hip hop beats mit fl4

• Ersteller schubbi
  • Erstellt am
S

schubbi

Reaktionen
5
ich arbeite jetzt seit circa 2-3 wochen mit FL4...
das ist meiner erster beat....ich weiß dass er sehr eintönig ist, aber halt mein erster versuch...ich will gut werden und somit hoffe ich auf konstruktive verbesserungsvorschläge....ich will einfach nur besser werden und "rapbare" beats bauen.....thx
bitte [g=94]feedback[/g]....bitte [g=94]feedback[/g]

HIER DER LINK ZUM SONG

edit von popsta:

habe den link korrigiert. wenn du links zu einer anderen webseite posten möchtest, dann tu das am besten mit der taste "URL" die du oben im eingabefeld beim eingeben deines textes siehst.
mfg
die redaktion

hm bei mir klappt der link nich

hi simjoe

klingt schon recht gut! also wenn ich dir meine ersten beats vorspiele dann wird dir gleich schlecht! :D ich arbeite mit FL schon/erst 2 jahre und muss erlich sagen der beat ist echt nicht schlecht! nur was ich komisch finde sind die akorde (<-- so richtig geschrieben?) sind nicht so hiphop akorde kommt mir vor! :D naja egal, arbeite weiter mit FL, ich kanns dir nur empfehlen!

jeder beat muss charakter haben! das ist sehr wichtig! spiel dich einfach viel herum mit FL! versuche neue sachen zu machen die noch keiner vor dir gemacht hat!

ok, der beat an sich ist recht gut nur was mich halt stört sind die komischen akorde! die gitarre koder was auch immer klingt geil! die drums gehen in ordnung aber versuch mal bisschen mehr druas zu machen! glaub mir, die drums spielen die größte rolle beim hiphop beat! wenn die drums scheisse sind dann versauen sie die geilste melody und die geilsten sounds! also, mehr fällt mir im moment nicht ein!

odaz

der rest ist schon gut! die gitarre gefällt mir! die drums sind ok aber du könntest mehr daraus machen! die drums sind sehr sehr wichtig beim hiphop beat! wenn die drums scheisse sind dann machen sie die geilste melody und die geilsten sounds kaputt! ;) sonst gibts da eigentlich nicht viel zu sagen!

odaz

@odaz

das ganze ist halt so... alle reden immer von ach so tollen samples.....ich reihe einfach ein paar gitarrentöne aneinander und so ergibt sich die meldoie...das ist mit sicherheit sehr unprofessionell....könntest du mir ein paar von deinen beats schicken...oder die links hinterelgen...oder einfach sagen was sehr wichtig bzw unvermeidlich ist bei "rapbaren" beats....danke für dein [g=94]feedback[/g]????

Du solltest auf jedenfalls die Drums verbessern die sind zu eintönig.... spiel etwas mit den Hihats... du kannst ja 2 hihats einbauen und dann so machen das eine auf beiden boxen zu hören ist und die andere nur auf der rechten zum beispiel und dann noch mit den gezielten ryhtmus dann kommt das schon gut...
ich arbeite seit kurzem erst mit Fl Studio hab vorher mit anderen progs beats geamcht... gib mir deine email und dann kann man ja ideen austauschen oder so... dann kann ich dir auch meine beats zeigen....

Ja, und vorsicht ist geboten mit FL

1.) Pass auf, das deine Samples nicht verloren gehen, bzw, das du sie nichts verschiebst......sonst nützt dir die fl-datei garnichts mehr, wenn der die samples nich findet

2.) Pass auf bevor du diese Plugins in FL benutzt, die meisten davon sind Demoversionen...........mir ist es damit passiert, das ich nen übelst geilen song gebastelt habe, und dann versuchte ich zu speichern. Folgende Fehlermeldung: This is a Demoversion of blabla, all Settings will set to default oder so.
Da sitzt man stundenlang vorm rechner, und dann sagt das ding: "Klingt zwar schön, aber haste voll für umsonst gemacht"

Find ich bei Reason besser, weil da die Soundbänke immer in den selben Ordner reininstalliert werden. Ausser mit den runtergeladenen Soundbänken muss man trotzdem vorsichtig sein.......

Gruß Devaiting

Zu devaitings Anmerkung Punkt 1:

Speicher doch als Ziped Loopfile ab. In diesem Zippaket ist die flp-Datei und deine ganzen Samples drinn. Somit geht kein Sample verloren ;-)

Bye
DJ Trancelight

Hy Leute!
Zu deinem Beat mach den Beat nicht in 2 Minuten sondern opfer zeit in beatz (immer unterschiedlich aber dranbleiben)
Hier mein 5ter Beat
Klick hier für meinen beat

ps:das ist ein stream mit winamp läüft der auf jedenfall :-o

Hi FLBoy,

Also die Variante ist etwas unpraktisch für Leute, die sich nicht unbedingt Winamp extra runterladen wollen. Vielleicht wäre es praktischer, ein ganz normales [g=114]mp3[/g] zur Verfügung zu stellen.

gruss
Mk

yo bird!
ich habe leide kein webspace wo ich den beat hochladen könnte deswegen!
Aber mit den meisten Playern geht das auch (musicmatch u.s.w)
einfach ausprobieren

bye

hi flboy...der beat ist ziemlich geil.....aber irgendwie wirkt er sehr hektisch...meinste da kann man gut drauf rappen?kannst du mir ein paar generellere tipps zum beat-bauen geben...????wär lieb....gruß