Homepage-Design (Update: jetzt auch mit Inhalt)

FredTadge

Mitschwätzer
Reaktionen
2.424
Hallo Leute,
ich hab mir gerade eine neue Webseite aus einem Template gebaut(, das ich etwas umgebaut habe). Inhalte werdet ihr vorerst vergeblich suchen. Die werde ich im Laufe der nächsten Tage hochladen. Geplant sind einige Infos und Fotos zu meinem "Studio", alle meine Songs und eine Shoutbox, die als Ticker auf der Startseite angezeigt wird. Habt ihr sonst noch Ideen? Was meint ihr zum Design?

http://www.fredtadge.de

UPDATE: Inhalte eingefügt!

Das Design finde ich ganz in Ordnung. N bisschen größer könnte es allerdings schon daherkommen... Da ist viel verschenkter Platz ;-)

Ganz ehrlich...genutz keine Vorlagen mach dir ein eigenes !

Weil das hab ich schon bestimmt 3 oder 4 mal gesehen !

ich finde die fotobearbeitung sehr gelungen, ist das dein studio zuhause?
ich bin sicherlich kein fachmann, kann dir aber sagen, dass ich die seite übersichtlich finde und sie insgesamt keinen "billigen" eindruck auf mich macht.

ich finde, das viel auch mit den informationen der seite steht und fällt.

wenn du da gute einfälle hast, biste schonmal weit vorne;)

Guck dir mal Web Easy an.
sehr günstig.
hat zwar auch Vorlagen, aber man kann alles auch selber gestalten.
diese ist schon etwas älter, ich weiss ist etwas zu pompös
aber die Gadgets wurden alle mit Photoimpact selber gestaltet.
Ist schon erstaunlich was man ohne Kenntnisse schon alles hinbekommt.
http://freenet-homepage.de/fredscope/

Entschuldigung, aber da bekommt man ja Augenkrebs, von der fehlenden Übersichtlichkeit mal ganz abgesehen.

@FredTadge
Klar, warum das Rad neu erfinden, wenn man auch ein vorhandenes Template anpassen kann. Ich finde das sieht ordentlich aus und hat ne klare Struktur.

@juicybeats: Also, wenn du das Design schön öfter gesehen hast, ist das natürlich kein gutes Zeichen. Vielleicht ändere ich dann einfach noch ein paar Kleinigkeiten, wie Farbe oder Hintergrund. Allerdings bin ich kein Grafiker. Alleine krieg ich etwas in der Qualität nie hin...

@Ewert: Ja, das ist mein "Studio", also das Arbeitszimmer, das ich mir mit meiner Freundin teile und in dem ich aufnehme. Es war nicht ganz leicht, so ein Bild davon zu erstellen, weil ich keinen Fotoapparat mit extremem Weitwinkel habe und das Zimmer recht klein ist. Das, was man da sieht, sind zwei komplette Wände, also die Hälfte des Zimmers. Ich habe etwa 7-8 Fotos nebeneinander gemacht und die dann in GIMP aneinandergepappt, ziemlich bekloppte Arbeit.

@Slower: Wenn ich ein Layout selbst erstellen könnte, wäre es kein Problem, das auch von Hand zu skripten (bin Wirtschaftsinformatiker), aber ich habe eben keine Ahnung und kein Händchen für Design. Daher hab ich einfach ein fertiges Layout genommen und ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst.

Hmm, nun, ich würde nicht sagen dass ich ein Fachmann im Bereich Webdesign bin, betreibe dies jedoch seit Jahren als Hobby.
1. Das Template ist auf jeden Fall toll und sieht gut aus, aber...
2. Es ist und bleibt ein Template, dass du im www sicher noch einige 100x finden wirst, nur eben mit anderem Inhalt.
Ich finde jedoch dass eine Homepage so ziemlich einzigartig sein sollte.
Ansonsten ist sowas ganz okay, von der Masse abheben tut man sich damit halt nicht.

ich finde es gut ... ich brauche auch mal später sowas:)

eigene domain und so was bezahlst du ?

grüße ps: kannst du sowas?

@ FredTadge

Darf ich dir eine kleine HP entwerfen ?

so für Just for Fun !

gratis natürlich !!

Sag mir nur ein paar Infos was für Musik und in welche richtung.....per PM ! :D

kann mir jemand eine seite empfehlen wo man sich eine internetseite und domain für bisschen geld besorgen kann?

bzw. eure favoriten

@juicybeats dann könntest du mir auch gleich eins machen;)

also wär das keine vorgabe würde die seite schon so sehr gefallen vielleicht spiel noch ein bisschen rum dann passt das schon! und hau bilder rein hehe

Wenn Du Dich ein bisschen mit CSS beschäftigst:

http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm

kannst Du das an sich schicke Template relativ leicht an Deine Vorlieben (Farben, Schriftgrößen, Hintergrund etc) anpassen, ohne im heiklen XHTML-Teil oder gar in der Programmierung herumbasteln zu müssen....

LUKI109 schrieb:
kann mir jemand eine seite empfehlen wo man sich eine internetseite und domain für bisschen geld besorgen kann?

bzw. eure favoriten

@juicybeats dann könntest du mir auch gleich eins machen;)

also wär das keine vorgabe würde die seite schon so sehr gefallen vielleicht spiel noch ein bisschen rum dann passt das schon! und hau bilder rein hehe

ich hab es dem FredTadge angeboten, nicht allen hier.....

der rest muß zahlen........ :D ;)

Angebot gilt bis 18 Uhr

danach ist das Büro geschlossen....lach

pfff.. #### :D

naja er hat es auch nciht geschafft jetzt hast du halt pech :)

@ TE wo hast du das ganze gemacht? bzw. wo hast du deine domain her?

>> oder Klick mich du sau.................

also näää...
Die werben da auch noch mit sonem Kapuzenfred. Tät ich sofort wieder abhauen... ;)

lach ist halt Gängste HipHop like !!!!

ich sagte dass die nicht mehr up to date ist
aber besser als eine Vorlage benutzen ist es sicher
dass kann ja jeder.
ich wollte mich halt damals etwas von der masse abheben.
dass war auch erst meine 2te Homepage.

Alter schwede...wat ist dat den ?!?!?

Da kriegt man ja Augenkrebs....diese Farben !!!

nur damit es noch nachgeplappert ist....
und sowas nennt sich Künstler.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben