Homerecording PC zusammen stellen. Aber was?

S

SHOK13

Registriert
30.01.08
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
43
Ich möchte mir in nächster zeit einen PC zusammen stellen mit dem ich Beats basteln (Fruity Loops 7 XXL Producer edition ) aber auch gesang b.z.w. Raps aufnehmen kann. Da ich aber null ahnung in sachen PC habe, hoffe ich dass mir hier weiter geholfen werden kann...

Einen Tower und Flachbildschirm habe ich schon geschenkt bekommen nun fehlen mir nur noch die Inereien...
Da ich kein grosses Budget habe, sollte es nicht zuviel kosten, kann aber soviel kosten wie nötig um guten sound zu produzieren.

Als Hardware besitze ich bereits eine "MINDPRINT T.R.I.O. [g=126]SPDIF[/g]" und ein "M-AUDIO KEYSTATION 49e" und habe mir überlegt einen "M-AUDIO NRV10 10x10 FIREWIRE DIGITAL AUDIO INTERFACE ANALOG MIXER" zuzulegen.
Ich besitze auch ein Keyboard, daher sollte am PC ein [g=32]Midi[/g] I/O sein.

Ich habe keine ahnung von PC-Fachbegriffen und bitte sie mir das ganze Laienmässig zu erklearen...
 
Was ist denn dein max. Budget?
 
Ich hab keine ahnung ob man schon was anständiges dafür bekommt. So zwischen 500 - 600 € !?!
 
Hi, für gute Aufnahme ist (leider) dein Budget etwas zu klein... bevor du dir aus Geldmangel als "Notlösung" was holst und dann nicht ganz zufrieden bist...
Ich würde lieber noch etwas sparen...
 
Ok. Würden 1000 € reichen?
 
... ja das könnte eventuell hinhauen - aber es wird knapp!
Hast du schon "alte" Teile; wie Festplatte, Laufwerk, usw. - hier kann man paar Euros sparen...
 
Könnte ich zusammen bekommen. Aber gehen wir mal dafon aus ich hätte nichts ausser Tower...
 
... ein "normaler" Tower (Gehäuse) ist ungeeignet für ein Audio PC...
ganz einfach - die Innengeräusche sollen auch innen bleiben - so ein Gehäuse kostet um die 70-80 €...
 
Ok. Also gehn wir davon aus ich bräuchte alles...
Ich würd auch ein wenig mehr investieren. Hauptsache ich hab was anständiges...