[hiphop] Seht Ihr hier Potential drin...? Einer von dem Tobi seinen Beats ;-)

Registriert
06.01.07
Beiträge
911
Reaktionen
60
Punkte
1.187
ich hab heute ein wenig gewerkelt und bin grade hin und her gerissen...


Dem Tobi sein neuester Beat


fortlaufend, baut sich 2x hintereinander auf


einerseits bin ich die ganze zeit mit dem kopf am mitnicken, was ja eigentlich nicht das schlechteste is ;) ...hat irgendwie auch so ne art hypnotisierende wirkung nach der zeit, hm... ähm ja, join the navy unso :D ;) (siehe: die simpsons)


auf der anderen seite hab ich den beat mal absichtlich im 6/8-[g=253]takt[/g] gebaut, "rapbar" wäre er auch so ohne weiteres... aber viele flow-spielereien sind da eher nich mehr drin... von daher: auf nen kompletten song gesehen zu eintönig?


was laber ich... hörts euch an und zerreißts mi scho ;)


p.s.: ja, ich bin sowohl dativ als auch genitiv, akkusativ und nominativ mächtig, wenns sein muss auch apparetiv und es war absicht, keine sorge :D
 
der beat pumpt nicht, viel zu wenig druck meiner meinung nach

schöner "break" am ende von den streichern wo du die drums weglässt!

müsste man mal mit vocals hören, aber so wie er jetzt ist find ich den beat dann doch zu öde, sry :/

mehr abwechslung ist gefragt, ich finde da keine strophe/refrain/bridge oder sonst was, es ist immer das gleiche nur das mal streicher dazu kommen, da passiert einfach zu wenig!

mfg
platy
 
hey,

die drums sucken, nimm ein härteres drumkit und mach doch einen richtigen simplen hip hop beat drunter. die lead melodie ist geil. aber ich würde die noch ein wenig effektieren, damit die anfängt zu wabbern. [g=36]phaser[/g], [g=51]tremolo[/g], [g=52]chorus[/g]. dann musst du die melodie mal rausnehmen, nur drums und [g=118]bass[/g] abgehen lassen, vielleicht kurze geigen licks reinspielen, damit platz für die raps sind. weiterhin könntest du an der stelle, an der auch schon die violinen spielen noch bläsersätze, paukenschläge und einen zusatzbass reinballer, um eine richtig fette hook, vielleicht alle 16 takte, einzubauen. vielleicht noch ein nettes intro und outro, ein paar changes, viel soundtüftelei und du hast einen fetten beat.
 
Wichtig ist halt dass du wie schon gesagt ABWECHSLUNG in ein instrumental bringst!
Du kannst ein beat 5 stunden mit der gleichen melo am stück! laufen lassen ohne das er langweilig wird,kommt halt drauf an wie du es anstellst^^
Ich meine drum aussetzer /hihat und percussion einschübe/ etc....

Drums mit nem eq unbedingt bearbeiten
Dieser [g=149]snare[/g]/clap hört sich nich schlecht an aber die kick,mal mit einem sub unterheben,
So eine kick hinzuzaubern ist wie Kochen^^
Ein bisschen von dem und ein bisschen von dem...#

Ich geb dir noch ein Tip
Hör deine sachen anfangs nicht zu laut, da dein Gehör dadurch erschöpft ist und du gleich denkst,dass das ein super teil ist...
Wenn du dann aber 1 Tag später noch einmal reinhörtst,denkst du dir "oman warum hab ich bloß nicht gehört,dass die drums nich klar gehen"
Deswegen wär eine Pause(ca.25 mins) beim produzieren immer von Nöten
 
danke euch dreien!

ich glaub ich muss mir echt mal dringend ne selbstgepickte und ordentliche drum-library zusammenstellen ;)

was den rest angeht denke ich, dass sich davon sicher das eine oder andere gut umsetzen ließe...

bleibt nur noch die sache mit dem 6/8 [g=253]takt[/g]... findet ihr das geht klar, oder wird das zu "staccato-rap" lastig und nervig?
 
ja das mit dem 6/8 [g=253]takt[/g] könnte für den Rapper n bissl schwerwerden (wie gesagt der "stacatto Rap"),
aber für gesang würde es eigentlich gut gehen


Jedoch ist es normal mit einem 4/4 tel [g=253]takt[/g] zu arbeiten(speziell im bereich Hiphop)^^
 
Also ich finde den [g=253]Takt[/g] sehr gewöhnungsbedürftig. Und finde jetzt wenn ich mal nen Text drauf rappen möchte keinen direkten Einstiegsmoment.

wie gesagt 4/4 würde viel einfacher gehen ;) rest ok..versuchs mal mit nem [g=322]Compressor[/g] aufm Master und auf den Drums..und halt nach dem kick schauen! EQ..oder sub drunter..oder einfach ne bassline die drückt.
 
Das klingt irgendwie alles zu weich, zu lasch, zu künstlich, zu fad. Und Abwechselung gibt's auch keine. Da steckt im Moment leider null Emotion drin.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben