HiP hOp beats mit FL4

• Ersteller schubbi
  • Erstellt am
S

schubbi

Reaktionen
5
hallo...ich arbeite seit nicht allzu langer zeit mit FL4...ich probiere hiphop beats zu produzieren....sie sollen einfach "rapbar" sein....nur leider habe ich nicht sehr viel ahnung....wäre toll wenn hier ein paar erfahrenere köpfe konstruktive vorschläge machen könnte......

Hier der Song

p.s auf dieser seite findet ihr auch noch einen anderen versuch von mir namens "TEST"

Also erstmal musst du dir die Bassdrum und die [g=149]Snare[/g] genau anhören. Wenn du die richtig setzt und noch ne kleine Bassline in der pianoroll dazupackst, vielleicht dann noch ne durchgehende dezente Highhat und du dürftest schon mal was rapbares haben. Dann haust du noch in den Mastereffektkanal einen Compressor auf preset completemix für den Anfang und bei der Melodie vielleicht noch etwas einfach hintergründiges... Oder hör die mal die Beats auf http://free.pages.at/nandu an. Die sind auch alle mit FL gemacht, nur das ich noch selber Klavier und Gitarre eingespielt habe. Die Beats sind allerdings auch schon 2 Jahre alt und nicht sehr gut abgemischt. Habe jedoch mein Passwort für die Page vergessen nd so bleiben sie ebend da für die Ewigkeit.

Yo Nandju wie mache ich ein compressor drauf??
würde ich gerne wissen weil mit dem mixer habe ich mich noch nicht so auseinandergesezt

ja sag mir bitte ganz genau wie ich shconmal kick und [g=149]snare[/g] richtig setzte.....thx