HipHop Beats

S

SAG

Reaktionen
3
Welche Programme nutzt ihr um gute HipHop Beats hinzubekommen?

Hallo SAG,

ich nutze Hauptsächlich Reason, weil ich die Melodien auch selber einspiele.
Wenn man aber mit Reason Samplen will brauch man noch ne extra Software nämlich Recycle und das zu bedienen ist nochmal ne extra Geschichte.

Die meisten die ich kenne benutzen aber FruityLoops, also ausser mir kenne ich nur noch einen der Hip-Hop Beats mit Reason macht und der ist in der Türkei.

Und wieviele ich kenne die FruityLoops benutzen kann ich garnicht sagen sind schon einige :D

Abgesehen von der Handhabung ist ein Vorteil von FruityLoops das es [g=77]VST[/g] kann und auch selber schon Plugs zum (pre)Mastern an Board hat.

OK ab Reason 3.0 gibts jetzt auch Mastering Komponenten mit an Board, aber die muss man dann auch nehmen.
Also kein [g=77]VST[/g] Support in Reason.

Bis jetzt hatten wir mal Reason und Fruity Loops.

Na also :D dann ist doch alles in Butter hehehehe

Wie sieht es eigentlich aus mit [g=77]VST[/g] Drumkits sprich LM4 oder GrooveManager oder wie der heißt sind die zu empfehlen?

ich benutze für beats Acid 5.0,weil ich größtenteils auf sample basis arbeite. gibt in meinen augen keine besseres und schnelleres programm dafür. sobald ich aber sachen selbst einspiele benutze ich cubase sx

kannst ja mal unsere page checken:

Jackpott

auf deine frage mit dem lm4 kann ich auch hier nur acid empfehlen. Wenn du einzelnen Drumshots (kicks,snares,hihats etc) besitz,kannst du die per drag&drop in das programm reinziehen. Es hat dann eine eigene spur und dort kannst du sie dann belibig setzten und die lautstärken und effekte viel einfacher uns schneller als bei dem lm4 einsetzen