Hip Hop Beat Anleitung

• Ersteller cattlemord
  • Erstellt am
C

cattlemord

Reaktionen
0
Hallo ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche ne Anleitung für die Gestaltung eines Hip Hop Beats, den ich Jugendlichen aus einem Hip Hop Projekt in die Hand frücken kann.

anleitung ?

hmmmmm
ne anleitung gibts nicht! Du könntest höchstens mal rumfragen wer von den Hip Hop producern hier im forum eventuell 1-2 Beats zum weggeben haben!
Ansonsten selber machen, das wird aber wenn du gar keine ahnung hast relativ schwer!

Also wenn des schnell gehn muss....du ein absoluter Anfänger bist und des Projekt nicht son Großes Ding is...jenachdem wie gut deine Jungs Rappen oder auch nicht, schau doch nach Hip Hop eJay---für den Anfang is des gut sich bisschen vertraut zu machen mit Musik produzieren...leider gehen bei eJay schnell die Möglichkeiten aus...aber so um paar Beats machen gehts. Aber mal schnell mit Musik machen anfangen geht nicht.

Gruß

Wie wärs damit? Sollte für den Anfang genügen: Anleitung

Ansonsten:

Drums: [g=149]Snare[/g] bzw. Clap auf 2 und 4. Bassdrum standardmäßig auf 1 und 3 kann aber variert werden.

Bassline: Eher simpel halten

Melodie: Aus drei Tönen kann man schon ne Menge machen

also die anleitung von hiphop.de kann ich auch nur empfehlen. der beat klingt sogar richtig kool und die anleitung ist auch ziemlich korrekt.

willst angeber musik machen für die die schon richtig angeben ist schwierig musst besser angeben.

ich würd drauf verzichten und musik machen die spass macht nix nach muster.

freier Geist freies universum freie Liebe mit dem leader Love

ist hitverdächtiger Refrain

Gruss Frank :roll: :p

willst angeber musik machen für die die schon richtig angeben ist schwierig musst besser angeben.

was? äh? ich versteh den satz nicht...

und hiphop funktioniert halt meisten nach dem gleichen ablauf. sample suchen. shcneidne. einpsielen. drums drunter machen. dann nen [g=118]bass[/g]. fertig. so geht das halt.

S_Dot schrieb:
was? äh? ich versteh den satz nicht...

Du bist nicht allein. Ich auch nicht.

das liegt an der fehlenden interpunktion.
wenn man sich die dazu denkt, wird's einfacher.

ich zeig euch was ich meine:

original:

meine version:
willst angeber-musik machen - für die, die schon richtig angeben? ist schwierig - musst besser angeben!

100%ig erschliesst sich mir der sinn dadurch zwar auch nicht, aber ich würde mich jetzt bereits trauen zu interpretieren.
ich glaub, ihr traut euch jetzt auch.

Solche blöden Statements lösen dann immer Grundsatzdiskussionen aus. Irgendwie gibt doch jeder auf eine Art mit seiner Musik an oder nicht? Bei HipHop ist es zwar schon mitunter extrem, aber ist es nicht auch "Angeberei" wenn der Gitarrist einer Rockband beim Konzert dick in die Knie geht und ein Bombensolo hinlegt? Egal...

aber das motto ist gut (nämlich wirklich):

Frank6502 schrieb:

freier Geist freies universum freie Liebe mit dem leader Love

für die faulen unter euch mit interpunkt.:
freier Geist, freies universum, freie Liebe mit dem leader Love!

Hab grad die neue Beat ausm Briefkasten geholt. Großes Titelthema: HIPHOP Schritt für Schritt zum perfekten HipHop - Song!

Bin zwar kein Freund des Hip Hops, aber vielleicht interresierts jemanden. Für alle nicht Abonnenten gibts die Zeitung glaub ich ab Montag oder so.

cheers...

Gröhl !!!

Jetzt brauchen die Hip Hopper schon Anleitungen zum Beat machen !?!!?

Wo soll das noch enden ?:-[] :-[]

Jungs seit doch mal selbst Kreative !!! :-[] :-[] :bigup:

sorry, das ich mich einklinke:
ABER
es gibt auch leute die mit hip-hop nichts zu tun haben und evtl. einen beat brauchen.
habt ihr schonmal dran gedacht das es musiklehrer gibt, die einen einfachen beat wollen ,um evtl. schüler im unterricht darüber rappen zu lassen, oder sozialpädagogen die das als projekt für ihr kids nutzen!?!?!?!?

denkt da mal drüber nach bevor ihr immer urteilt!!

boerge schrieb:
sorry, das ich mich einklinke:
ABER
es gibt auch leute die mit hip-hop nichts zu tun haben und evtl. einen beat brauchen.
habt ihr schonmal dran gedacht das es musiklehrer gibt, die einen einfachen beat wollen ,um evtl. schüler im unterricht darüber rappen zu lassen, oder sozialpädagogen die das als projekt für ihr kids nutzen!?!?!?!?

denkt da mal drüber nach bevor ihr immer urteilt!!

WORD!
aber engstirnigkeit und intolleranz scheint hier am board leider sehr weit verbreitet zu sein :roll:

WORD!
aber engstirnigkeit und intolleranz scheint hier am board leider sehr weit verbreitet zu sein :roll:

Noch trauriger ist, dass das innerhalb einer Musikerszene so ist, die ja eigentlich für Toleranz und Weltoffenheit bekannt sind....in einem Zelt wo jeder 5 liter Bier saufen muss...OK, warum nicht...aber in einer Musikercommunity....

jetzt aber zurück zum thema!
also frag doch einfach mal ob jemand eine beat für dich hat!
oder wie auch schon von anderen erwähnt, les dich in die materie ein, z.b. mit dem vorgeschlagenen script!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben