[HipHop] Sonnenlicht feat. l0c0 remix by Kizzay

l0c0

l0c0

Reaktionen
0
hallo Kritiker ;-) !

hatte ja hier vor einiger zeit hier die halbgare version von "sonnenlicht" gepostet falls ihr euch erinnert, der track wurde inzwischen fertiggestellt und ist auf meiner seite zum downloaden.

Lord Kizzay der ab und an beats für mich produziert hat einen remix von dem track gemacht zu dem ich gern eure meinung hören würde. ist ein sehr smoothes teil geworden, bin sehr gespannt was ihr dazu sagt!
Sonnenlicht (Kizzay Remix)
grüße
l0c0

Whatup!

Ich weiß, lange nix voneinander gehört...

Sehr cooler Beat!
Der Remix ist klasse geworden, nur die Samples für die Hook entsprechen nicht alle meinem Geschmack. Der Track läuft jetzt auf Endlosschleife und der Beat ist killer.
Kann es sein, daß Dein Homie vernarrt in diesen Hauptmelodie Synthie (oder was?!) ist?! Cooles Instrument, sehr passend eingesetzt (bringt auch Sonnenlicht aus Frankreich rein).
Das mir die Raps in diesem Track von Dir am Besten gefallen wußtest Du ja schon.
Wirklich schönes Ding; werd mir Deinen Track auf den [g=114]MP3[/g]-Player ziehen und noch öfter hören!

Gruß EM

hey emrasius!
ja die collabo steht noch, sie ruht nur gerade.. ;-) wir werden das auf jeden fall durchziehen, gute dinge brauchen eben zeit..
danke für das [g=114]mp3[/g]-player kompliment von einem der hiphop liebt! ja diesen synth scheint der kizzay echt zu lieben *g* [g=94]feedback[/g] zum beat wäre cool, ist noch nicht der endmix und die kritik leite ich dann weiter.

Ja, das ist ziemlich fresh, finde ich, obwohl ich den kurzen Part mit dem Come Together-[g=118]Bass[/g] besser finde.

Vielleicht könnte ein wenig mehr Gradlinigkeit im Beat drin nicht schaden. Er ist jetzt doch recht verspielt. Das Kopfnicken ist nicht mehr allzu stark vorhanden.

Sonst passt der Mix schon. Gut gemacht. Gibts irgendwo die ganze Version des ursprünglichen Tracks von dir?

Gruss

Mad

hi mad!
was meinst du genau mit gradlinigkeit? könntest du das ein bischen ausführen?
Gibts irgendwo die ganze Version des ursprünglichen Tracks von dir?

siehe meine signatur :-D

Moin moin!

Danke erstmal für die vielen Kommentare!
Ich kann die Kritik auch ganz besonders gut gebrauchen, weil ich sehr wenig Erfahrung darin habe, wie man zu Acapellas den passenden Beat bastelt.
Hab mir das meiste selbst erarbeitet, vor nicht allzu langer Zeit einzig und allein mit Fruity Loops :)
Jetzt lege ich mehr Wert auf selbst eingespielte Keyboard-Samples - die von der Qualität her nicht besonders sind, weil ich peinlicherweise noch nicht über [g=32]Midi[/g] aufnehme...
Über Acapellas würde ich mich immer freuen, dann kann ich üben :)

Bis denn dann,

Kizzzay (Lord Kizzzay war ein Notfall-nick)

Also zur Gradlinigkeit (hab den Track gerade nicht zur Hand, bin 3 Stunden vom Studio weg): Die [g=149]Snare[/g] kommt mir ein wenig zu verspielt vor. Für HipHop finde ich ist es wichtig, dass die [g=149]Snare[/g] (klar gibts Ausnahmen) auf 2 und 4 kommt. Für den Kopfnick ( :-o ) find ich das schon noch wichtig.

Vielleicht weisst du nun, was ich meine.

Gruss

Mad

Hi Loco...

Also die Raps sind halt loco wie immer...

Doch der Beat gefällt mir irgendwie nicht besonders.
Ich würd auch sagen das man dem Produzenten sein "Niveua" richtig raushört. Nähmlcih erste Schritte halt.

Also irgendwie fällt es mir schwer Worte zu finden um auszudrücken was ich meine.
Das was mir auch nicht gefällt sind die komischne Cuts... mit echten Scratches wärs fresher!

Irgendwie fehlt der "rote Faden" oder es sind einfach zu viele Instrumente.

Die Ooriginalversion hatte Profi-Style, die hier weniger... (vom Instrumental her)

peace
-E-

Ach ja.. ich finde Mad bringt es schon auf den Punkt...