[HipHop-Beat No. 2] - prod. by teccware

• Ersteller Ersteller teccware
  • Erstellt am Erstellt am
Keiner??

Ich komme zwar nicht aus dem Genre, höre aber auch hin und wieder dieses Genre.

Der Versuch von dir finde ich dürftig.
Die Synths Sounds, sowie die Spielweise kann man gleich in den Müll werfen.

Der Beat ist ganz gut. Aber nichts weltbewegendes wo mich jetzt gleich zum tanzen animieren würde.

Auch fehlt mir ein bissl der Druck.

Sonst ganz nett und ausbaufähig.

Bei den [g=365]Synthesizer[/g]-Klängen bin mir auch nicht so ganz sicher, vllt würde es sogar besser kommen sie ganz raus zu nehmen und dafür etwas anderes einzuspielen.

PS:
Bin seit längerem Fan deiner Musik (wusste gar nicht, dass du dich hier in diesem Forum aufhältst)

bitte mal was schreiben, danke^^

So mien jung,

...machst du wirklich schon seit 2003 musik?

Abgesehen von der wahl der Synths ist die Einbettung dessen schlecht (sorry, will dich nicht angreifen ;)).

Für den Stil den du angesteuert hast, fehlt sehr viel Volumen und Pepp.

Die Drums müssen koplexer gestaltet werden und dürfen nicht so abgehackt klingen.

Pack vielleicht noch ein paar hallende Kuhglocken rein oder was weis ich. Mach die [g=149]Snare[/g] Voluminöser und pack unter der ersten nen Kräftigen Clap drunter. Und vergrößer die Ausklingzeit deiner Hat...hört sich alles sehr nach dirty south an...passt nicht rein.

Vielleicht noch nen Pad einspielen...naja und zu der spielweise will ich jetzt nichts mehr sagen...

...hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Greatz, euer charban

Kein Problem, ich bin ja nicht hier um nur Lob zu ernten. Ich möchte ein fähre Bewertung meiner Musik. Aus diesem Grund will ich dir nichts vorwerfen und bin dankbar über jegliche Anregungen.

Ja, habe so gegen 2003 meine ersten Schritte gemacht, allerdings in einem anderen Genre (House, Techno). Ein Freund hat mich vor knapp nem Jahr auf Hip Hop gebracht und ich sollte mal ein Beat für ihn produzieren. Naja, hab auf Grund der schulischen Inanspruchnahme meiner Zeit bedingt die Möglichkeit mich mit Musikproduzieren zu beschfätigen. Ich wünschte es wäre nicht so! ^^

Was hälst Du dennmal davon einen ordenlichen Basslauf einzubauen?
Das könnte entscheident zum Groove beitragen.

ich würde als erstes die komplette soundauswahl ändern...und dann gehts mit spielweise, mixing usw. los

Ich werde noch einmal daran arbeiten und zeig ihr euch zu gegebener Zeit. D.h. ich werde die Synths rausnehmen und einen Basslauf einspielen.