"Hollywood Pop-Brass" - (EAST WEST), eigene Melodien einspielen möglich..?

Mike2009

Mike2009

Reaktionen
1.207
Ich hätte eine Frage an diejenigen, die mit oben benanntem VST-Programm arbeiten:
Kann man damit auch eigene Brass-Melodieverläufe einspielen oder ist ausschließlich die bekanntermaßen große Anzahl von Loops, Phrasen, Licks u.ä. für den Anwender verfügbar? 🤔

Heißt die explizit "Loops-Library"?
Ansonsten sind ist mir nur die Hollywood Pop Brass Library von East West bekannt...

Ich hätte eine Frage an diejenigen, die mit oben benanntem VST-Programm arbeiten:
Kann man damit auch eigene Brass-Melodieverläufe einspielen oder ist ausschließlich die bekanntermaßen große Anzahl von Loops, Phrasen, Licks u.ä. für den Anwender verfügbar? 🤔
KI/Perplexity sagt "Ja" und verweist auf bestservice.com. Zitat der KI: "Mit den Hauptartikulationen können Sie individuelle Melodieverläufe erstellen, während die vorproduzierten Phrasen und Licks als Inspiration oder Ergänzung dienen können."
Aus dem PDF zur Software: "In Hollywood Pop Brass ist für jeden etwas dabei - egal, ob Sie tiefe und detaillierte Orchestrierungen mit einer der weltbesten Bläsersektionen aufbauen wollen oder ob Sie einfach nur 'Plug and Play' mit Licks und Phrasen spielen wollen, die Sie inspirieren und Ihrem Song das gewisse Etwas verleihen."

Hallo Mike, neben den vielen Licks und Phrasen hast Du in der Library auch ganz "normale" Artikulationen, wie Sustain, Legato und Staccato.

Mit den Hauptartikulationen können Sie individuelle Melodieverläufe erstellen
Danke sehr, dann muss ich da noch mal etwas forschen, es geht einfach nur darum, dass ich eine Brassmelodie, die ich ggf. im Koppe habe, mit den klasse Sounds dort auch mal selbst spielen kann, die zahlreichen Phrasen und sonstigen Sachen im Programm selbst sind natürlich top-professionelle Melodie-Figuren...

Danke sehr, dann muss ich da noch mal etwas forschen, es geht einfach nur darum, dass ich eine Brassmelodie, die ich ggf. im Koppe habe, mit den klasse Sounds dort auch mal selbst spielen kann, die zahlreichen Phrasen und sonstigen Sachen im Programm selbst sind natürlich top-professionelle Melodie-Figuren...
Ja, das geht, kannst du hier z. B. sehen und hören:

View: https://www.youtube.com/watch?v=WwdfWKuCymI

Dieses Video ist auch ganz hilfreich, am Anfang kannst du sehen, wie eigene Melodien eingespielt werden:

View: https://www.youtube.com/watch?v=upRfRyi6FDw

Zuletzt bearbeitet: