hirse mit "The noble man"

Hallo Hirse, was absolut toll rüberkommt ist deine fantastische, berührende Stimme. Ebenso ist das ganze dermaßen authentisch und stimmungsvoll, dass man wirklich versucht ist, dich davon zu überzeugen, alles so zu lassen. Na gut, beim dritten Hören könnte ich mir dann doch vorstellen, mit dem Equalizer an ein paar Stellen über die [g=422]Gitarre[/g] zu gehen, bzw. ein paar Läufe nochmals einzuspielen. Das Timing der Stimme war für mich übrigens überhaupt kein Problem. Es sind wirklich nur die Instrumente, bzw. manchmal auch deren Zusammenklang mit der Stimme -gerade bi den tiefen Gitarrentönen. Beste Grüße, Klaus.

Boah, ist das lahmarschig! :D

Da braucht man ja richtig Mut zur Langsamkeit um solche Lieder komponieren zu können...und vor allem Talent. Ich meine: Wie geil ist das denn einen Song mit gefühlten 2 Beats per Minute aufzunehmen? Auch das Intro finde ich sehr passend. Wem das zu lange dauert, der ist einfach unwürdig dieses Lied zu hören, so einfach ist das. Das Gitarrenspiel ist wirklich einsame Spitze. Sloooooooooooooow, beruhigend, so relaxed, dass es sich ausserordentlich schwer zu spielen anhört. Trotzdem mit so einer Leichtigkeit vorgetragen als gäbe es nix Einfacheres. Vom Gesang her kommen bei mir ganz seltsame Assoziationen auf. Ich bemerke das erste Mal, dass sich deine Stimme ein bißchen so anhört, wie die vom Sänger der Band "Bloc Party" - Kele Okereke, heisst der, glaube ich. Alles in Allem würde ich sagen: Lass das so. Timing-Ungenauigkeiten sind mir weiter nicht aufgefallen. Lediglich hat man ein paar mal gehört wie die Audiodatei mit deiner Stimme ein paarmal "abgeschnitten" wurde. Auf der Vocal-Spur rauscht es ein kleinwenig...aber das ist Haarspalterei.

Also: Tolles Lied. Tolle Interpretation!
Bis dann!
Daniel

…Hirse,

lese die Texte, das machst Du bestimmt, werde Dir bewusst, das diese Feedbacks mehr als nur leere Worte sind.
Bezüglich Intro(auch Arrangement): Souljacker u.v.A. haben beschrieben kommentiert, was Du im Moment noch als als "Skizze" bezeichnest, ist eine gelungene "Momentaufnahme". Die "Pinselwahl" kann kritisiiert werden und scheinbar sind "Haare" auf der Leinwand, das ist für Dich aber kein Problem. Lass Dich nicht all zu fest verunsichern, passiert Dir auch nicht, korrigiere die ev. Kleinigkeiten und freue Dich an deiner sehr gelungenen Inspiration! ... und gut ist ... ja so ist es ;)

Habs mir gestern angehört und stimme antares vollkommen zu.

Total schön da zuzuhören. Sehr gefühlvoll.

Weniger ist (wiedereinmal) mehr.

Hallo:)

Interessantes Intro...kommt sehr zerbrechlig und traurig rüber, sehr gelungen!!

Wo sind die Streicher ?? Das würd sooo geil passen als Steigerungselement...das wäre das i Tüpfelchen und vielleicht auch ausschlaggebend für Gänsehaut. Ich find´s zwar sehr schön, aber das ohne dieses Kribbeln...*snief* Laß es dir durch den Kopf gehen.

lg Felix

...da schon alles gesagt wurde will ich hiermit einfach meine begeisterung ob dieses stückes musik kund tun...geile stimme...großes kino...
thanks a´lot

coole sache.
was mir aber fehlt ist,
ein paar überraschungen, z.b.
streicher oder auch wenn später
doch drums dazukommen, die keiner erwartet hätte.

auf jedenfall sehr schön.

lg tommy

Hallo hirse.

Eine [g=422]Gitarre[/g], eine Stimme und fertig ist ein kompletter Song - Geil.

Traurig schön.

Gruß
freuby

Dave1978 schrieb:
Das ist schön. Würde ich so lassen. Alles was jetzt dem Ohr noch mehr schmeicheln würde, fehlt am anderen Ende bei der Seele.

Jepp, sehr schön gesagt/geschrieben!

Wow, danke, dass da übers Wochenende noch so viele Kommentare kamen. Mich freut, dass das Feeling offenbar ankommt. Und die Sorge, die Dave hat, hab' ich leider auch: dass bei einem geschliffeneren Take die Seele bißchen wegflattert. Das ist irgendwie meistens so. Ich will es aber trotzdem probieren, man kann ja dann immer noch vergleichen und sagen "scheiß auf Timing, die Skizze ist besser, fertich."

Danke für Euer großes Wohlwollen,

Lutz

Hi,
ich würd's kräftig zusammenschnüren und die beiden besten Melodielinien weiterdenken.
Dann hast du den Smash-Hit :)
Ciao,
Mo

Das "go right on" zweistimmig und das Intro (hier muss ich Hintermann widerprechen) doch ein wenig kürzer gestalten. Wenn Du das machst hast Du schon jetzt einen sehr guten Song und kannst Dir aus meiner bescheidenen Sicht das Re-Recording schenken ! Du hast eine sehr gut klingende Stimme !