Hiphop-Beat-Versuch eines Nicht-Hiphoppers

Reaktionen
0
Hi Leute,
es is ja immer inspirierend ab und an mal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Also hab ich mal ein bißchen rumgespielt und herausgekommen ist etwas, was sowas wie den Versuch eines beats darstellen soll.
Es ist kein komplettes Lied, daher sind die einzelnen Parts auch noch recht variabel und werden sicherlich nicht so bleiben.

Ich wollte nur mal kurz von den Leuten die Ahnung von sowas haben, ob das einigermaßen taugt was ich da bastel. Ist auch mein erster richtiger Versuch als Gitarrist mit Synthies und Piano auf dem Midikeyboard.
Is alles mit Freeware tools gebaut, also erwartet nicht die mega Qualität.

Ich fürchte nur, dass der beat etwas zu "chillig" ist um darauf zu rappen...oder?

Bin für jegliche Kritik offen:)

Danke!

Hi!

N bisl viel Swing/Shift drin find ich. Das machts mir persönlich zu breakig.
Dazu kommt, dass die Drums für meinen geschmack etwas tu trocken sind, um sich mit der [g=422]Gitarre[/g] zu vertragen.

Nuja vom Stil her hat das nicht viel mit Hiphop zu tun. Und der "Beat" (also die Drums meine ich jetzt) ist schrecklich. Das kommt irgendwie total unrythmisch.

Er will sicher nich den ultimativen Hip Hop beat basteln...

Womit isn der gebaut ([g=70]sequencer[/g]?Reason?FL)?

Ich wollte nur mal kurz von den Leuten die Ahnung von sowas haben, ob das einigermaßen taugt was ich da bastel.

mir gefällts nicht. verbesserungsvorschläge gebe ich keine, da ich in diesem "beat" keinerlei potenzial sehe.

nicht böse sein - ich bin nur ehrlich!

gruß, dq

Ich find den übergang vom Anfang zur [g=422]Gitarre[/g] etwas misslungen und denk darauf könnte man besser Singen!
Obwohl mir da schon n Raptext zu einfallen würde!
Is mal was anderes, #### THE SIMPLE STYLE!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben