Hirse sucht Skizzenfeedback zu "Everybody says"

hirse

hirse

Reaktionen
4
Servus,

ich will Euch mal kurz ne Skizze eines Songs vorstellen. Das ist tatsächlich nur eine Skizze, die ich für meinen Drummer eingespielt habe, damit er sich die Drumtracks auskaspern kann. Ist also alles nur first take schnell eingenudelt, Tuning von [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] ist daher nicht sauber, ich wusste, bis ich auf "Record" drückte, auch gar nicht, was der [g=118]Bass[/g] spielen soll :D Genauso die zweite Stimme, die entwickelte sich erst beim Singen, daher singt sie an manchen Stellen verschiedene Melodien. Aber genug jetzt der Entschuldigungen ... :)

Wie schätzt ihr den Song ein? ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Er macht Spaß, unplugged zu spielen, aber das macht einen Song ja noch lange nicht zu einem guten Song. Deshalb bitte hartes [g=94]Feedback[/g], wenn's geht.

Everybody says Skizze

Grüße

hirse

hi hirselutz,
na ja: typisch hirse eben.
ich finde der song sehr sehr gut, nur gesprochene teile wirken für mein geschmack nicht.
wenn eine band der song abrockt, kann das sehr gut ankommen.
ist das ein ovation das was du spielst?
schaltest du preamp immer aus direkt nach dem take?:)
man hört das sterben der röhre... ;)
vg
dragan

hi hirse - gefällt mir gut :)

bin mir nur nicht sicher ob der anfang in time ist - was für einen drummer ja nicht schlecht wäre ;)

was ist anders an deiner microfonierung? deine stimme klingt nicht mehr so harsch und dünn-ge-eq'ed - schöner warmer klang der stimme - merke dir die einstellung :)

schöner song!! (idee)

grüßle

mark

diagnostix schrieb:
hi hirselutz,

ist das ein ovation das was du spielst?
schaltest du preamp immer aus direkt nach dem take?:)
man hört das sterben der röhre... ;)

vg
dragan

Ne, das ist meine normale Takamine, aber halt nur über den Piezo. Ich war zu faul, das zusätzliche Mikro zu mir runterzubiegen :D

Ja, ich hab da gleich den Preamp ausgemacht, das musste auch alles zackzack gehen. Aber VERSTEH doch: ist doch ne Skizze! :)

Aber vielleicht für irgendwann mal ein guter Effekt.... :D danach Delay, Zerre und Skidder drauf, und gut is'.

@hintermann

MÖGLICHERWEISE wirkt das wärmer, weil die Instrumentierung noch nicht so voll ist. Das ist das gleiche Mik wie immer, aber ich werde vorsichtshalber mal die EQ-Einstellungen preseten. :) Tolles Deutsch: check das: ich presete die EQ-Scales für den future optimized sound.

Danke für eure Feedbacks, Ihr treuen Recken :)

hirsens

hirse schrieb:

@hintermann

MÖGLICHERWEISE wirkt das wärmer, weil die Instrumentierung noch nicht so voll ist. Das ist das gleiche Mik wie immer, aber ich werde vorsichtshalber mal die EQ-Einstellungen preseten. :) Tolles Deutsch: check das: ich presete die EQ-Scales für den future optimized sound.

Danke für eure Feedbacks, Ihr treuen Recken :)

hirsens

please ne! das makest du schon that es fitted :D

hey, coole idee, das piepsen der röhre am anfang eines songs zu stellen... ;)
dann können die "kenner" mit dem wissen was das geräusch ist angeben und streiten ob das eine chinesiche, serbische, russische oder usa-röhre ist... ;)
vg
dragan

Hi Hirse,
gefällt mir gut.Thema der Akustikgitarre ist gut,Refrain gut aber
da fehlt vielleicht für meinen Geschmack jedenfalls
noch eine kleine Wendung ein Akkördchen eine Verschiebung des Basstones oder auch das was ich selbst nicht kann oder nachdem ich immer auf der Suche bin und es bis jetzt nicht finden konnte.
Leopold der alles besser weiß oder auch nicht!!!!!!!!!11

Mal was flotteres - cool.

Geiles Solo, Baby... hrhrhr...
Ich finde die Aufnahme gelungen, das hat ne Menge von einem Livemitschnitt, echt!

Um den Schalte am Preamp beneide ich Dich übrigens - ich muss immer den Stecker zeihen....

Stefan

Der Song gefällt mir sehr gut. Klingt auch schon angenehm, was den Sound betrifft. Drums braucht der nicht mal zwingend. Aber das passt natürlich dann auch supi.
Kann und will jetzt nicht meckern ;)

Gruß,
Frank