Hoontech 2000 über Verstärker

Teppi

Teppi

Registriert
16.07.03
Beiträge
136
Reaktionen
0
Punkte
171
Hi,

ist wahrscheinlich ne total dumme Frage, aber ich möchte es trotzdem wissen, weil man ja das Beste aus seiner Technik holen möchte.

Also ich möchte gerne meine Hoontech über einen Verstärker laufen lassen. Empfehlt ihr mir den Kopfhörerausgang oder einen der 8 anderen Outputs zu nehmen?

Oder ist das Jacke wie Hose?

Danke
Teppi
 
also den kopfhörerausgang würde ich doch dem kopfhörer überlassen ;)
...ich würde output 1/2 mit dem verstärker verbinden...dann im "external links" diese outputs auf den external mixer zuweisen und du dürftest alles hören können und die diversen eingänge und ausgänge (lautstärken) über den external mixer regeln können...
 
Ok ich danke dir!
Dann werde ich dies so machen...
 
hm, so jetzt habe ich den verstärker da und habe mitbekommen, dass die ausgänge immer nur den rechten bzw linken kanal senden.ist das korrekt?habe sie vorher noch nie genutzt...

jetzt weiss ich nicht genau was für adapter ich brauche um einen vernüftigen stereoton aus der anlage zu bekommen.also wie komme ich von 2mal großer klinke auf chinch?

thx
teppi
 
Hallo Teppi

jetzt weiss ich nicht genau was für adapter ich brauche um einen vernüftigen stereoton aus der anlage zu bekommen.also wie komme ich von 2mal großer klinke auf chinch?

Dafür gibt es Adapter, bzw. vorgefertigte Kabel. 2x Mono-KL auf 2x RCA (Chinch).

Gruß Jörg
 
danke für deine schnelle antwort.
weisst du wo es so etwas gibt?

habe schon auf der seite von conrad geschaut, aber da finde ich nichts passendes.
 
also, mein kabel hab ich in nem ganz normalen hfi-laden gekauft. ist nichts besonders ausgefallenes (müsste es beim conrad eigentlich auch geben:-?)

martin
 
danke, da war ich gerade und habe es auch bekommen.

nur leider übersteuert das signal etwas wenn ich zbsp klavier spiele und richtig in die tasten haue. wenn ich versuche im mixer die lautstärke zu ändern passiert aber leider nichts.

was könnte denn das sein?
 
nein kommt nicht von aussen.
nutze ein vst instrument...
 
und der regeler bei dem von mir erwähnen reglermenü, ist der auch nciht zu hoch? da gibt's den wave UND den "hauptregler"...
 
ich kann schieben und drehen woran ich will...es ändert sich nichts. am windows eigenen mixer sowie auch am mixer der software für die soundkarte..
 
hast du das problem nur mit klavier oder auch mit anderen sounds? wenn nur mit klavier, dann wäre mein letzter tipp, dass evtl. das intrument "schlecht" eingestellt ist. ich weiß nicht, welche faktoren man da einstellen kann, aber zB bei meinem synhtie kann ich durch falsche parameterwahl auch dafür "sorgen", dass bei lauter lautstätke unschön verzerrt.
 
konnte das problem jetzt zum teil lösen. über den masterregler im mixer von cubase konnte ich die lautstärke etwas drosseln und somit das übersteuern verschwinden lassen.

trotzdem verstehe ich nicht, wieso ich mit den anderen beiden mixern (windows xp bzw software der soundkarte) nichts verändern kann.

naja danke dir erstmal...so läufts ja bestens.

grüße
teppi
 
hi teppi!

um die lautstärke mit dem hoontech mixer zu regeln, musst du in den external links erst den output 1/2 mit dem ext. mixer verbinden. schaetze der out 1/2 ist bei dir noch mit dem waveout 1/2 verbunden.
 
jipp, danke das war der fehler.
bin halt nicht so der typ, der gerne ne anleitung liest... :)

ich danke dir ganz herzlich!!!

teppi
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben