Homerecording.de im "klassischen Look" / hr.de classic theme

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Registriert
17.04.05
Beiträge
9.151
Reaktionen
10
Punkte
13.542
Hi Leute,

Für alle, die das alte HR1-Design vermissen, habe ich eine Neuigkeit:

ich habe mich einige Zeit im Keller eingesperrt und ein alternatives Design für HR.de gebastelt. Das ganze sieht so aus:






Ihr könnt das Design in eurem Profil unter "theme" auswählen


http://homerecording.de/user.php


Das HR2-Standard-Design heisst <font color="blue">"fluid"</font>, mein neues <font color="blue">"classic"</font>.

Jeder von euch hat also die freie Entscheidung, welches Design er gerne nutzen möchte.


Wichtig(!) zu wissen:

- Dieses Design soll nicht das Standarddesign ablösen. Es ist nur eine Alternative.

- Das ganze ist eine freiwillige Sache von mir und allein auf meinen Mist gewachsen - bitte nicht bei den Admins oder sonst wem beschweren, wenns Klagen gibt.

- Es ist leider nicht möglich, bei diesem Design die Seitenblöcke ("Aktuelle Themen", "Charts", "Neue Songs im Songvoting",... ) anders zu platzieren als im Standarddesign. Ich kann also nicht einfach einstellen, dass nun auf jeder Seite die Charts und Aktuellen Themen usw. erscheinen wie auf HR1 - das wird zentral im System geregelt und nicht im Design.


Was sind die Vorteile von dem Design?

- Die Seite hat keine feste Breite (Skalierbarkeit). Man kann beispielsweise die Schrift vergrößern, ohne dass "Worte verschluckt" werden.

- Auflistung der aktuellen Themen ist übersichtlicher (http://homerecording.de/modules/newbb/viewall.php)

- Das Menü ist ein CSS-Klappmenü ---> auf jeder Seite von HR.de ist jeder Menüpunkt verfügbar.


Was sind die Nachteile?

- Das Rad vom HR-Logo dreht sich nicht:D




Falls ihr Vorschläge habt oder Fehler findet, einfach hier im Thread Bescheid geben.





Gruß, euer Ben
 
I'm allready adicted to it :)

thanks, man! :D
 
"bensommerfeld is the man" !!!! :D
 
yiahyiahyiah

danke vielmals.. ich liebe das.. einziges, was du noch dazufügen könntest wäre im forumklappmenü der eintrag aktuelle themen.. das fand ich immer so praktisch..

DANKE VIELMALS

lg
c
 
038.gif

vg
dragan
 
Ben for President :D

So gut mir das neue Design von HR2 auch gefällt, am klassischen war einfach die Skalierbarkeit besser. Und die habe ich damit ja wieder.

@Admins: Ich hoffe ja, dass Ihr Euch nicht von Bens Design auf den Schlips getreten fühlt! Euer Design ist auch toll!
 
Design ist eingestellt.
Sehr praktisch.

Vielen Dank, Ulrich
 
ich glaube, ich liebe dich ben ;)
neues design war ok aber ich bin nunmal ein gewohnheitstier. und als solches kann ich einfach nur sagen: DANKE!!!
 
einziges, was du noch dazufügen könntest wäre im forumklappmenü der eintrag aktuelle themen.. das fand ich immer so praktisch..

ist integriert. der erste eintrag im menü unter "forum".
 
bensommerfeld schrieb:
...(Den Internet Explorer 7 gibts ab Ende dieser Woche als automatisches Update unter Windows XP SP2)


Na, wer will denn da warten:

Es gibt ihn schon jetzt bei Microsoft: und zwar hier
 
das is n release-candidate. der richtige (final release) soll angebl. am 18.10. kommen.
 
och, wie angenehm.....

Danke Ben!
 
Danke Ben!

Das macht mir das neue hr.de direkt sympathischer.

Ich könnte dem neuen Design leider nicht viel abgewinnen, war mir viel zu unübersichtlich.
 
Danke Ben!
Das funst ja prima! Und meine Augen sind auch gleich viel entspannter.

LG, Mike
 
Vielen Dank!
Auch wenn ich mich grade an das neue Design zu gewöhnen anfing ...
Aber das ist doch jetzt wieder so, wie zu meinen "frühen" tagen ^^

endlich wieder schlicht und strukturiert :

:rock:
 
Cool, Ben... prima, dass einige der Ex-Nörgler damit jetzt mit HR 2 zufrieden sind :)
 
auch von mir ein danke - ich bleib aber dem fluiden treu - jez hab ich mich schon eingewohnt :)

lg
flox
 
Schließe mich dem floxe an!

Zuerst mit 180 Sachen in’s hr2 und jetzt wieder auf das hr1-Design zurück, das ist wie bei Vollgas den Rückwärtsgang reinwürgen – das gibt Schleudertrauma!
c035.gif


trotzdem: tolle Leistung Ben :right:

Stefan
 

Ähnliche Themen

bensummerfield
Antworten
0
Aufrufe
2K
bensummerfield
bensummerfield

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben