pianoplayer81
- Reaktionen
- 138
Hallo Leute,
meine normale Stimmlage ist Tenor.
Nun möchte ich gerne mit Effekten meine Stimme tiefer bekommen für Spache und Gesang. Ca. 2 Okatven.
Ich benutze Cubase 5.
Vorhandene Plugins:
- Melodyne
- Avox ( Throat / Warm / Mutator / Dou / etc.)
- SPL (Transient Designer / Vox Ranger / etc. )
Knowhow: mittelmäßig
Melodyne - Formanten bearbeiten und Zweitstimmen erstellen
Avox und SPL - Learning by Doing
Meine bisherige Erfahrung ist, dass ich ohne immense Einbußen der Natürlichkeit nicht so tief gehen kann wie ich oben beschrieben habe. Für Background oder FX-Sachen kann man das schon machen, aber wie siehts aus wenn die "neue" Stimme auch die Hauptstimme sein soll?
Oder hat jemand noch einen "Geheim"-Tip um möglichst viel Natürlichkeit bei einem so großen Sprung zu retten?
Ein Plugin allein schafft den Job anscheinend nicht, aber wie siehts mit einer Kombination von Plugins aus?
meine normale Stimmlage ist Tenor.
Nun möchte ich gerne mit Effekten meine Stimme tiefer bekommen für Spache und Gesang. Ca. 2 Okatven.
Ich benutze Cubase 5.
Vorhandene Plugins:
- Melodyne
- Avox ( Throat / Warm / Mutator / Dou / etc.)
- SPL (Transient Designer / Vox Ranger / etc. )
Knowhow: mittelmäßig
Melodyne - Formanten bearbeiten und Zweitstimmen erstellen
Avox und SPL - Learning by Doing
Meine bisherige Erfahrung ist, dass ich ohne immense Einbußen der Natürlichkeit nicht so tief gehen kann wie ich oben beschrieben habe. Für Background oder FX-Sachen kann man das schon machen, aber wie siehts aus wenn die "neue" Stimme auch die Hauptstimme sein soll?
Oder hat jemand noch einen "Geheim"-Tip um möglichst viel Natürlichkeit bei einem so großen Sprung zu retten?
Ein Plugin allein schafft den Job anscheinend nicht, aber wie siehts mit einer Kombination von Plugins aus?