Homerecording Hörspiele

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von caillemusikDE, 17.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. caillemusikDE

caillemusikDE Themenersteller

145
    Hi,
    ich höre gerade n ziemlich cooles Comedy-Hörspiel. Dadurch kam mir der Gedanke n Hörpiel mal selbst zuprobieren. Zumindest mal darüber nachzudenken ;) !

Gib's hier jemanden, der sich auf das Thema spezialisiert hat und paar Tipps geben kann (vielleicht n Podcaster). Beispielsweise wie man Türen, Gehgeräusche, Wind etc. produziert, aufnimmt und einsetzt?
    Oder wo man dazu coole Infos bekommen kann? Gibtes grundlegende Unterschiede zum "klassischen" Songrecording?

Danke fürs Feedback :D

Cheers,
    Caillemusik

2. Mauzi

Mauzi

921
    naja, ich würde sagen, mikro dran halten aufnehmen, bearbeiten bis es sich echter oder gewünscht anhört und dann an die richtige Stelle einfügen. ;)

Aber eigentlich eine gute Idee. ICh versuche mich derzeit auch an sowas Ähnlichem.
    Freund von mir will paar seiner Kurzerzählungen/Gedichte aufnehmen und vertonen.
    Noch habe ich keine Ahnung davon. Mal sehen was kommt.

LG Mauzi

3. caillemusikDE

caillemusikDE Themenersteller

145
    .. und ich wollt was machen, was im weltall spielt :p

Keiner n Tipp?

Cheers
    Caille

4. Downtime

Downtime

1281
    Frag mal den User "nickman", der hat das ziemlich drauf ;)

Down

5. hirse

hirse

1880
    also wenn du dir das aufnehmen sparen willst, geh auf www.hoerspielbox.de dort wirst du vielleicht fündig

hirsenkyouforsemusic

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.