hirses Live-Video in Erfurt

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von hirse, 25.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hirse

    hirse Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Servus,

    ich hab mich doch vorletztes Wochenende mal auf einer Open Stage des Erfurter Liedermacherfestivals probiert. Ich war dort so etwas wie ein Exot, weil (O-Ton des Veranstalters beim Soundcheck): "He! Du singst ja auf englisch!!! .... nagut, ausnahmsweise." Also haben sie den kleinen Hirse doch spielen lassen.

    Eigentlich waren's ja drei Lieder, aber das dritte hat meine Freundin nicht mit aufgenommen :nonono: weil sie noch ein paar andere Musiker dort auf Tape bannen wollte. Natürlich war das Lied, das sie weggelassen hat, das Beste von allen. Is' ja klar. Aber so gibts immerhin zwei Songs auf die Augen, inkl. ein paar Sekunden von meiner 50+-Vorband namens "Bardenbart" (wirklich! der heißt so!) und ein paar Sekunden von dem Typ, der nach mir kam. Ich weiß, ich hätte es sauberer schneiden können, war aber zu faul :D

    Und hier ist das File (dieses Mal ohne Spucke runterschlucken :D Ich hab mir eine Stelle im Song ausgesucht, an der ich schlucken kann, ohne dass man es merkt :p )

    http://hirse.orangespace.de/Erfurt_Lutz_klein2.wmv

    Grüße

    hirse
     
  2. ansatheus

    ansatheus

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    1.553
    1553
    Reife Leistung! Tja, diese kleinen Clubs...hätts dann noch'n Slideisen auspacken können und ordentlich einen gezogen, hätte der Laden gekocht!
     
  3. ZappmAn

    ZappmAn

    Registriert seit:
    27.11.03
    Punkte:
    444
    444
    Ja der gute alte MuKe... Habe lange nicht mehr dort gespielt, was in Anbetracht der steilen Treppe auch nicht all zu schlimm ist :D
    Wenn Du da eine ganze Band- Backline runter wuchten musst ist das nicht wirklich lustig. Und wieder hoch erst!
    Hübsches Video! Lass mich raten, der Achim hat den Spruch abgelassen (ein eher dünner Hagerer Typ) oder?

    lg
    ZappmAn
     
  4. Nihil

    Nihil

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    543
    543
    Hallo Hirse,

    ich liebe diese schummrig-rauchigen Gewölbekeller und ich beneide Dich wirklich - Du wirkst super-entspannt und zudem singst Du mit offenen Augen und einem Lächeln im Gesicht, das könnte ich niemals, geschweige denn vor Publikum auftreten, obwohl ich es schon mal getan habe, aber da war ich auch komplett breit! Klasse!

    Ich möchte auch so Akustikgitarre spielen können, kannst Du mir bitte mal sagen zu welcher Art von Lehrer ich da gehen müßte - Folk-Picking?

    Nihil

    PS: Ich hätte gerne den sich anschließenden Künstler auch noch gehört - ist das möglich?
     
  5. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    18.262
    18262
    Och, mönsch, warum immer OrangeSpace? Das ist mal wieder nicht erreichbar. Ich will das Video auch sehen! :(

    Pfüati,
    Steffen
     
  6. hirse

    hirse Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    @ansatheus
    das mit dem slideeisen hab ich auch schon mal gedacht. Viel cooler wäre es noch mit dem Wasserglas, welches da neben mir stand. Das Dumme ist nur: ICH KANN DAS NICHT! NULL! GAR NICHT! Dreck.

    @zappman
    ja, die Treppe ... :D als ich dort am Kopf der Treppe stand und runterblickte, glaubte ich, direkt in den Schlund der Hölle zu starren :D Ich weiß übrigens nicht, ob Achim das gesagt hat, er nannte sich Vicky Vomit (vielleicht ist das ja Achim :) )

    @nihil
    von wegen Picking und so ... keine Ahnung, zu was für einem Lehrer du da gehen könntest ... vielleicht einfach zu nem Gitarrenlehrer? :D ich kann dir das nicht sagen, ich hatte keinen Lehrer und spiele halt, was die Finger mitmachen :)

    @sto
    probiers einfach noch mal, gerade eben gings.

    Grüße an alle

    hirse
     
  7. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    hat mir sehr gut gefallen lutz,

    du bist ein echter live-hirse :)
     
  8. Gnarf

    Gnarf

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    1.598
    1598
    Hi Hirse,

    Mann, da gehört echt schon Mut dazu auf dem Erfurter Liedermacherfestival Englisch zu singen...Kann mich noch sehr gut an Kevelaer letztes jahr erinnern (ein anderes Liedermacherfestival, selbe Szene)...da wurd ein armer mann sehr fertig gemacht, weil er es gewagt hatte auf englisch zu singen ;)

    Aber ich finds schön...klasse gemacht.

    Gruß,

    Florian

    PS: Warst du auch die anderen Tage da? Da haben ja echt ein paar klasse leute gespielt...
     
  9. ZappmAn

    ZappmAn

    Registriert seit:
    27.11.03
    Punkte:
    444
    444
    Nee, Vicki Vomit ist Flatsch (Abkürzung für Vladimir Illjitsch) :D
    Der Bürgerliche Name ist mir nicht bekannt. Ein Urgestein der Erfurter Musikszene.
    Versucht seit min. 15 Jahren vergeblich durch Provokation die große Nummer zu landen (Ich hatte Sex mit Claudia Nolte...) Und keiner hat geklagt...

    Vicki Vomit ist aber wirklich ein sehr lustiger Einer, welcher auch gerne im Erfurter Slang seine Darbietungen bringt.

    Lohnt sich mal reinzuhören :)


    lg
    Zappi
     
  10. steelyard

    steelyard

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    12.133
    12133
    Hi Hirse,

    wieder ein prima Sänger, denn ich bisher noch nicht richtig wahrgenommen habe, dabei wollte ich dieses Jahr alles besser machen ;)

    Gute performance.

    Gruss Frank
     
  11. hirse

    hirse Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Hi

    @ Gnarf
    ne, an den anderen Tagen konnte ich nicht da sein, ich hoffe, das klappt nächstes Mal, da ich schon allein von der openstage ziemlich angetan war. Liedermacher war für mich immer nur Reinhard Mey, der zwar ok ist, aber auf Dauer ... aber an dem Abend hat sich da meine Erkenntis oder mein Horizont von deutschem Songwriting deutlich erweitert.
    Ach, und von wegen Mut, dort englisch zu singen: ich WUSSTE ja gar nicht, dass es dort eigentlich nicht dazugehört. :D gesteinigt haben sie mich ja glücklicherweise nicht, aber ich vermute mal, dass die englischen Texte schon ein Ausschlusskriterium für das Hauptprogramm nächstes Jahr sind, in dem ich eigentlich mal gerne gespielt hätte. Aber was solls, mach ich halt auch 2007 wieder open stage.

    @zapp
    aha. Du kennst dich aus :) Ich werde ihn mir wohl mal anhören. Ich fand ihn an dem Abend auch einen sehr angenehmen Zeitgenossen, ziemlich locker.

    @steelyard
    das Lob von dir freut mich ja besonders, da du gitarrenspielmäßig ja eigentlich auf einem ganz anderen Level bist als ich. muchas gracias deshalb, gell? :)

    hirse
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.