Homerecording Hörspiele

  • Ersteller caillemusikDE
  • Erstellt am
C

caillemusikDE

Registriert
27.10.05
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
145
Hi,
ich höre gerade n ziemlich cooles Comedy-Hörspiel. Dadurch kam mir der Gedanke n Hörpiel mal selbst zuprobieren. Zumindest mal darüber nachzudenken ;) !

Gib's hier jemanden, der sich auf das Thema spezialisiert hat und paar Tipps geben kann (vielleicht n Podcaster). Beispielsweise wie man Türen, Gehgeräusche, Wind etc. produziert, aufnimmt und einsetzt?
Oder wo man dazu coole Infos bekommen kann? Gibtes grundlegende Unterschiede zum "klassischen" Songrecording?

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] :D

Cheers,
Caillemusik
 
wie man Türen, Gehgeräusche, Wind etc. produziert, aufnimmt und einsetzt?

naja, ich würde sagen, mikro dran halten aufnehmen, bearbeiten bis es sich echter oder gewünscht anhört und dann an die richtige Stelle einfügen. ;)

Aber eigentlich eine gute Idee. ICh versuche mich derzeit auch an sowas Ähnlichem.
Freund von mir will paar seiner Kurzerzählungen/Gedichte aufnehmen und vertonen.
Noch habe ich keine Ahnung davon. Mal sehen was kommt.

LG Mauzi
 
naja, ich würde sagen, mikro dran halten aufnehmen, bearbeiten bis es sich echter oder gewünscht anhört und dann an die richtige Stelle einfügen.

.. und ich wollt was machen, was im weltall spielt :p


Keiner n Tipp?


Cheers
Caille
 
Frag mal den User "nickman", der hat das ziemlich drauf ;)

Down
 
also wenn du dir das aufnehmen sparen willst, geh auf www.hoerspielbox.de dort wirst du vielleicht fündig

hirsenkyouforsemusic
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben