[HipHop] Simpler Beat

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hab gerade nen Beat gebastelt, allerdings ist er noch nicht fertig. Automationsprozesse müssen noch hinzugefügt werden, und im Mischen tu ich mich noch schwer. Hab alles über meine AKG-Kopfhörer gemacht, darum weiss ich nicht ob die Lautstärken der einzelnen Spuren ok sind / über Boxen gut klingen. Bei mir passts.

Hoffe auf ein bisschen [g=94]Feedback[/g] von euch, was kann ich besser machen, was klingt gut, was scheiße, was fehlt.. Seid ruhig hart und ehrlich, ich kann das ab (bin ja noch Newbie und mir bewusst dass ich noch ne Menge zu lernen hab). Das einzige was ich schon weiss ist dass die Streicher (oder das was so ähnlich klingt im Refrain) zu laut einsetzen und aufhören (-> Automation).

pizzicato.mp3 (3,34 MB, 128 KBit, 3:39 min)

Gruß
Nime

Holler!

Ich würde den [g=118]Bass[/g] (der kommt zu selten find ich + ist kraftlos) und die [g=149]Snare[/g] noch ändern (die [g=149]Snare[/g] ist bei mir zu laut). Irgendwie find ich den Beat auch ein bisschen zu eintönig.
Ansonsten ists halt so wie bei den meisten Hiphop Beats: Ohne Rapparts wird er halt nach einiger Hörzeit monoton.

Ansonsten: Ist meiner Meinung nach gelungen. aber ich steh nicht so auf eingespielte [g=32]Midi[/g]-Sachen. Klingt nicht so voll, wie echt (klar!).

Grüße, UNDRESS.

Hallo Undress.

Danke für dein [g=94]Feedback[/g]. Du hast Recht, der [g=118]Bass[/g] ist wirklich kraftlos. Habe ich geändert (so gefällt er mir viel besser). Wenn ich ihn öfter kommen lasse, oder sogar noch ne Bassmelodie hinzufüge klingt er für mich bereits überladen. Darum lasse ich den [g=118]Bass[/g] (von der Häufigkeit her) so wie er war.

Die [g=149]Snare[/g] (vor allem den Snap am Anfang) habe ich etwas leiser gemacht.

Hier der neue Link: pizzicato_v2.mp3 (3,34 MB, 128 KBit, 3:39 min)

Gruß
Nime

Sagt doch mal was dazu.