Homerecording Teamspeak !!! HRler können SPRECHEN ?!?! :-)

  • Ersteller elioti235
  • Erstellt am
elioti235

elioti235

Registriert
27.11.05
Beiträge
305
Reaktionen
0
Punkte
401
Guten N'abend,

mein Cousin und ich haben uns mal die Mühe gemacht und kurzzeitig einen TS-Server zur Verfügung gestellt. Vielleicht findet dies ja Anspruch und wir können die Vorteile davon auch hier nutzen. Wer TS noch nicht kennt: Teamspeak ist eine Prog (ähnlich wie Skype) mit dem über einen Server Unterhaltungen in Echtzeit geführt werden können... (Ich hab mal ne Aufnahme davon in nem anderm Fred gepostet - ;-) - Es funktioniert ähnlich wie Skype - nur das hier mehrere User gleichzeitig kommunizieren können...

Die Nutzung ist eigendlich sehr easy - Ihr benötigt ein Mic (sollten hier zumindest der Großteil besitzen ;-)) und die Software - die es hier runter zuladen gibt: http://www.goteamspeak.com/index.php?page=downloads&id=1a

Diese dann einfach installieren und unter dem Reiter Local Addressbook unter Connection/Connect mit der rechten Maustaste "Add Server" sagen. Dort dann unter Server Addresse folgenden IP eintragen: 81.169.182.86:4711 - nen LoginNamen eingeben - Anonymous wählen - Conntect klicken und LOS GEHTS ;-)

Vielleicht wirds ja für uns ne echte Bereicherung...

Gruß und "man HÖRT sich"

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, funzt :)
Sehr gute Idee. Sowas lässt sich besser nutzen als ein chat. Man kann auch "mal eben" einen neuen temporären [g=190]channel[/g] kräirren, ähhh, kreaten, äahh, eröffnen um privates zu besprechen oder etwas "persönlich" zu erklären.

Schön gemacht, setzen, 1
 
:) penispumpe :D hahah :D
 
... ihr seid feige... :-D

Laßt uns nicht zu dritt (z.Z.) hängen !!!

Ben redet sich grad die Seele vom Leib... :-D
 
BEN is der Kracher ... ihr VERPASST was !!! :-D :-D :-D
 
lol, er ist cool, relaxt.....süß ;)

Evtl. wäre eine Einbindung auf die HR.de Seite sinnvoll. Es gibt freie utilities die anzeigen wer gerade online ist. So kann man immer direkt sehen wer sich gerade in den Räumen aufhält ( ähnlich der anzeige vom chat ).
 
im chat is schon keiner und ihr verlangt allen ernstes das leute mit euch über skype oder teamspeak labern? lol... :roll:

davon mal ab..teamspeak hat ne scheiss qualität! in meinem clan haben wir immer ventrilo benutzt. bessere codecs...viel besser als ts...

viel spaß dennoch.
 
hmpf... immer gleich alles schlecht machen... ;)
 
Seba schrieb:
im chat is schon keiner und ihr verlangt allen ernstes das leute mit euch über skype oder teamspeak labern? lol... :roll:

Einspruch... wann warst du das letzte mal im Chat? vor 3 Monaten? Dort ist eigentlich ständig was los.
 
hab gerade meinen sack durchleuchtet.... :eek:
ich sollte mal zum arzt....


:D

mfg
Torn
 
mhh, da macht sich einer mühe und stellt nen ts zur freien Verfügung und wat is? der eine muss zum arzt dem anderen ist nix eingefallen als sein bedürfnis nach einer pumpe zu beschreiben.

kurzum ts is ne feine sache troz der mageren sprachquali, im gegensatz zu skype fäng so nen ts aber nicht an ab 5 usern die quali drastisch zu senken sowie das auch mit ner 16 Mbit leitung die kapazität voll ausgelasted ist. Skype ist so ein kapazitäten fresser,....
klar ts ventrilo würde auch auf ventrilop gehen wenn da die sachen icht wäre das das ziemlich unübersichtlich ist etwas schwerer zu konfigurieren, ok ventrilo ist deutlich einfacherer den server zu starten um welten einmal konfen gogogo, bei ts gibbet da noch viele spielerein, die man auch beachten sollte, wie ich gesehen habe ist der ts noch ziemlich low konfiguriert, da sollte man schon aus sicherheitsgründen nen paar sachen noch umstellen, bzw der bleibenden übersichtlichkeit.


sonst ts ist immer ne gutes zusätzliches + zum chat, aber so nen chat brauch man trozdem, keine ahnung ich sitzt meist im voicechat und bin mich mit den leuten trozdem am tickern über irc, aso irc auch tolle sache wenn man weis was geht, und wies geht und viel wichtiger, ist nicht so script abhängig (da ich scripte generell blocke (java)) aber auch für einen irc neuling sehr virengefährdet. - aber das gehört hier nicht hin :)

Ts - Rockt, Ventrilo Rockt, Skype rockt, zusamenn könnt man denken das gäb die größte party, ... joa sicher der pc freut sich der anwender auch - nix geht :)

noch was richtig geil ist PAL - Talk - Ich Liebe CB Funk^^ :)

/edit kommentar zum Bild:

jaja, da ist im mom keiner da, kein wunder, um 10:23 MORGENS auf ein Sonntag^^
 

Anhänge

  • HomerecordingTS.jpg
    HomerecordingTS.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 214
das programm ist ja cool8)
 
ne Steigerung - wird sind zu dritt !!! ;-) ... nur das Parker noch nen paar Probs mit seinem Interface hat... ;-)

EDIT: funzt jetzt aber... :)
 
Jaaa....installiert es mal...
wenn es dann funktioniert ist es echt tolli:D
 
Hi

Hat der Teamspeak Server auch irgendwelche Schnittstellen nach aussen die man abfragen kann? Ich mein jetzt, nicht irgendwelche Binärprotokolle sondern...z.B. ne Ausgabe der aktuellen User als XML über Port 12345 oder was-auch-immer.

gruss
MK
 
jepp gibt es... äh - ich schreib dir ne PM ...

*push* ;-)
 
na da komm ich ja 2 jahre zu spät...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben