Also ich hab mir jetzt nicht alles komplett angehört sondern überall mal durch geskipt.
Hmm, was soll ich dazu schreiben...
... es wirkt auf mich nicht wie fertige Musik, eher wie der Titel schon sagt nach "Skizzen".
Da hast du noch viel Arbeit vor dir um das wirklich hörbar zu machen.
Die Lautstärkeverhältnise der einzelnen Elemente ist stark verbesserungswürdig (z.B. bei Dez20, das brummt aus den Lautsprechern enorm, so nicht hörbar). Wenn ich bei dem Stück bleibe, wo sind neben der Hi-Hat die restlichen Drums geblieben?
Im Prinzip wirkt alles unfertig und auch ein Stück weit unkoordiniert. Vielleicht würde es helfen dir mal ganz genau Lieder deines Lieblingsinterpreten anzuhören. Achte auf die einzelnen Elemente und wie sie angeordnet sind. Wie ist das Lied aufgebaut? Eventuell wärs auch mal gut du baust einen davon nach, um ein besseres Gefühl für den Aufbau zu bekommen?
Der letzte Titel wirkt im Vergleich zum Rest besser, auch wenn der Beat ebenfalls sehr monoton ist. Das Mainsample rattert permanent durch, völlig übermüdend für die Ohren aber die Drums sind hier schon ganz ok (auch wenn sie ebenfalls keinerlei Abwechslung bieten).
Du solltest dich vielleicht länger mit einem Stück beschäftigen. Damit es nicht so langweilig und eintönig wird sollte das Leadinstrument nicht nur einen durchgehenden loop beinhalten. Auch die Drums sollten nicht permanent gleich bleiben. Variiere mit den Instrumenten und den Drums, bau ein paar Breaks ein usw. und gib dem Beat eine Liedstruktur (z.B. Intro, Strophe, Refrain, Strophe, Refrain, Outro), dann geht das bestimmt eher in Richtung "HipHop Instrumental".
Ich hoffe das war jetzt nicht zu kritisch und ich konnte irgendwie weiterhelfen...