Hip-Hop - eure Meinung

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
juni2008

Harmonisch und stimmig? Genügend Groove? Mix ok? :)

Habe das Gefühl das ein Ton zum Ende 4.Takts bei den Streicher nicht 100 pro vom Timing her passt. Hatte schon alles mit der Notenlänge und quantizieren usw versucht. Irgendwie passt da was noch nicht richtig.

ich finds interessant. Schon probiert, das Klavier synchron mit der Bassdrum zu spielen? Oder soll das so sein? Schlecht klingts ja nich.

Ich würde auch noch bisschen Athmosphäre reinbringen. Also irgendeinen Earcatcher. Ne leichte Synthie-Melodie, die man sich leicht merken kann, die aber nich so schnell nervt...

vielleicht würde ich auch zum Handclap noch ne [g=149]Snare[/g] dazugeben. Klingt sonst etwas dünn - was aber auch wieder gut passen kann, wenn der Rapper/Sänger eher eine dünne Stimme hat.

Würd ich auch sagen. Im Grunde genommen hört sich das schon mal nicht so schlecht an, aber ich würde den Track ein bißchen fülliger machen.
kann sein das auch nur die Vocals fehlen, aber ich glaube das da auch noch ein bißchen instrumentales fehlt.

Das Klavier synchron mit der Bassdrum - hatte ich noch nicht probiert. Hatte es so einfach nachn Gehör gemacht. Das mit der [g=149]Snare[/g] auf die Clap kann ich noch machen. Und um es fülliger zu machen noch nen Synthi-Pad oder Strings?

Danke für eure Meinungen. Wenn ich es was verändert habe dann stelle ich das hier wieder rein. ;)

Habe jetzt ne 2. VErsion am Start:

version2.

Denke das die besser knallt. Habe jetzt den Anfang verkürzt. Also mit dem Einstieg eher begonnen. Dazu die Strings anders gespielt als vorher. Ne [g=149]Snare[/g] draufgeknallt. Finde es gar nicht mal so schlecht eigentlich. Aber vielleicht habe ich es mir ja schon zu schön gehört. ;)

*Push* ist das so ein Bockmist oder warum schreibt niemand mehr ein [g=94]Feedback[/g]? Vielleicht habt ihr ja wegen den anderen (nicht so schönen)Hip-Hop Threads erstmal die Schnauze voll? ;)

Edit: Mir fällt gerade auf das die CLap zu laut ist und zu dolle klatscht in den Höhen. Mal noch ein wenig Reverb rausnehmen usw.

Hi,

für mich ist die erste Version mit dem Off-Piano deutlich besser. Da groovts erst richtig.
Ausserdem verlangt der Song m.E. nicht nach Fülle. Wenn dann vom Sänger/Rapper.
Keine Meinung zum Mix, sitze vor PC-Boxen.

Gruß,

Tony

hab nur die erste version jetz geladen.
sehr schön, alles nett, straight und die sounds passen gut aufeinander.

der [g=118]bass[/g] gefällt mir am wenigsten. der hat einen sehr pupsigen anschlag. sollte immer ein drum/perc-element drüber sein, dass dieser "pups" nicht so durchkommt! vom sound/verlauf her is er ja ok aber daa sind probleme im transientbereich... hat oder kick rüber (is ja eh meisten aber, wenn nicht, fällts mir sofort negantiv auf)

gefällt mir aber insgesamt echt

gruß

Das ist doch eine Basis, auf der man arbeiten kann, das Drum ist bei V2 besser geworden. Alles andere (ob z.B. das Offbeat Piano oder das gerade besser passt) würde ich entscheiden, wenn der Song soweit aufgenommen wurde. Je nach Gesang- und Rap Passagen brauchst Du auch nicht mehr Instrumentierung. Muss man halt sehen, wenn´s konkret wird.

Joa danke. Damit kann man schon was anfangen. ;)

@DaddyDufte: Der [g=118]Bass[/g] heisst "Percussive Sub [g=118]Bass[/g]" und ist aus Hypersonic 2. Vielleicht sollte ich mal noch ein wenig mit den Einstellungen spielen oder nen anderen probieren. Wenn ich die Anschläge vom [g=118]Bass[/g] genau auf die Drums mache dann ist die Melodie aber eine andere.

So jetzt muß ich nur zusehen wie ich damit richtig weitermache.

ich meine nicht, dass du den [g=118]BASS[/g] veränderschieben sollst, sondern an den stellen, wo er "nackig" ist etwas rüber packst (kick oder hat).
wenn du nen etwas fetteren [g=118]bass[/g] findest, brauchst du das evtl nicht, aber so...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben