Hip Hop Text Anfänger sucht Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Urbanstylez, 11.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Urbanstylez

    Urbanstylez Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    174
    174
    Würde mich interessieren was ihr von dem Text haltet.
    Texte selber noch nicht lange und zweifel manchmal ob es reicht um gute Tracks draus zu machen


    Kämpf doch, Kämpf doch, lass dich nicht runterkriegen.
    Kämpf doch, Kämpf doch , lass dich nicht verbiegen.
    Kämpf doch, Kämpf doch, auch wenn du unterliegst
    Kämpf doch, Kämpf doch, du machst den Unterschied



    Kämpf für dein Traum bis deine Kraft schwindet,
    Kämpf solange bis du dein eigenen Weg findest
    Es gibt keine Regeln du kannst es nicht mit Geld Regeln,
    Das ist wie weit draußen auf dem Meer ohne Mast Segel,
    Ohne Motor im Benz und den Airbag als Schutz.
    Du kommst nicht in Fahrt so dass der Airbag nix nutzt,
    Ich gönne es jedem der es ehrlich meint,
    Und niemand der sich erbärmlich hoch schleimt.
    Das ist ein Hochseilakt, und wer das Hochseil packt,
    bekommt als Belohnung ein Stück vom Kuchen ab,
    Wir suchen den Sinn mit geschlossenen Augen,
    zwischen Regeln und Glauben und Arbeitspausen.
    Brausen auf wie Orkan und verletzen die Besten
    Menschen die um uns sind, das gibt mir zu denken,
    Wir schenken auf Termin ohne zu begreifen,
    das wir funktionieren und Maschinen gleichen,
    Die weichen der Entwicklung scheinen früh gestellt,
    Weil die Herkunft deiner selbst die Geschichte erzählt,
    Schuster bleib bei dein Leisten, bekommst du zu hören,
    Willst du wirklich was reißen sollte das dich nicht stören.
    Geh deinen Weg egal wie viel Steine rein rollen.
    Starte dein Motor und dann geh in die vollen.
    Prollen und Posen hilft dir auf keinen Fall weiter,
    Der Spiegel lügt nicht und ist hart wie der Fight Club,
    Du kannst dich nicht belügen also bleib Real,
    Kämpfen ist kein Vergnügen und kein einfaches Spiel,


    Kämpf doch, Kämpf doch, lass dich nicht runterkriegen.
    Kämpf doch, Kämpf doch , lass dich nicht verbiegen.
    Kämpf doch, Kämpf doch, auch wenn du unterliegst
    Kämpf doch, Kämpf doch, du machst den Unterschied
     
  2. Urbanstylez

    Urbanstylez Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    174
    174
    Ist der Text so Schlecht?? :|
     
  3. Arves

    Arves

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Schlecht auf keinen Fall, find den für den Anfang schon recht gut soweit...
    Allerdings ist es glaube ich immer schwer einen Text zu bewerten wenn man ihn liest. Eine große Rolle, besonders bei einem solchen Thema, spielt die Betonung, Textfluss, Anpassung an den Beat usw.

    Wenn du eine Aufnahmemöglichkeit hast nimm diese Wahr und hau mal ein Audio hier ins Forum, dann bekommst du sicherlich mehr Meinungen!

    Gruß
    Arves
     
  4. Despereddawg

    Despereddawg

    Registriert seit:
    07.12.05
    Punkte:
    65
    65
    Täch,

    also, vom Sinn her geht dein Text auf jeden Fall durch. Ich mags nur nich so, wenn die Texte ganz einfach nur in demselben Schema gereimt werden....verstehste? ;)

    Das Erste, was ich bei neuen Texten mache, ist von jeder Zeile jeweils das letzte Wort zu lesen.
    Und siehe da: alles viel zu regelmässig und "einfach" gereimt.

    Soll jetzt keine negative Kritik sein. Aber ich schwöre halt mehr auf "verbale Effekte" usw...

    Guck dir die Zeile mit dem 'Hochseilakt' und 'Hochseil packt' an! Perfekt!
    Oder bau einen Part ein, in dem sich 3-4 Worte hintereinander reimen.....zum Beispiel.
    Oder, oder, oder.........

    Manche Texter sitzen'n halbes Jahr an einem Text und sind dann immer noch nicht zufrieden. Soll aber nich heissen, dass du das jetzt auch machen sollst :)

    Der Beatbastler muss schliesslich auch dafür sorgen, das der Beat abwechslungsreich und mit gewissen "Spannungskurven" versehen ist.

    Hoffe's hilft.......?

    MfG,
    DRD
     
  5. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    such mal im netz nach lyriks und analysiere diese vom aufbau her...
     
  6. Urbanstylez

    Urbanstylez Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    174
    174
    Danke ich werd mich bemühen mehr zeit zu investieren für meine Texte.
    :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.