Hip Hop, soleluna wagt sich ans Mic!

• Ersteller SoleLuna
  • Erstellt am
SoleLuna

SoleLuna

Reaktionen
39
Guten Abend!

SoleLuna goes Hip Hop! Der Song ist noch nicht fertig, wie man im Verlauf des Songs bemerkt, fehlt mir noch weiterer Text. Für den Beat hab ich mir schon heimlich auf die Schulter geklopft...

Trotzdem bin ich gespannt auf paar Eindrücke und paar Tips zu den Mics Aufnahmen (ich hoffe man hört die Autos nicht vorbeifahren...;))

Mein AT 2020 musste dafür hinhalten, paar Effekte drauf, damits etwas wütend klingt und einen kleinen Stereoeffekt hab ich ausprobiert.

Hab zwar einen Mic-Ständer, trotzdem hab ich das Mic in der Hand gehalten. Weiss nicht, was da gescheiter wäre.

Das ganze hab ich mit meinem Kopfhörer abgemischt, war überrascht, wie mies es aus den Laptopboxen kam... Also stöpselt euch was in die Ohren zum hören...

Also haut in die Tasten und vielen Dank schon mal...

Greez SoleLuna

Hier der Link

http://www.box.net/shared/5c02eqp5ff

öhm..... hast du die Gesangsspur verzerrt? Wenn nicht, dann kann ich mir das nur erklären, indem du einfachein VERDAMMT schlechte Soundkarte verwendest oder bereits beim Aufnehmen heillos übersteuerst...... Is nur gut gemient, aber es klingt so nicht gut.

Hi felix

Danke fürs feeden.

Ja, hab sie verzerrt, damits so ein wenig angreifend kling. Hasts mit einem Kopfhörer gehört?
Findest es zu verzerrt?

Total leise, total komprimiert, total nach links gepannt, total am übersteuern.
Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, aber macht auf jeden Fall keinen guten Eindruck, man versteht kein Wort.

Gruß

Ja, is schon deutlich zu verzerrt! Klingt nicht agressiv, sondern nur nach übersteuerung. Mach da mal lieber weinger verzerrung, man versteht nichtmal die Stimme gut.

Ja, habe mit Kopfhörern gehört.

@Diel
thx erstmals

zu leise: die Audiospur? Hab mir eher überlegt ob sie zu laut ist...

links: ja habs ganz nach links genommen, wegen der zweiten Spur, die ich auf rechts dann genommen hab... die Mittelwege hab ich mir gar nicht überlegt... da geh ich nochmals dran.

übersteuert? was meinst damit?

kein wort: ist schweizerdeutsch...;)

So muss jetzt in die Horizontale...

greez

Übersteuert heißt das es total über die 0 dB Grenze kommt , aber 0 dB muss Schluss sein, die Folge davon ist , das es anfängt zu kratzen.

Grüße

kratzen??? :D

da ist mehr [g=23]distortion[/g] als sonst was!!!

und warum zum geier kommt die stimme nur aus der linken box????

aaiaiiaiiaa

ich kann den beat gar net beachten weil ich nur dieses bla bla höre... AAAAAAAh

:D

check mal den thread über [g=23]distortion[/g] bei den Türken :D

http://homerecording.de/modules/new...531&forum=34&post_id=1086685#forumpost1086685

:D

vielleicht haben wir es ja mit einem anderem ästhetischem klangempfinden der Schweizer zu tun ;)

also wenn das absichtlich sein sollte... bitte die [g=23]distortion[/g] raus..... heisst bitte mit [g=284]headroom[/g] aufnehmen.... und bitte nicht übesteuern und bitte stereo... und dann reden wir weiter....

toi toi toi

jc

das ist eine einzige katastrophe!

nimm den [g=182]amp[/g]-simulator da weg oder stells akzeptabel ein und dann den masterfader runter bis es nicht mehr clippt.

wie kommt man auf die idee, das komplett zu pannen? oO ist deine abhlre MONO? das war echt ne überraschung, aber leider keine "merzbow" oder "otto von schirach" WOW OMG GEIL überraschung, sondern halt nur .. was soll dette? ansonsten find ich [g=23]distortion[/g] IMMER geil, aber in meiner kurzen produzentenzeit hab ich eins gelernt: die doris macht das gift!

Ich habs über Laptop gehört.

Das klingt als hätte ich da einen Perversen am Telefon:D

Den Beat konnte ich klanglich auch nicht wirklich ausmachen.

Über Kopfhörer tu ich mir das nicht an,das würde mir mein Trommelfell wegschneiden.

merkst du denn selbst nicht, dass man nichts versteht? und das liegt jetzt nicht am schweizerdeutsch.

der-eine-sprach schrieb:
merkst du denn selbst nicht, dass man nichts versteht? und das liegt jetzt nicht am schweizerdeutsch.

das war schweizerdeutsch? :-o

Guten Abend

Vielen Dank für die Feedbacks.

Da muss ich wohl komplett nochmals dahinter...

Da hab ich den Song so oft durchgehört, dass mir gar nicht mehr aufgefallen ist, wie sch... es für andere klingen mag.

Den Text hab ich so im Kopf, dass ich mir gar nicht überlegt hab, dass ihn jemand, der ihn nicht kennt überhaupt nicht verstehen könnte...

Aber ich sehs mal von der konstruktiven Seite.

Mit der Lautstärke bin ich tatsächlich viel zu hoch, sobald die eine Spur zu leise war, hab ich sie einfach lauter gemacht, und dann die nächste, die dann zu leise war... Anfängerfehler... (bin ich ja noch...)

Ich werd wohl beide Spuren stereo laufen lassen oder nur leicht verschieben.
Wie ich auf die Idee gekommen bin komplett zu pannen (ist schon das gmeinet oder?). Ich hatte die Vorstellung, dass es geil klingen könnte, wenn die einte Stimme von links und die andere von Rechts kommt (ursprünglich wollte ich den ganzen Text auf zwei Spuren legen, hat aber scheisse geklungen die einte Spur gelöscht und dann hab ichs einfach auf links gelassen)

Und die Effekte etwas dezenter einsetzen.
Da war ich wohl zu experimentierfreudig.

Sobald ich etwas Zeit habe mach ich mich dahinter und schau, was ich rausholen kann.

Greez

SoleLuna

ok, hab mich rangesetzt.

- Lautstärke verringert

- Effekte raus: hm, sorry meine nackte Stimme möcht ich hier niemandem zumuten...(eigentlich sing ich ja lieber als so ein Sprechgesang...)
Vorhin war der Dirthead drin... irgendwelche Effekte brauch ich, Ideen?

Stell den Track einfach mal ohne Audio-Spuren rein. Lohnt es sich überhaupt sich reinzuhängen mit der Stimme?

THX schon mal für [g=94]Feedback[/g]!

hier der Link: http://www.box.net/shared/zmkicglvs8

bin nicht wirklich n meister im stimme verfremden,...

also zum beat,
da kann man schon was drauß machen,
aber die drumsamples sind echt für den mülleimer:)

die kick klingt besonder komisch,
wolltest du da mim eq n subbass draus machen?

jo, wollt son richtig tiefen [g=118]Bass[/g] reinbringen und hab mit dem EQ die Tiefen rausgeholt, die Beats stammen aus dem Koreplayer.
Kann man da mit Effekten mehr rausholen?

Hi

also du kannst nicht aus was n tiefen [g=118]bass[/g] rausholen,
wenn das sample damit nicht schon versorgt ist.

und aus ner kore (hab ich nicht) müsste eigentlich absolout mainstream mögliche sounds drinn sein.

zu deinem tiefbass problem,
am gängstigen ist es ne kick zu nehmen und n passenden [g=118]bass[/g] dazu einzuspielen auf ner extra spur

die clap hat auch n sehr starkes attack, die klingen auch künstlich.

ok, ich hab nur eine Beat-Spur gemacht, die versch. Drums in einer Spur. Das hat dann wohl alle sounds verändern. Ich nehm die Spur mal auseinander.

Der EQ ist doch aber um Höhen bzw. Tiefen lauter zu machen? Da müsste doch auch ein [g=118]Bass[/g] noch tiefer gemacht werden können? oder hab ich da was falsch verstanden?

ja hast du schon:)

wo nichts ist kann man nichts lauter machen,
ein eq erzeugt ja keine neuen frequenzen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben