Hollywood in Vienna 2013

P

PatJD

Registriert
16.01.12
Beiträge
295
Reaktionen
68
Punkte
551
Hello,

war von euch wer am Hollywood in Vienna Konzert in Wien ?

Meiner Meinung nach war es einfach ein absoluter Knaller. Medleys von Star Trek, Avatar, Independence Day, A Beautiful Mind, Titanic, Braveheart etc... James Horner himself ist 3 Meter neben mir gesessen.

Ich hoffe die deutschen Kollegen hier können das in der ORF Tvthek nachschauen, der Link :

http://tvthek.orf.at/programs/44205...uehne-Spezial/6896877-Erlebnis-Buehne-Spezial

Highlight für mich war das Independence Day Medley, einer meiner Top 5 Soundtracks ever bei 27:45 ( bzw Avatar bei 1h:04min )

Unbedingt reinschauen, mir zieht es jetzt noch immer die Gänsehaut auf, wenn ich mir das Konzert ansehe, unfassbar geil einfach :)

Vlg,
Patrick
 
Also den Avatar-Soundtrack finde ich insgesamt ja ehrlich gesagt extrem unterirdisch schlecht.
Aber thanks für den Link. Werde da auf jeden Fall mal reinhören.
 
Geb ich dir völlig recht, aber diese Stelle war Klasse :)
 
Hat noch jemand mehr diese Art Mitschnitte auf Lager? Könnte ich stundelang hören!!!
 
Gibt da so einiges auf Youtube.
Reicht meistens, den Komponisten oder Film (oder das Spiel) einzugeben und "orchestra" dazu zu schreiben.

Wenn man nach "final fantasy orchestra" sucht, bekommt man unter anderem:


Oder "joe hisaishi orchestra":
&t=11m37s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun beim ORF angefragt, ob es die vergangenen Hollywood in Vienna Konzerte noch zum download gibt und ich werde sie mit Erlaubnis ( falls ich sie bekomme ) des Rundfunks auf YouTube uppen.

Hoffen wir das Beste :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben