Hip Hop/Rap - Vokal Remix

Registriert
27.03.23
Beiträge
381
Reaktionen
164
Ort
Saarbrigge du geiler
Punkte
899
Moin :)

Ich bau zur Zeit nen Beat auf die Vokals @Fechi -Spielzeugstraßen teppich.

Und ich merke dass ich doch sehr struggle wenn das arrangement über 1 Part hinausgehen soll und ich dann zu Chaos neige



Ich würde mich sehr über Feedback bezüglich des Beats/ Arrengements freuen, ob die Stimmung passt, Soundauswahl etc.




Ansonsten schonmal danke fürs Reinhörn und Keep on Banging 🤘
 
Ich finde die Stimmung passt. Nur kommt mir das Lied wie 6 1/2 Minuten vor. Das Original kenne ich nicht.

Ich denke der Hook-Part hebt sich nicht genügend von den Strophen ab.

Gruß
Wirr
 
Weiß,nur nicht was mein Produzent davon hällt, wenn du Beat Schnipsel von ihm verwendest....
 
Der Beat müsste irgendwie ruhiger und grooviger sein, da der Rap bereits etwas auf der Rille holpert. Der Beat müsste den Rap daher mehr ankern.

Auch ich finde dass erstmal auf eine saubere Abgrenzug zwischen Verse und Chorus geachtet werden müsste.

Die SoundFX sind mir zu inflationär und werden schnell etwas albern.
 
Auch ich finde dass erstmal auf eine saubere Abgrenzug zwischen Verse und Chorus geachtet werden müsste.
Danke fürs reinhören.
Hab mich die nacht wieder rangesetzt und dann für jeden Part ne eigene sequenz erstellt.
Warum hab ich das nicht vorher schon so gemachtxD
so brauch ich den chorus nämlich nur einmal zu arrangen^^

Werd das wochenende maln update hochladen.
Heut bin ich mal wieder als grillfleisch verdammt auff spätschicht 🫠
 
von 8 Stunden konnte ich 4 an der MPC sitzen,
da soll mal einer sagen es wär schwer mit Musik machen Geld zu verdienen XD

naja ich hab auf jeden Fall nen neuen am Start, mit dem Sample hab ich den letzten Beat gebaut wo ich drauf gerappt hab,
passt auf jeden Fall besser zur Stimmung des Original Beats,
ob das so jetzt besser ist kann ich nicht sagen,
hab die Drums wieder selbst eingeknöppelt die sind noch zu laut bei den snares XD vllt ist das auch der Flexplayer der da zu viel Resonanzen erzeugt..

mit dem Arrangen hab ich mich leicht angefreundet, klappt auf jeden Fall besser wenn man für jeden Part ne Sequenz bastelt
und übersichtlicher :)

ich hoff das ist kein Murks gleich mal auf Handy checken^^




edit drums auf mono hilft XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Beat is speziell… aber das is reine Geschmackssache.

Vocals sind viel zu leise… die müssen ganz nach vorne. Ich finds aber auf jedenfall schon besser als ältere Sachen von dir. Textlich, rhythmisch und von den Phrasierungen her immer noch holperig aber man hört def. die Fortschritte. Cool! Versuch deine Vox von der Phrasierung und Rhythmik her noch mehr zu varieren.. auch mal im Gegentakt, etc.

Wenn du Wörter zu sehr der Rhythmik anpassen musst, dann hast du unpassende Phrasierungen und solltest es umschreiben.

Aber bleib dran, wie gesagt, ich finde man hört die Fortschritte sehr gut.

Just my 2 cents…
 
Aber die Voks sind nicht von mir^^
Sondern das spezielle :D
.
Wobei der Text solangsam sitzen düffte:D
Und joa hab beim letzen nur mal andere drums versucht. Und da man tracks die im 2bars loop die sequenz durchlaufen nicht muten kann hab ich mit filterschweinereien die mutes mehr oder weniger graziös eingespielt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben