HipHop: Das Ergebnis des dritten Remix Kontests von S_Dot sucht Feedback

S_Dot

S_Dot

Reaktionen
1
Hi. Das kam bei mir im Rahmen des Remix Kontests raus. Der Rap ist von Genie und Wahnsinn.

Download bei myspace (siehe Signatur) oder in besserer Qualität HIER

Hier noch ein DIREKTLINK
Bitte konstruktive Kritik.

Push it to the limit

No one's gonna stand in your way...

der rap hört sich irgendwie nach ferris mc an bei "erinnerung" :D
find das piano sehr gut :)
[g=149]snare[/g] find ich einen ganz kleinen tick zu leise.
beim [g=118]bass[/g] geht vielleicht noch bisschen mehr.
2.rap ist auch bisschen leise, aber wie beim [g=149]snare[/g] nur einen kleinen tick.
find das ganz gut, allerdings sagt mir solcher rap nicht ganz zu. trotzdem respekt

Ich finds geil.
Kann mich meinem Vorredner anschließen, was die [g=149]Snare[/g] und den 2. Rap angeht, die zweite Stimme ist etwas leiser als die erste, das solltest du korrigieren.
Ansonsten sehr schönes Teil, und solchen HipHop kann ich mir generell sehr gut anhören.

Beat gefällt mir!!! Daumen hoch!

Die Drums sind für meinen Geschmack leider zu langweilig und zu viel zu steril (Das ist Rap und nicht Pop :) ). Die Vocals sind imo viel zu weit hinten.

so,

also ich find die vocals zu leise.
der [g=118]bass[/g] und die kick ist cool, klingt sehr gut gemischt.
der chor ist auch gut, das piano wiederum soundtechnicsh nicht, find ich.
die brasses sind auch noch zwiespältig, an sich cool, aber soundtechnisch noch zu dumpf und zu laut.
die rapper find ich übrigens langweilig, klingt nach diesem nervigen deutschen hip hop von 1998..

Noch wer was zu sagen?

Ich finde der Rap ist durchaus gelungen.
Stimmt auch, dass es ein wenig dieser 90er Rap is, was ich aber nicht schlimm finde.
Die Texte treffen den schmalen Grad zwischen Echtheit/Ehrlichkeit und Übertreibung, kommt mE ehrlich rüber.

Mit der Zeit der ganze Song etwas monoton, was bei Songs mit solcher Thematik aber akzeptabel ist, da die Message im Vordergrund steht

Stimme meinen vorrednern zu, Stimme ist viel zu leise und teilweise unterschiedlich. [g=149]Snare[/g] und [g=118]Bass[/g] etwas lauter, aber nur nen Tick.
Den Piano-Sound finde ich interessant.

Ich versuche bei der Bewertung des Mixes möglichst objektiv zu sein, doch...
Die Stimme gefällt mir nicht weil sie so künstlich verstellt klingt. Wahrscheinlich kann man das bei dieser Art Musik nicht ändern. Sie muß wohl so grausam gepresst klingen. Das ist mit ein Grund warum ich diese Musik nicht mag. Außerdem langweilen mich die Texte, nicht nur dieser hier. Generell möchte ich mir solches predigende Geschwafel nicht anhören. Ich möchte ja Musik hören, da zähle ich auch Gesang dazu.
Zeitung lesen ist was anderes.

THX für das [g=94]Feedback[/g]. Ja das mit den Stimmen und den unterschiedlich lauten Aufnahmen hat mich auch etwas gestört und ich hab versucht, durch Automation dem Problem beizukommen, aber hat anscheinend nicht gut geklappt.
Find ich gut, dass alle das Piano mögen, hab mir diesmal richtig Mühe damit gegeben. Außerdem ist das Piano meistens der Hauptbestandteil meiner Beats. Dr. Dre lässt grüßen. :D