HipHop ist tot

  • Ersteller schubidu
  • Erstellt am
schubidu

schubidu

Registriert
04.02.03
Beiträge
226
Reaktionen
0
Punkte
285
Hatte am Wochenende Besuch von 'nem alten Freund, der mich musikalisch vor einigen Jahren doch recht stark beeinflußt hat. Wir haben nebenbei etwas Musik gehört, unter anderem das hier präsentierte Lied, und irgendwann meinte er: "Ich hab schon so lange kein HipHop mehr gehört und schon gar keinen guten. Ich dachte, HipHop wäre tot."
Sicherlich etwas überspitzt, aber dennoch nachvollziehbar. (HipHop hat ja auch grad auf HR.de keinen wirklich guten Stand. ;) )

Die Details:
Musik von mir
Raps von 40Grad aus Remscheid
Die Stimmen wurden von dem Hausproduzenten von 40Grad auf den Beat gelegt, deswegen ist Kritik à la "Die Doppler sind zu laut/leise" zwar trotzdem erwünscht, aber nicht mehr umsetzbar.
Wegen des verwendten Samples ist das Lied "FOR PROMOTIONAL USE ONLY!"

Habt Spaß und schreibt mir Eure Meinung.

Hier klicken

Grüße!
 
kool.
rapper ist gut (text flow...passt alles). die doppel und die lautstärke sind auchv inm ordnung, da kann ich dich beruhigen.
aber die hook könnte mehr in scene gesetzt sein...neues sample...oder sowas...den [g=118]bass[/g] find ich im übrigen am anfang etwas komisch. da fällts halt auf....passt nicht ganz zum beat (also das instrument oder synthy...von der melodie passts...)
 
jetzt hat die überschrift zu viel versprochen :D (nicht ernst nehmen)

nein schman,
bin zwar metaler, geb trotzdem meinen senf dazu ;)

von dem was ich so höre, is der rapper recht gut.
beat gefällt mir auch recht gut.


gruß
martin
 
Tunnenblick Raps 40 % der Wahrheit aber im großen und ganzen gut gemacht. Höre es mir gerne wieder an.
 
Das Sample habe ich natürlich sofort erkannt :D
Der Track gefällt mir insgesamt ganz gut! Der [g=118]Bass[/g] dürfte noch etwas mehr Volumen/Bauch haben, die [g=149]Snare[/g] sollte auch noch mehr "snap" machen, textlich find ich's ok!
 
Hi!

Ich kanns mir leider nur auf den Laptopboxen anhören, obs mir gefällt oder nicht kann ich aber allemal sagen: Ja! Es gefällt.
Kannst du gar nichts mehr an der Mische ändern?
Bei Refrain sind mir die Vocals zu laut.
Und noch [g=108]Hall[/g] und Delay druff.
Ich würde das Saxophon auch noch ein bisschen leiser machen.
Vielleicht auch bei der ersten Strophe noch einbisschen sparsamer einsetzen.
Die Raps sind richtig gut! Der zweite Rapper flowt geil (sollte nur am Anfang seiner Strophe nochmal ein bisschen besser im [g=253]Takt[/g] sein. Fällt aber nicht so stark auf).
Der erste ist aber auch gut. Also alles gut.
Spitzen Lied!!

Aber was ist denn das jetzt für ein Sample, dass das so bekannt ist ?
:)

Grüße, Undress.
 
ja, das soll mal ein anderer beantworten ;)

danke für's [g=94]feedback[/g] soweit!
 
Der Beat ist ok, [g=118]Bass[/g] könnte voller sein, wie oben bereits erwähnt.

Der Rapper flowt gut, die Lyrics finde ich schön, man kann also auch ohne zu fluchen fetten Rap machen.

Den Refrain könnte man wie ich finde etwas besser gestalten, ansonsten 7/10 Punkte.
 
und hat jemand das sample erkannt?
 
leider ist der rap zu leise, wäre cool wenn du den noch weiter hervorholen könntest.
ansonsten geiler track, persönlich finde ich die base drum nicht so cool.

soweit also probs,

chrizbee
 
Mir gefällts auch gut!!
Aber wie mein vorredner find ich das die Raps zu leise sind. Da versteht man dann ab und zu ein Wort nich.
Sonst .....Was is das fürn Sample :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben