HipHop Beat -- mal wieder...

Gefällt mir schon ganz gut, auser des ich denk die drums müssten lauter sein. Aber schon ganz cool, erinnert mich irgendwie an INdien(liegt vielleicht an der Ton-Art)

Greetz

Ja danke, gebe dir Recht mit den Drums, hab sie noch ein wenig hochgeschraubt ;)

greets

Mmh, Samstagabend. . .

vielleicht noch mal ein guter Zeitpunkt um. . .

zu P-U-S-H-E-N :p

alter, jetzt mal ohnentscheiss...das was du da schreibst unterstütze ich gar nicht :D

der beat würde nur 25% eines songs ausmachen...
das find ich quatsch.

ist der beat hammergeil, dann ist der song sehr geil! da müsste einer schon extrem verkacken und trotzdem wärs noch "cool".

bestes beispiel?
50 cent
der mann ist unsympathisch, kann nicht rappen und sieht scheisse aus :D

und?

trotzdem hab ich den get rich or die tryin soundtrack hier im cdregal, weli "best friend" ein saugeiles lied ist...dank dem beat.
gleiches gilt für candy shop und just a lil bit.
the beat ist 80% mayne :D

Demut tut immer gut und hier gehts nicht um den Text auf der Myspaceseite, den ich mir zum größten Teil aus den Fingern gesogen hab, sondern um den Beat.

Aber gerade bei 50 Cent kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, da macht dessen markante Stimme alleine schon fast den größten Teils aus, und auf jeden Fall mehr als 20% 8-/

Die 51% sehe ich so, dass man in diesem Fall jeden Rapper/Sänger nehmen könnte, der Beat reißt das Meiste raus, aber dennoch, zu einem Song gehören nun mal die Vocals, keiner würde im Club zwei Stunden nur auf Instrumentale tanzen.

Dicker Storch-Beat schön und gut, aber wenn die Rapper/Sänger derzeit eben keiner hören will, dann hat der ganze Song auch verloren.

ne, umgekehrt.

nonames holen sich nen storchbeat um erhört zu werden :D
( chris brown, mario...)

dein beat läd bei mir übrigens einfach nicht, sonst hätte ich auch was dazu gesagt ;-)

... mit dem Ergebnis, dass sie es sich auch hätten sparen können, weil sich alles gleich anhört :D

In diesem Fall, na ja ok, dann sinds eben mehr als 51%, dann mach 99%, es interessiert dann ja kein Schwein mehr, wer das singt, Hauptsache es ist n Scott Storch Beat ;)

Aber ich bin nicht Scott Storch, das sind die Extremfälle der Producerkönige, deshalb habe ich dementsprechend die Zahlen meiner Erwartungshaltung angepasst.

Hab den Beat bei Soundclick reingestellt, da müsstest du ihn hören können, Quali ist eh besser, jetzt verschwindet der Synthie im Refrain auch nicht mehr 8-/

greets

EDIT

@cal1

Ich korrigiere die Zahlen dir zuliebe :D
Meld dich dann, solltest du noch immer nicht zufrieden sein :D

EDITEDIT
Nee ich lass es doch so :p

...geht doch immer alles so und so rum....
ich mein ist doch auch latte,
im endeffekt geht es um ein schlüssiges gesamt konzept.

ganz streng genommen wird ein geiler beat mit bescheidenen vocals besser verkauft
wie geile vocals auf nem sehr bescheidenen beat.
jedoch müssten die gut schlecht verhältnisse sehr extrem sein und solche paarungen sind einfach sehr selten.

gruß

wieder ein sehr atmosphärischer beat.
die flute kommt gut, die egitarren auch. sogar die drums, obwohl sie so "komisch" sind, vielleicht noch ein tick mehr reverb auf der [g=149]snare[/g]??!
an sich klingt es ganz stimmig. besser als die letzten sachen und auch berappbarer, find ich. läst sich schwer einordnen, du hast definitiv nen ganz eigenen style, was cool ist. pass nur auf, dass dieser scott storch nicht anfängt dich zu kopieren :D

Ja danke, und das trotz meiner Degradierung unseres Tuns :p
Welche [g=149]Snare[/g] meinst du, die in den Strophen oder im Refrain? Finde die Trockenen in den Strophen eigentlich passend so, werds mir noch mal mit Reverb geben, die im Refrain hat ja schon n leichten Reverb. Und welche Drums sind eigenartig, die Kick?

Also bevor Scott Storch mich kopiert, soll er sich bitte bei mir melden und mich als Keyboarder einstellen ^^, hat ihm damals bei Dr Dre ja auch viel geholfen ;)

keiner würde im Club zwei Stunden nur auf Instrumentale tanzen.
bist du dir sicher?
Kenne ich jedenfalls ganz anders.
Beat ist 2/3 meiner meinung nach.
Bei Ami-Rap in deutschland weitaus mehr, weil keine sau den text verstehen will.
(sonst kämen manche amitracks garnicht in die charts bzw. würden frauen darrauf abgehen)

PS: Lieber auf beats als auf accapellas tanzen :D

Meiner Meinung nach kann ein guter MC auch aus nem schlechtem Beat was machen: beste Beispiele mit Sicherheit Method Man und Busta Rhymes.
Aber jetzt zu deinem Beat:
Kommt gut, also melodisch hast du auf jeden Fall was drauf, aber irgendwie ist das nicht mein Geschmack. Technisch gesehen gibts nix zu meckern, mir gefällt der Style einfach nicht. Ach ja der Break mit [g=422]Gitarre[/g], den find ich gut.

@ Tightless
Na ja, so wie ich das sehe, verstehen viele hier die Texte sehr gerne, aufsteigend mit dem Grad der Aggressivität, Destruktivität, Stupidität und natürlich der Obszönität :D

@ S_Dot

Der Break ist kein Break sondern der Refrain ^^. Da es mein Style ist, keinen Style zu haben oder mit jedem Beat einen anderen Style auszuprobieren (such dir eine Variante aus), machts ja nix, dass dir der Style hier in diesem Beat nicht gefällt, neuer Beat, neuer Style bzw. Nicht-Style ;)

greets

Muss mich mal in die HH-Fraktion begeben... Kann mir mal wer nette Sample-CDs empfehlen... Würd mich mal in diese Richtung trauen. Bin vom allgemeinen Samplen zwar begeistert und mach das oft, dennoch hab ich noch nichts für HH selbst gefunden. Mach (wenns ums Elektrische geht) DnB...

Empfehlungen immer zu mir bitte... :D

Gruß gfmo

PS: Coole Tracks Jadoth... Hab mir Track48 angehört... Die Stimme ist aber nicht gesungen sondern gesampelt? 8-/ Hast du ein orient-Fable? Deine Synths (???) lassen darauf irgenwie hindeuten...

@ gfmo

Dank dir ;)

Gesampled ist in dem Beat hier nur die [g=422]Gitarre[/g], die hat hier mal jemand für jemanden reingestellt, keine Ahnung mehr, hab sie dann nur noch ein bisschen gechopped und im Refrain verzerrt.

Der Refrain im 48er ist eingesungen, mit ner Webcam *lol*, also richtig homrec-style :D

In #8, #39, #46 sind nah/fernöstliche Klänge, aber ich mach nicht immer Derartiges in meine Beats rein, ist kein Muss ;) Ja aber orientalische Klänge find ich immer gut, stimmt, na dann hab ich ja doch schon eine Art Style ^^

greets

Klingt abgefahren.... Cooler Beat.