HipHop-Beat

• Ersteller schubidu
  • Erstellt am
schubidu

schubidu

Reaktionen
0
Moin,
ist das erste Mal, dass ich hier nen Track von mir poste, bin deshalb sehr gespannt auf eure Reaktionen.
Also der Track ist in ziemlich kurzer Zeit entstanden, ich hab die Melodie bei nem anderen Lied gehört und fand die so geil, dass ich daraus sozusagen meine Version gebaut hab.
Viele der VST-Programme und auch ein paar Samples hab ich hier gefunden. Ist also sozusagen von euch für mich für euch. :)

Naja, genug erzählt, hier ist der Link.

Hi,
ich denke zuerst solltest Du mal die Drumsounds austauschen. Die klingen nämlich auch tatsächlich als wenn Du sie irgendwo für lau bekommen hättest. Insgesamt fehlt den Drums auf jeden Fall Punch! Das Arrangement ist ganz ok so. Auf den Vocalsamples fehlt für mich ein Delay.
Insgesamt klingt mir der ganze Song zu clean. Hört sich eher wie Popmusik an, nicht wirklich wie ein guter HipHop Track.
Das ist aber wie immer geschmackssache.
Peace,

SELECTA*

http://www.therealdjreal.de

Hi
Ja drums würd ich auch austauschen.Endlich auch mal auch wieder n ruhiger beat hier.Kann das so schlecht beurteilen,mich würd mal interessieren wie das mit den Vocals später klingt.Glaub das hier der Rapper ne ganz entscheidene Rolle spielt das Teil richtig umzusetzen.

BBK

*push*
Ein bißchen Feedback geht noch!

Hi

ich find selecta hats schon auf den Punkt gebracht, ich persönlich find das Drumprogramming zu gerade und der Bass klingt nach Plastik.

gruss
yd

...ist alles sehr raumig, eigentlich schön wenn nicht fast schon zuviel & zu fett... aber das Drum ist im Gegensatz dazu viel zu dünn und "zu weit hinten", sprich braucht mehr punch und bass.

Darf ich fragen, hast du das vielleicht auf Hifi-Boxen abgemischt? Könnt mir vorstellen, dass das auf bestimmten Boxen (die im Bassbereich etwas mogeln) ganz gut klingt...

Hallo!
Hab schon gar nicht mehr mit weiteren Antworten gerechnet! :)

Also, der Hall auf'm Klavier ist volle Absicht, das wollte ich so haben!
Ich mische eigentlich auf ganz guten Boxen (Alesis Monitor-One Active Mk2) ab und hör mir das Ergebnis auch auf HiFi-Boxen an. Mit den Drums ist das so ne Sache. Mit den HiHats bin ich eigentlich zufrieden, aber Snare und besonders die Bassdrum gefallen mir nicht recht. Hab das auch schon mehrmals geändert, aber irgendwann hatte ich keinen Nerv mehr zu.

Naja, der Track ist fertig. Wir haben den vor zwei Tagen live gebracht und ist ziemlich gut angekommen. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben