Hintermann sucht Feedback für einen alten Kalauer

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
Hi Leutz,

ich habe Euch diese Nummer (Soloprojekt) schon mal vorgestellt allerdings habe ich damals so viele verschiedene Versionen online gestellt, dass ich gar nicht mehr im Kopf habe welche Euch am besten gefallen hat - das Einzige was ich in Erinnerung habe ist dass Kasi meinte die Originalversion wäre die beste

Es geht natürlich um Close to the Edge unplugged und als ich neulich meine Festplatte nach Dateileichen durchgehört habe ist mir diese Unpluggedversion aufgefallen - ja, mir persönlich gefällt diese Version am besten.


Beteiligt waren ausser Nevio (Klavier und Chor auf der vorwiegend rechten Seite) auch Antares der den Streicherteppich freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat.

Mein eigentliches Anliegen ist, ob Ihr mir [g=94]Feedback[/g] darüber geben könntet ob es sich lohnt den Song auch ins Voting zu stellen (das wäre ja schon die dritte Version im Voting) - das hätte für mich den Vorteil nicht uralte threads auszugraben wenn ich [g=94]Feedback[/g] nachlesen möchte :)

seid bitte gnädig ;)

lg.

Mark

ach ja:

Cort Earth Custom Shop mit Fishman Dual Pickup...nein, kein Micro benutzt
Klavier Bardstown sowie VSL Strings die ich beide im befreundeten Tonstudio habe rendern lassen (jedes Mal 40km hin und 40 km zurück - aber es hat sich gelohnt)
Warwick Fortress [g=118]Bass[/g] dilletantisch (nur Grundtöne) von mir selbst eingespielt
Micro: T-Bone SC450
 
Schonmal vorweg:

Wehe, Du kommst von Deinem Australientrip mit Deiner Wanderovation nicht mit mindestens einem NEUEN Stück zurück! ;)

So, ok, ich hör's mir nochmal an.... bis später.
 
danke dir obeatz - aber in erster linie muss ICH in einem STÜCK wieder kommen - und meine.... kicher...wanderovation....:D - ich hoffe, dass ich in aussi-land meinen finger dazu überreden kann deinen wunsch zu erfüllen :) - aber nachdem er dich ja schon kennt stehen die chancen gut
 
Ich find's toll. Der Gesang ist zwar nicht hundertprozentig auf dem Punkt, liegt aber auch nicht so weit daneben, dass es schmerzt.

Die Komposition ist sowieso klasse. Also, ab damit ins Voting. 8 Punkte gibt's von mir mindestens.

Pfüati,
Steffen
 
Hi,

hm, also, ich hab das nicht ganz verstanden mit dem "ob es sich lohnt den Song auch ins Voting zu stellen". Meinst Du, weil es die dritte Version ist? Warum nicht. Ich würde es auf jeden Fall machen, aus berechtigter Neugier, wie die verschiedenen Versionen "quantitativ" abschneiden. Oder meintest Du, ob der Song gut genug für's Voting ist? Von mir gäbe es eine 8, und ich denke, von den anderen werden es im Durchschnitt mehr sein.

Grüße
VBA
 
wow....

Klingt wunderschön, Die Streicher und das Piano :D
Echt liebe voll gemacht,

Das Einzige was ich bemängeln würde. ist wie gesagt Vokal.

Ist für mich zu sehr eingebettet. Verschwindet etwas .
Klingt nicht schlecht so wie es jetz ist, würde mir es nur noch etwas
Ausdrucksstärker wünschen.

Das wäre die einzige Rüge^^

Lg Aurelius
 
Hi Mark,

Jetzt kenne ich die anderen Versionen nicht (war vor meiner HR-Zeit – glaube ich), aber diese hier MUSS die BESTE sein, denn besser geht’s doch wohl nimmer!

Instrumentierung: 1A (wie schon von meinen Vorrednern bemerkt)
Besetzung: man spürt, da spielen Leute zusammen, die sich super verstehen; tolles Intro, verspielte Übergänge, Instrumente greifen ineinander, geben dem anderen eine Linie oder einen passenden Fill, jeder lässt dem anderen genügend Luft…
Komposition: schöne Harmonien (habe ne Weile gebraucht bis ich den offenen F# gefunden habe :D ).
Aufbau des Songs überzeugt mich (Abwechslung, Steigerung, etwas zurück nehmen, wieder Gas geben...).

Vocals gefallen mir, auch wenn sie nicht immer 100% auf den Punkt treffen :)

Allerdings wirst Du von mir keine Voting-Punkte bekommen – ich bin bekennender NICHT-Voter.

Servus,
Stefan
 
Hi Mark, ich nochmal...

hm. Das hat so was hymnenartiges. Eigentlich steh' ich nicht so auf Barclay Came Hardest, aber um ehrlich zu sein:
Ich hab' mich grad dabei erwischt, wie ich "Close to the Edge" beim Pinkeln (!) vor mich hingesummt habe... wenn das kein gutes Zeichen ist ;)

Der Gesang - oder vielmehr das Stück - verlangt aber irgendwie mehr - äh... wie soll ich sagen? Vielleicht wär's besser gewesen, Du hättest das Stück zwei Töne höher und 6db lauter gesungen. Weisste, was ich meine?

Aber sonst sehr sauber, feine Sache (immer noch ;))
 
hi,

danke jungs für eure kommentare - ist schon interessant was ihr da schreibt :) - ich hatte ja in der ur-suppen-version ein einziges mal eingesungen und seither schleppe ich diese gesangsspur mit mir rum und habe diese für alle versionen weiter misbraucht.

ich sollte mir wirklich noch ein zweites take gönnen, ich schlampe :) - gut, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt, ich habe das gar nicht mehr gemerkt.

obeatz, danke für den vergleich zu buckley came fastest :):D - ich hoffe es hat nicht weh getan beim pinkeln. ich bin ja berühmt für meine leidenschaftslosen gesänge, da ich ja eigentlich gar keiner bin.

auch dir wishbone vielen dank für deine komplimente - hättest mich je fragen können welche griffe - ich hätte dich dann an "Barclay Came Hardest" verwiesen :D


Jetzt kenne ich die anderen Versionen nicht (war vor meiner HR-Zeit – glaube ich)
- siehe doch wenigstens ins voting, da stehen die anderen versionen drinnen - kannst mir ja per pm sagen wie sie dir gefallen (oder nicht) :)


würde mich auf weitere komentare freuen

lg

mark
 
hi,
meine meinung kennst du.
die vocals finde ich überhaupt nicht schlecht, nur am ende versäuft das "one"...
opitze-hersteller hat mich aber auf die idee gebracht (zwei töne höher singen) das chorgesang im refrain noch weiter aufzubauen, in jedem refrain-wiederholung noch eine oder zwei stimmen dazu zu singen.
so wächst das alles, capisco?
ich würde der [g=118]bass[/g] erst mit drums laufen lassen (am anfang).
sonst ein cooler song.
im voting gebe ich zehnele ab...
lg
dragan
 
Hey Hintermann
wann kommt denn endlich die B-Seite heraus.. :D

Gruss, Kasi
 
Also von mir bekämst du 9. 10 nicht, weil man so bißchen das Gefühl hat, dass gerade bei den Strophen die Melodie bißchen konstruiert wirkt, bißchen hackig oder so. Aber wie's halt so ist, man findet immer was :) Wart mal noch 3 oder 4 Tage ab mit dem Voting, ich würde mal noch versuchen, was dazu zu singen :laber: , wenn's recht ist. Nicht, dass es dadurch NOCH besser werden würde :D aber einfach so halt.

Ali ben hirse
 
hirse schrieb:
Also von mir bekämst du 9. 10 nicht, weil man so bißchen das Gefühl hat, dass gerade bei den Strophen die Melodie bißchen konstruiert wirkt, bißchen hackig oder so. Aber wie's halt so ist, man findet immer was :) Wart mal noch 3 oder 4 Tage ab mit dem Voting, ich würde mal noch versuchen, was dazu zu singen :laber: , wenn's recht ist. Nicht, dass es dadurch NOCH besser werden würde :D aber einfach so halt.

Ali ben hirse

hallo ali ben hirse, jetzt kommt öffentliche rüge:
was ist mit vocals in meinem song, hä?

(hinti, sorry für den missbrauch deines threads)....
 
Der Song gefällt mir eigentlich ganz gut, schönes Klavierspiel. Nur, der Gesang, hört sich für meinen Geschmack sehr „aufgesetzt“ an. Die Intonation kommt mir teilweise recht merkwürdig vor. Sorry
Muss dazu aber auch sagen, dass es nicht ganz meine Musikrichtung ist.
Ansonsten schöner Song! :)

Gruß,
Quer
 
halli....
also , vom anfang bin ich begeistert , klingt 1a professionell (der rest eigentlich auch)

gut der gesang , is nich immer im ton , aba , passt schon

die drums kommen überhaupt nich durch ,

alle anderen instrumentierungen sind fast perfekt aufeinander abgestimmt , der [g=118]bass[/g] und die a-git gefallen mir besonders gut.....

jo , `n rundes stück , gefällt mir

mfg chris
 
wow, ich find das ist ganz schön geil produziert.das klingt alles so warm......

oh mein Gott......da habe ich ja noch einen laaaaaaangen Weg vor mir .

Aber wie heißt es so schön : Der Weg ist das Ziel !


Tolle Nummer HIntermann ! !

Gruß
Stereolli
 
Hi Mark,

nach wie vor eins meiner HR-Alltime-Lieblingslieder!

Kleine Macken (Vox, schlappe Drums) sind ja bereits oft genug erwähnt,
was allerdings kein Grund ist, nicht nochmal energisch drauf hinzuweisen :)

Dass mir der Song nach eventueller Korrekturen besser gefallen würde,
glaub ich allerdings nicht...

Beste Grüße aus North Rhine Westphalia,
Christian
 
vielen dank leute :)

ich werde doch mal abstand vom voting nehmen weil der hirse-wirse gesang angedroht hat - das macht mich so neugierig, dass ich lieber warte - aber hirse, mache erst deine anderen hausaufgaben :D - ich möchte nicht bevorzugt behandelt werden (inoffiziell natürlich :D)
 
Hi,
eigentlich ist der Thread ja jetzt schon aus, ich wollte nur noch sagen, daß mir der Song auch sehr gut gefallen hat, den hab ich letztes Jahr total verpasst.. tsts...
Grüße
Edgar
Ah genial, der Schluss klingt nach XTC :)
 
danke dir eddi,

der thread ist doch nicht zu ende :) - ich freue mich über jedes [g=94]feedback[/g] - und danke für den schluss :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben