hiphop/pop/dancehall so dufte genug? welcher bass?

Reaktionen
72
hi,

hab hier was am laufen und frag mich, ob dat so klargeht.
ich habe zb. probleme einen passenden [g=118]bass[/g] zu finden.
bassline weglassen? ..nee

das acapella is zur orientierung, es wird flowtechnisch und stimmungsmäßig (stimmlich leider nicht ganz) in die richtung gehen.

was haltet ihr vom sound - vor allem panorama und frequenzaufteilung?

- [LINK ZUM TUNE VORÜBERGEHEND ÜBER PM] -

stichwort: "gib tune"

danke,
dufte

Och nee, Rapidshare, das hatten wir doch schon so oft....

ich weiß nicht was du meinst.

kannst du mir nach nennung des problems auch gleich ne lösung anbieten?

sorry. aber bei mir klappts. oder meinst ihr die 30 sekunden?

@lebasti: bei mir is da was schiefgegangen bei supload... kein plan was

Yo, die Wartezeit.
30 Sekunden ist ja noch Minimum, meist sind's dann eher zwei Minuten, und dann noch downloaden.
Schöner wär's wenn gleich ein Player per Stream gefüttert werden könnte.

hi,

hab ich schon erwähnt, daß man für den premiumbeitrag neben den artikeln auch webspace hier bekaommt? und falls der mit 5 songs nich ausreicht,kann man als premiummember auch n webmusicprojekt aufmachen und da parken soviel man will...;)

stells mal ohne acapella hoch, denn so ises quasi schon voll genug...vom urheberrecht abgesehen;)... so passt der [g=118]bass[/g] doch eigentlich...

gruß,

micha

ja, pff, dann is der thread jetz fürn arsch oder was?
also ich fahr über umts. werde mir also jetzt keinen weiteren upload leisten.
aber fürs nächstemal weiß ichs jetzt - direktstream ohne wartezeit für den herrn!
(bist übrigens der erste, der sich bei mir deswegen beschwert, dein erster post hat mir dementsprechend wenig gesagt)

hey micha. tach'chen!

ja werde dann später mal was ohne pella hochstellen, obwohl ich das ungern mache.

mit dem urheberrecht...naja, dann sollen sie es mir nicht auf die b-seite pressen. aber wenn du es wirklich für kritisch hältst lösch ich den link.

bless

ja, bitte, is kritisch, machen da leider keine ausnahme. kannst ja per pm auf anfrage schicken oder so.

und wieso ungern ohne acapella? nimm nur 8 oder 16 takte dann oder ne minute, kannst ja auch marker einbauen, aber passend dann;):D immer die angst vor klauerei;):D

gruß,

micha

dann zieh ichs vorher noch schnell :D den rest editier ich dann gleich hier rein ;)

gefällt mir, hat nen schönen groove, da könnt ich mir schon nen drink in der hand und nen wackelnden arsch vor mir vorstellen :D

soundmäßig soweit auch cool, was mir aufgefallen is:

- unter den [g=118]bass[/g] würd ich evtl noch nen tiefen subbass drunter hauen, kann ja dezent sein, aber dann würds nochn bischen mehr druck bekommen unten rum, könnt ich mir gut vorstellen...

- die [g=149]snare[/g] is für meinen geschmack etwas sehr leise, da könnteste den regler nochmal n paar millimeter hoch schieben

- auf die 1 und evtl an 1-2 anderen stellen könnte man sehr geil noch nen hit platzieren, in meinem kopf klingt das zumindest derbe :D aber ob das was heißt, musste selbst ausprobiern...

soviel von mir.

hi

- das mit dem subbass werde ich denke ich sogar machen. du meinst aber nicht unter der 1, sondern schon basslineartig, oder?!

- jetzt rate mal, was ich eine [g=342]sekunde[/g] vorm uploaden leisergemacht hab...genau, die clappersnare! werd ich nochmal genau drüberhören.

- nach einem passenden hit werd ich mal schaun. allerdings könnte der sich dann auch mit dem anderen sound auf der 1 in die haare kommen...schwierig

danke für deine ideen tobi - die sind wirklich gut, da ich soweit eh schon recht glücklich mit dem teil war und jetzt sogar noch was zu verbessern hab.

danke,
dufte

Das "Problem" mit Rapidshare wurde schon in anderen Threads angesprochen... aber ist ja schön das Du für einen Administrator bereit bist es doch nochmal zu uppen...

Ich kann weder was dafür, das Du das noch nicht mitbekommen hast noch das Du über UMTS online bist.

hä?

bitte schreibe nur noch zum thema bzw über PM!

moinsen!

so, jetzt komm ich auch mal zu meiner kritik ;):

der groove an sich passt, zeitgemäße dancehall/hip-hop-fusion :) (besonders gefallen mir die tom-fills). die ganzen synth-sounds passen auch recht gut zusammen, auch wenn mir irgendeine "analoge" klangfarbe fehlt (vll noch eine obere streicherstimme reinbringen die rythmische akzente setzt).aber reine geschmackssache. sound-mäßig hab ich nichts wirklich zu bemängeln, der [g=118]bass[/g]-sound könnt ein bisschen mehr sub-[g=118]bass[/g] vertragen.
so, das wars von mir.

bullet!

basti

jau, schön, dass du auch noch was schreibst.

also der sub ist schon mit eingeplant. da habt ihr recht, der hat einfach gefehlt!
mit der analogen klangfarbe ists so'ne sache, da der beat ja recht "luftig" ist. ich weiß einfach nicht recht, was ich da machen soll.
evtl hau ich einfach ein wenig sättigungs-eq drauf und schicke 1-2 % reverb hinterher?!
wenn du da nen straighten tipp hast - immer her damit!

KUFF KAFF! KUFF KAFF!

auch danke an die PM-kritiken und die blumen!

dufte