HipHop(?)-Beat von mir

  • Ersteller schubidu
  • Erstellt am
schubidu

schubidu

Registriert
04.02.03
Beiträge
226
Reaktionen
0
Punkte
285
Hallo,

ich hab nen Beat fertig gemacht und jetzt das Problem, das sicherlich einige von euch auch kennen: Nachdem ich ihn bestimmt schon 201-mal gehört habe, hätte ich gern einige externe Meinungen dazu.

Hier gehts zum Beat

Vielen Dank schonmal,
Herr Schubert
 
Hi,

normalerweise, hör ich mir sowas ja nicht an aber hab heute mal nen guten Tag. :D

Also ich bin überrascht! Das hört sich ja mal nach nen ganzen Song an. Die Flöten am Anfang finge ich sehr geil, auch die Streicher danch.

Also den Aufbau und die Streigerungen sind sehr gut.

Also alles in allem finde ich es sehr gut.

Also nu noch Vocs drüber... :D

CU T7
 
hehe….Trigger7, ja Hip Hop Threads umfahre ich meistens auch weiträumig, so als wenn da ne schlimmer Autounfall mit mehreren Verletzten wäre und man dieses Übel einfach nicht ansehen möchte. *keuch*

Aber dein Beat finde ich ganz OK. Atmosphärisch gefallen mir die Chor-Elemente am besten.
Die Flötenmelodie könnte noch etwas überarbeitet werden. Den Mix an sich finde ich nicht so toll, weil die tragenden Hauptelemente für mich die klassischen Instrumente sind, die aber von dem Beat „vergewaltigt“ werden.
Die Beat Sounds, besonders der „[g=118]Bass[/g]“ hört sich für meinen Geschmack nach Aldi und Lidel an. Den Beat an sich finde ich aber ganz nett!

Gruß,
Quer
 
Also ich mach selber Hip Hop....
Ich finde den Beat auch ganz gut.... Die steigerung gefällt :D
Auch wenn die Chöre einsetzen passt alles gut zusammen.
Finde allerdings dass die Flöten am Anfang etwas zu laut sind. ansonsten vielleicht in den Drums mal bisschen Variation.
Grüße


P.S. Die chöre klingen ja echt geil... Was isn dass fürn [g=8]Plugin[/g] oder was auch immer?
 
Das hört sich ja mal nach nen ganzen Song an.

Danke sehr! :)
Mich nerven nämlich aus 4 Takten geloopte Beats, so dass ich versuche dem entgegen zusteuern.

Der Chor ist ein Soundfont von Papelmedia. :bigup:
 
*Hört sich den Track an*
*HipHop ?*
*Hört nochmal genau hin*
*Höre kein HipHop raus*

[g=118]Bass[/g] und Drumset sind eher HipHop-untypisch. Ja ja auch der "unwürdige" HipHop hat seine Richtlinien die man einhalten sollte, und diese fröhlichen Melodien passen nicht da rein :(
 
*hört sich den track an*
*fröhliche melodien ?*
*hört nochmal genau hin*
*höre keine fröhlichen melodien raus*

nicht böse sein ;)

1.was ist denn hiphop?
2. das ich das hiphop nenne, rührt daher, dass ich über hiphop zum musikmachen gekommen bin. ich hab noch hiphop-elemente in meinen tracks, aber dass das kein "reiner" hiphop ist, ist mir klar! leider find ich auch keine andere bezeichnung dafür

trotzdem danke für deinen beitrag, emre :)
 
die drums könnten wirklich noch einwenig ausgebessert werden.
der rest finde ich wirklich toll, jedoch die drums, was hiphop ausmacht, reissen ich irgendwie nicht so mit.
ich würde es mal mit einem anderen [g=149]snare[/g] probieren. eines das mehr "einschlägt".
und das hi-hat könnte auch einen mitreiserenden [g=253]takt[/g] klopfen.
probier mal ein paar andere variationen aus.
sonst finde ich es super.
die flöte und chor passen gut zusammen.
die melodie ist super.

woher hast du eigenlich den chor?sampel? [g=8]plugin[/g]?
würde mich interessieren :D klingt gut
 
Ne Quatsch warum böse sein?

Zu 1. HipHop ist eigentlich viel mehr als nur die Musik, sondern eher die Kultur/Life-Style selbst welche die Musik beinhaltet etc.

Zu 2. Ja okay HipHop. Hmm. Vielleicht ist die Struktur vom HipHop drin. Die Anordnung des Drumset oder das Tempo an sich.

Aber insgesammt überzeugt mich der Beat trotzdem nicht, egal in welche Sparte er eingeordnet werden soll.

Anbei finde ich die Flöte und den Chor viel zu "harmonsich" als dass dieser [g=118]Bass[/g] da rein gehört. Die [g=149]Snare[/g] ist zu flach und die BD zu plump.

Die BD müsste tiefer, die [g=149]Snare[/g] nicht so trocken und der [g=118]Bass[/g] hat zuviele Mitten und eine unschöne Attack.
 
Yo, danke, damit kann ich was anfangen. :)

Danke für die Blumen, troib. -> Der Chor ist ein Soundfont von Papelmedia.
(Stand oben schon mal. ;) )
 
so bei den normalen parts fehlt mir irgendwie was... aber so refrainmäsig taugts mir echt dick... des mim chor is echt bombe... dick, dick...
 
Hi!

Also ich stimme fmQuestionmark zu! die Normalen Parts sind nicht so...
die Flöte past nur zum refrain (finde ich) weil sie da nicht so dominant rüberkommt,Ansonsten klingt sie nicht so tolle!

Aber der refrain ist echt klasse gemacht! und mit dem Chor ganz besonders!

LG Capture
 
hehe….Trigger7, ja Hip Hop Threads umfahre ich meistens auch weiträumig, so als wenn da ne schlimmer Autounfall mit mehreren Verletzten wäre und man dieses Übel einfach nicht ansehen möchte. *keuch*


super spruch, steht der in deinem malbuch oder?
 
Hi Phil Fuldner :D

hmmm ich tu mir schwer, der Chor klingt wirklich Klasse, das Arrangement passt gut und der Groove geht auch in Ordnung.
Die Drums klingen mir zu sehr nach Modernbeats und der [g=118]Bass[/g] könnte ein bißchen Frikelei vertragen, ist zu brav.
Mit ein bißchen Feintuning könnte der in die Richtung von Warren G- Rhapsody Overture gehen. Ist absolut als Kompliment zu verstehen :D.

...
 
achsooo hast du auch das "wie mache ich die andere musikrichtung fertig" malbuch? cool me2 :D
 
Hm. Mach mal die "Percussion-Sounds" und den [g=118]Bass[/g] anders.
Ansonsten hätte es was...
 
danke für euer [g=94]feedback[/g] und die diskussion über malbücher :D

ich muss "gestehen", dass ich bei diesem track zuerst komplett den refrain gemacht habe und die strophen dann quasi aus dem refrain gebaut habe, deshalb auch die schichtung/steigerung bzw. deshalb klingt die flöte am anfang etwas lauter
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben