HipHop [poppig, ruhig, minimalistisch, chillig]

Nime

Nime

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich brauche mal eure Meinung zu 'nem Beat von mir. Er hat noch keine Struktur und es steckt auch noch nicht viel Arbeit drin. Es ist mein erster Sample-Versuch (Melodie), und ich weiss nicht ob ich es nicht so stark bearbeitet habe dass es inzwischen kacke klingt. Ich mags, aber nach soviel Bearbeiten heisst das ja nichts.

Ich hätte also gerne ein [g=94]Feedback[/g] ob's noch cool klingt, welche Stimmung der kurze Beat bei euch erzeugt und ob ihr euch vorstellen könnt dass jemand dazu rappt oder singt.

guitar.mp3 [900KB]

Vielen Dank.

Also mir gefällts. Soundtechnisch kann ich's nicht bewerten. Es wäre eine sehr schöne Begleitung zu einem Gesang (HipHop, aber auch Pop). Stimmung: ich würde sagen, es geht so ein bisschen ins melancholische/nachdenkliche.

Grüße
VBA

Danke für's [g=94]Feedback[/g] VBA. Warum kannst du's soundtechnisch nicht bewerten ? Mir gehts hauptsächlich um den Gitarrenloop, ob ich den vom Klang her noch optimieren sollte, ob der noch echt klingt, bekannt vorkommt, alles was einem gerade dazu einfällt.

Arrrrgh, hab's schon wieder vergessen zu erwähnen: hab's mir auf billigen Lautsprechern angehört.

Kein Ding, wenn du das dazu sagst interessiert mich der Sound trotzdem. Auf meinen Behringer kommt der [g=118]Bass[/g] nämlich wie üblich viel zu dick hervor, auf meinen Lautsprechern klingt der [g=118]Bass[/g] (durch mein Eingreifen) daher etwas zu dünn. Also her mit der Kritik :)

Hallo Nime!

Kennst du den Craig David - 7 Days Remix von DJ Premier?
Wenn du das Gitarrenloop hochpitchen würdest, dann würde es sehr ähnlich klingen...
Wollte ich nur mal gesagt haben.

Soundtechnisch gefällt mir das schon gut.
Ich würde vielleicht noch was an den Openhihats machen.
Außerdem klingen die Streicher halt sehr synthetisch.
Aber was kann man da dagegen machen? Hmmm, vielleicht noch mehr [g=108]Hall[/g] oder [g=52]Chorus[/g]... Weiß nicht.
Aber ansonsten ist gut, find ich.

Grüße, Undress.

Find ich ja lustig, das Ding ist schon total hochgepitcht. Joa, die Streicher sind auch noch synthetisch, war auch erstmal nur so ne kurze Begleit-Eingebung.

hi,

den loop kenn ich nicht, find ihn aber ganz gut... ist der [g=118]bass[/g] da schon dabei gewesen? (nehm ich mal an). den würd ich auf jeden fall beibehalten, weil für den groove nicht unwichtig... versuch mal mitm multibandkomp den etwas rauszuarbeiten.
drums sind zu laut (über die kick läßt sich noch streiten, die [g=149]snare[/g] aber auf jeden fall). wäre auch ne überlegung wert, bei so nem langsamen beat n rimshot zu nehmen?

ob ihr euch vorstellen könnt dass jemand dazu rappt oder singt
ja klar, wieso nicht? so ein curse-mäßiger herzschmerztext würde dazu optimal passen imo

Also, nochmal vielen Dank für euer [g=94]Feedback[/g]. Ich weiss ja dass es viel interessanter ist gleich komplette Lieder zu feedbacken, aber ich habe alles berücksichtigt, ausprobiert und bin so zu der neuen Version gekommen.

guitar2.mp3 [900KB]

Wäre schön wenn ihr mir (auch im Vergleich zur ersten Version) ein allgemeingültiges [g=94]Feedback[/g] geben könnt (ohne Vorgaben auf bestimmte Aspekte meinerseits).

Danke.

Die zweite Version gefällt mir auf jeden Fall besser. In der ersten hat mich auch dieses eine Schlagzeug-Instrument gestört.

Grüße
VBA

[g=108]Hall[/g]öchen,

sehr schöner loop und auch schöne Harmonien....kann aber auch nix zur Quali sagen, mit den Boxen hier. Auf alle Fälle is die [g=149]Snare[/g] jetzt besser, als in der ersten Version.

Zu deiner eingangs gestellten Frage: Für Rap ist das ganze zu Harmonisch, es fehlt das gewisse etwas, was dem Rapper den Flow vorgibt. Ich weiß jetzt nicht, ob du weißt was ich mein, natürlich könnte man auch drüber rappen (n richtiger Rapper kann über alles rappen ;) ). Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, das sich das Endprodukt dann von der Masse abhebt...lasse mich aber auch gern besseres belehren.

Fürn schönen souligen Männer- oder Frauengesang isses perfekt.

LG
LF

Die 2. ist auf jeden Fall besser. Das Gitarrensample war bei der 1. Version auf jeden Fall zu leise.
Wo ist die Bassline? Ein bischen könntest da schon reinpacken....

Das Sample ist auf jeden Fall gut, aber das gesamte Ding ist noch irgendwie etwas zu langweilig, bzw. irgendwas das den richtig Pepp gibt fehlt noch. Trotzdem ganz nett. :)

Die Bassline ist im Gitarrensample bereits vorhanden. Wenn ich noch nen [g=118]Bass[/g] dazu nehme dann klingts schräg.

Als Pepp bin ich am rumprobieren, am ehesten kommt noch n Rhythmus mit Glocken oder Trommeln in Frage. Falls du ne Idee hast - nur her damit.

Klingt chillig.
Hab beide gehört, die zweite ist dedfinitiv besser. Klingt wärmer und angenehmer.
Also ich find schon, das man dazu gut rappen könnte. Solangs ein ruhiger Rap ist, natürlich.
Schöner Beat.

klingt mir zu sehr nach sonem ruhigen max herre scheiss...

ähm die streicher klingen echt nicht doll!

also grundsätzlich sicher verdammt schöner Beat.......find schon,dass die streichinstrumente passen......sogar ziemlich gut.......

aber HipHop Beat ist das in meinen Augen keiner......dafür ist er schon zu langsam.....also meiner Meinung nach......klingt eher nach schönem Gesang.......glaub z.B.,dass Xavier Naidoo da sehr gut passen würde......

aber trotzem: sehr schöner Beat......zweite Version sicher besser!

jo...

also... lass dir von den jungs nix falsches einreden... der loop klingt dick und es lässt sich drauf singen UND rappen...
das problem bei den rapvocals wäre warscheinlich die geschwindigkeit.. aber zB suave hat auch so langsame und trotzdem gute dinger am start!

die stimmung vom beat würde ich übrigens dafür hernehmen und über meine vergangenheit zu schreiben! alles was nich so gut gelaufen is! naja...

mach blos weiter deine beats, mann,... und wenn du nen rapper suchst, dann nimm den hier:
http://www.myownmusic.de/artistpage...67&sessionid=434b88f284254ccbb55e8fb871e058d8

@Disszipline, hab mir deine Songs angehört. Ich glaube für meinen Beat wäre ne Sängerin angebrachter. Wenn ich mal nen schnelleren mache werd ich an dich denken, man kann nie genug Erfahrung sammeln :)

@all: Es freut mich dass der Beat ganz gut anzukommen scheint. Mir persönlich gefallen die Strings auch, ich muss sie nur noch ein bisschen mehr in den Hintergrund setzen glaub ich. Allerdings fehlt mir nach wie vor noch ein Instrument für den Beat, das Spannung aufbaut und den Hörer dranbleiben lässt. Ein Problem dabei ist, dass durch das gepitchte Sample so wenig gut klingt. Habs schon mit nem Glockenspiel und afrikanischen Trommeln versucht, aber so richtig passen tuts nicht. Noch irgendwelche Ideen ?

wie wärs im Refrain mit hohen Klaviertönen......? nicht überlastend,sondern halt eher dezent,aber doch.....weiß net........könntest ja amal ausprobieren....wenns scheisse is, halt wieder weg........

Ähm... kann es sein, dass diese Synth-Strings etwas out of tune sind?

Wie auch immer - ich finde diesen Loop recht gelungen. Allerdings könnte ich mir statt der [g=149]Snare[/g] tatsächlich auch Rimshots vorstellen. Na ja - meine Meinung...