hört man bitte kurz rein (rap)

  • Ersteller rauschgift
  • Erstellt am
rauschgift

rauschgift

Registriert
12.11.10
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
Hey,
ich teste grad mein neues TLM 193 und wollt ma fragen was ihr zu der Aufnahme sagt.
Läuft über nen Goldmike 9844.

Der schwarze Playknopf is High Quality!!
http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=1185670

Das Foto auf der Artistpage bitte nicht ernst nehmen =)

Raw klingts für mich ziemlich muffig, aber wenn ich mehr vom Pyramidenschaumstoff weg nehme hab ich wieder Flatterechos.

Bilder vom "Studio" =)
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Bin am überlegen ob ich mir Bassabsorber für die Ecken baue, krieg ich den Muffsound damit weg oder is das TLM 193 wie schon öfter gelesen wirklich so stark mittenbetont? Dann schick ichs vielleicht wieder weg... Könnte es auch am Goldmike liegen??
Danke für alle brauchbaren Antworten ;)
 
Ich würd sagen das du OHNE den ganzen Schaumstoff bessere Ergebnisse erzielen wirst.
Das Mikro sollte es eigentlich nicht sein und der Goldmike, auch wenn ich das Ding nicht mag und mich frage warum es immer empfohlen wird, auch nicht.
 
@user01 weil das für meinen Humor witzig is! aber manche verstehen des vielleicht nich und geben mir dann keine Antworten auf diesen Thread, deswegen die Erklärung. Pappkopp =)
 
@Fischkopp ohne den Schaumstoff krieg ich Flatterechos wie bekloppt, aber ich werd nochma was rausnehmen und gucken. danke =)
 
@Fischkopp ohne den Schaumstoff krieg ich Flatterechos wie bekloppt, aber ich werd nochma was rausnehmen und gucken. danke =)

Der Sinn bei dem Schaumstoff ist es, gezielt zu arbeiten.
Das kann dann auch mal zuviel des guten sein,
Zumal du, je nachdem welcher Schaumstoff es ist, sehr viel von den Frequenzen bedämpfst die du grade nicht bedämpfen willst.

Edit:
Noppenschaumstoff an sich ist schon Grenzwertig, ich würde eher zu Basotect oder sowas raten.

Infos dazu findest du hier im Unterforum "Raumakustik und Dämmung" noch und nöcher ;)

Aja und Herzlich Willkommen hier :)
 
@Fischkopp jau also ick weiß wohl, aber ich dachte ich hätte noch genug freie Fläche, zumal 3 davon "Breibandabsorber" sind... aber naja man hörts ja auch! ich geh eben eine rauchen und knall in 15min die neue Aufnahme raus.
 
Finde das sich nich viel geändert hat, außer vielleicht meine Laune durch die nich ganz so schwarzen Wände =)... aja und ich kann den Raum auf der Aufnahme hören..

Also ich höre eine Veränderung zum positiven.

Kann es sein das du weiter weg warst bei der Aufnahme?
Ich habe jetzt nicht vergleich gehört, aber vorher hatte ich das Gefühl das du zu dicht am Mikro warst, das ist jetzt verschwunden.
 
Könnte es auch am Goldmike liegen??

wenn, dann am mic.

kann auch an der subotimalen aufstellung deiner abhöre in deinem "studio" liegen

:allesroger:
 
@user01 Welches Mic schlägste vor, dass nich so krass S-Laute aufnimmt?
SM7B hab ich auch da, aber da sind die Höhe ja noch weniger...

Zu den Monitoren... also is die Aufnahme garnich Muffig?
 
versuche doch auch einmal das micro im Raum anderweitig zu positionieren. das kann auch schon einiges ausmachen.
 
@ElectricSheep bin schon durch den ganzen Raum gegangen mit dem Mic.... könnte den ganzen Tisch noch vors Fenster knallen und die Akkustik irgendwie wieder verändern, aber ich glaub mit den derzeitigen Mitteln kommt da nich viel mehr bei rum.

Bin am überlegen ob ich das TLM193 (max. bis zum 25.07.11) zurückschicke und nen TLM49 ausprobier?!? Wat meint ihr Raumakustik oder Mic oder beides? AHHHHH =)
 
so mal als Nachtrag..
hab mir das AT4050 besorgt und bin der Meinung, dass es jetzt zu meiner nicht wirklich tiefen Stimme wesentlich besser klingt im Gegensatz zu TLM193 und SM7B.

.. die Spinne vom AT4050 ist ziemlich grottig, aber man kann mit leben. =)
 
Hi,

sicherlich ist der Raumklang am wichtigsten, aber ich finde das TLM193 ist auch kein Favorit für Vocalaufnahmen - aber wenn's zu deiner Stimme passt...

mfg
-Emre-
 
ja werd auch nochma weiter am raum basteln, vorallem mit der Monitoraufstellung...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben