Honorar C4 Schulung

• Ersteller Hagstrom
  • Erstellt am
H

Hagstrom

Reaktionen
8
Moin,

soeben bekam ich die (aussergewöhnloche) Anfrage eines Regisseurs, der von mir C4 beigebracht bekommen will.
Pure Basics - Aufnehmen seiner Gitarre, etc.

Tja, was nimmt man dafür?
Vermutlich wird sich die erste "Sitzung" auf mind. 4 Stunden belaufen - und ich gehe stark davon aus, dass weiter folgen werden.

Letztendlich ist das auch meine Studiozeit, die dabei flöten geht - und mein Satz liegt zwischen 400 - 700 Euro / Tag...
Demzufolge würde ich 200 Euro / 4 Stunden veranschlagen.
Was denkt Ihr? Oder ist das zuviel?

Mach ihm ein Sonderangebot von 150 Euro
smil470009513826a.gif

+ Steuer und gut...

Hmm.. kommt mir gerade so teuer vor. *lach*

Gut, er ist in andere Hinsicht ebenfalls ein potentieller Kunde, heisst aber nicht, dass er Leistung fürn Appel bekommt.

@rotten & mike : also 150 + Steuer..
Oder doch eher was Stundenmässiges?

Naja, sagen wir mal so...

ERstens, keiner weiss, wie du zu ihm stehst, das also noch fast n "Freundschaftsdienst" ist...

250 oder mehr halte ICH für schlichtweg zuviel, sowas bietet ja letztendlich jedes beschissene Studio oder auch Musikläden für weit weniger an.

Klaro, hast du nen nestimmten Stunden und Tagessatz...aber das ganze ist für dich doch eher Eierschauekn oder?

Die andere Variante ist natürlich, nen halben Tagessatz zu verlangen...

Mal im Vergleich Tsching und Konsorten bieten 3 Tages Workshops für knapp 250 Eus oder sowas an...klaro, REGELMÄSSIG...ist n anderer Schnack...

@rotten: das soll auf keinen Fall zu teuer werden - aber auch nicht zu billig.
Angemessen. Er bekommt ne gute Schulung und ich möchte das fair honoriert bekommen.
Ich finde meine Summe, die ich für die Schulung genannt habe, auch ein bisschen viel.

Tsching & Konsorten sind natürlich ganz anders organisiert - und letztendlich ist das kein Einzelunterricht / Coaching.. oder?

Natürlich ist das ne Eierschaukelei, aber das weiss doch mein "Kunde" nicht. *lach*

Du, ich kenn die Problematiken....

Sicher sind Tsching usw ganz anders organisiert, weiss ich doch auch. Sollte auch "nur" ein schäbbiges Beispiel sein.

Letztendlich wird dir der Knilch aber auch keine 400 Eus an den Hals werfen! Naja, er als Regisseur eventuell noch...

Wie gesagt, ICH würde sicher nicht mehr als 200/ 250 Eus verlangen.

Oder du drehst den Spiess leicht rum und fragst IHN nach seinem Budget und gibst ihm dann schon die Tiefe bzw Reichweite des von dir zu vermittelnden Materials mit auf den Weg...dann kann er sich ja was überlegen, was ER überhaupt bereit ist auszugeben, auch in Hinsicht auf den Einzelunterricht.

genau so würde ich es auch machen.. handeln nach, wenn ich etwas gutes tuhe bekomme ich auch was gutes zurück.
bei mir war letztens ein toningeneur weil ich einfach nur mal sehen wollte ob alles richtig angeschlossen ist und ein paar tips habe ich auch bekommen..
als wir 2-3 stunden miteinander gequatscht haben und er mir bisschen was gezeigt hat, meinte er gibt mir n tenner für die fahrt und dann hat sich die sache..
sowas feier ich übelst!!

@rotten & Mike: Jut, ich danke Euch für eure Einwände & Anhaltspunkte - zumindest habe ich eine Basis, auf der ich kalkulieren kann. Mal sehen.

@bounce: Die individuelle und richtige Behandlung funktioniert sowieso nur aus dem Bauch raus - aber viele vergessen, dass sie von ihrem Beruf leben müssen.
Siehe: befreundeter Fliesenleger fliesst deine Küche. Für Lau.
Irgendwann war er Pleite.

@rotten - genau. Und je besser Du auf deinem Gebiet bist, um so gelangweilter wird Dein Gesichtsausdruck - und umso schwerer fällt es Dir, Geld zu nehmen. Oder so ungefähr.
smil451d632849b7b.gif

Zum Glück gibts immer einen, der besser ist, oder sich zumindest dafür hält!

...und an das Geld anderer Leute zu kommen, war schon immer "schwierig" und wird auch nicht einfacher...

Der Gesichtausdruckgeht eher in Richtung angewidert, als gelangweilt, bei dem geistigen Dünnpfiff, den man oft geboten bekommt ...
smil451d62b1d6f72.gif

@rotten, siehste, da ist schon der fehler - versuch, cool/gelangweilt, aber dennoch seelig lächelnd zu gucken.
Genau, die viel besseren gibt es immer - aber das darfst du natürlich nicht sagen!
smil451d632849b7b.gif

nene...ich suche mir die Aufträge aus...

....dann nehme ich lieber mal ne Woche Toastbrot mit Ketchup in Kauf..

Audionütteken ja, aber bitte Nütteken mit Anspruch...LACH!...du weisst schon
smil451d62b1d6f72.gif

Jupp, Rotten, I know - deshalb ja hier mein thread.
smil451d632849b7b.gif

Wenn er meinen Preis nicht will, soll er sich jmd. anderen suchen.
*ich glaube, im Kühlfach hab ich sogar noch Toast... "..
smil451d632849b7b.gif

GEIL!

Ich lad mich mal selber zum Essen bei DIR ein...LACH!!!

*lach* ...Du kriegst aber nur die drittel Packung! Ketchup musste selber mitbringen - ich bevorzuge Senf und irgendwelche Reste, die sich irgendwo zwischen den Netzteilen in der Not finden werden...
smil451d632849b7b.gif

...oder in der Tastatur....bah...
smil451c7211b9e19.gif

@rotten, wir sind echte Ekelpakete, weisst Du das?
smil451d632849b7b.gif

achso: ich mach einen Stundenlohn, 25€/ Stunde. Ich denke, das ist angemessen.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Hagstrom">Hagstrom</a> am 28.01.2010 11:32 Uhr]

Dat is aber sehr günstig....findste nich?