[Hip-Hop]Westcoast Style - give me some F*Back

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Nabend!

Ich habe mal versucht was westcoast-mäßiges zu bauen. Sage extra nicht G-Funk, weil ich damit hier schon mal gehörig auf die Fresse gefallen bin :D :

WestcoastStyle

Was meint ihr zum Sound? Hat es was westcoast-mäßiges?

Also das is mir wichtig, weil ich den Rap am liebsten höre. Stück ist wieder nur nen Anfang. Aber aussagefähig denke ich. Kennt das ja. ;)

Naja, könnte gut als Refrain genommen werden oder Anfang. Obwohl, den Anfang müßte ich dann noch anders stylen, langsamer und intromäßig.

Peace! 8)

*kurzer push/Überschrift geändert, aussagefähiger*

Die Sounds/die Melodie sind garnicht so schlecht.
Allerding sind die Drums zum kotzen, mach die unbedingt neu.
Da passt mehr Perc. zu...
Aber obs dann Westcoast ist...ich weiß nicht;)

Also, weitermachen

Marvin

hey mr anderson!
das klingt doch schon viiiiieeeeeeeeel besser als die letzten sachen, die ich von dir gehört habe...
drums sind wirklich relativer kack :) für westcoast müsste es mehr grooven.
gute drums würden helfen, aber die bassline macht noch zu nichtssagende sachen... die müsste beim flow helfen... irgendwas eingängiges.
peace

Danke. 8)

Meint ihr jetzt den Sound der Drumsamples an sich oder den Groove?

Oder spezielle Drumsamples wie die Claps/Snares. Ich hatte nämlich die Claps(welche relativ hoch sind) mit Snares übereinander gelegt. Um das ein wenig zu dämpfen/verfälschen. Weil ich noch nicht genau weiß wie ich die Frequenzen der einzelnen Drumssamples aussteuern kann.

Die Kicks gehen?

Also Percussion habe ich ganz minimal. Und vielleicht zu leise. Werde mal mehr machen.

Oder noch mehr Abwechslung im Groove? Jetzte vom Loopaufbau? Kriege ich bestimmt irgendwie hin.

Und mit dem [g=118]Bass[/g] werde ich auch arbeiten. Werde die Tage dann hier mal was eine andere Version reinstellen.

So. Habe das mal komplett umgeändert. Die Pianomelodie war mir nicht eingängig genug. Den Groove habe ich auch verändert. [g=83]Percussions[/g] eingeführt. Die Bassline ist auch anders ausgebaut. Und habe mal versucht eine "Mc Eight - Straight up Menace" Einlage :D zum Schluß zu machen. Also noch mehr Piano parallel. Auch mehr gepannt - hatte vergessen.

Hoffe das alles zusammenpasst und nicht zu schnulzig klingt: WestcoastStyle2.

Was meint ihr so? :roll:

*G* hört sich ja fast an wie das neue Lied von Bohlen mit Marc Medlock. :vomit: :D

Die Melo. Scheisse, das wollte ich gar nicht. Naja, ist Kacke vergesst es. Lieber beim ersten bleiben und verbessern. Habe ich ja gespeichert, is kein Thema. Nichts für ungut. Bis die Nächte!

Ach mann, Scheisse...

wie gesagt drums mehr pushen lassen
stell die bassdrum im mixer merh auf die bassline rein
mach nen gescheiden clap mit ner sich abwechselnden [g=149]snare[/g]
auf den clap nen decay effect und nen eq draufbatschen
und auf die [g=149]snare[/g] n bissl reverb
percussion muss ne quantisiertere hihat und vllt ein tambourin
je nach laune und lust
aber drum auf jedenfall verbessern
und mal ne gescheide bassline drunterschieben
das war mein senf

Danke für die Tipps. Werde das mal ausprobieren. Leider habe ich nicht allzu gute Claps. Versuche das mal mit den Effekten wie du es sagst. Und mit der [g=149]Snare[/g] meinst du auf die Claps?

das kannste auch versuchen einfach mal frei sein und abwechseln und verschieden variieren dann kommt das auch hin
wie dus sagtst
auch aus schlechteren claps kann man was gutes machen
musste auch mal nach freeware programmen suchen mit guten effekten usw.

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen!!

das klavier und die spizzicato geigen und die strings sind echt gut,....

der rest wie drums und basse is kaaaagge.................ansonsten ist talent vorhanden

die melodie klingt schon nach westcoast,..

noch was
die hahat würde ichn bissl leiser machen und diesen trill bei der hihat weglassen das 1,2,3 wenn du weist was ich mein^^
und ich würde sie halbieren sprich nicht auf jedes achtel sonder n auf jede virtel note die draufplatzieren
und vllt auf jeden bar anfang eine [g=57]cymbal[/g] draufbatschen

hey,

bin der selben meinung wie die andern über die drums.

Aber ich finde keiner von beiden ist "westcost"- style... ich weiß auch nicht richtig wie man einen wescoast-banger macht, aber da sind meistens so starke String-Hits drin ....und es muss sich eben bissl "böser" anhören^^

den zweiten finde ich aber nicht schlecht, mir gefällt eben am ende dieses weitere piano

Eddy

Joa danke nochmal. Naja talentiert. Wenn ihr wüßtet was ich mir manchmal da nen Wolf probieren ohne Notenkenntnisse. Spiele dann im Pianoroll sozusagen als Improvisation dazu. :D

Und Westcoast muß nicht nur düster sein. Kann auch chillig und lockerer sein.

Habe aber trotzdem noch mal was anders probiert:WestcoastStyle3.

Könnte soundtechnisch sein denke ich. Der [g=118]Bass[/g] nervt irgendwie ein wenig. Brauche bessere Bässe. Weiß man ihr zu den Drums? Und Melo?
:roll:

Sorry, kann es gar nicht mehr richtig beurteilen. Zu oft gehört...

Ich meinte was ihr zu den Drums meint. An deiner Reaktion denke ich das ich sie vergessen kann. Wie gesagt kann ich das im Moment überhaupt nicht mehr richtig beurteilen. :( :D ;)

Meinte "könnte soundtechnisch besser sein". Sorry hatte eben schnell geschrieben und die Hälfte vergessen.

Hallo nochmal!

Was meint ihr zur dritten Version? Meiner Meinung nach ist der [g=118]Bass[/g] Kacke. Aber ansonsten finde ich es nicht schlecht. Groove geht doch oder?

[g=149]snare[/g] ist jetzt schon besser die claps eigentlich auch
setze vllt noch eine gescheide bassdrum drunter

Danke. Ich warte jetzt bis ich Hypersonic 2 bekomme. Und dann gucken wir weiter. Habe die Schnauze voll von diesen Dreckssounds!

Also bis die Tage... ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben