hintergrundrauschen

  • Ersteller tontropf
  • Erstellt am
T

tontropf

Registriert
17.09.05
Beiträge
142
Reaktionen
2
Punkte
184
betrifft sprache, überarbeitung eines längeren projekts: ich habs dann und wann renoviert, was mir aber nicht gelingt: bei manchen passagen eine art hintergrundrauschen wegkriegen. - nach einiger überlegung fiel mir auf, es sind "outdoor"-passagen: später + atmo, aber beim aufnehmen am offenen fenster gesprochen. es dürfte wind im mikro sein.
das, was zwischen den repliken rauscht, hab ich mit dem zeichenstift (werkzeugleiste) auf null gebracht. aber gibt es ein plug-in, das auch den rest hinkriegt?
danke.
 
lass einfach alle fehler drin. das gibt der ganzen sache erst charakter. wenn du deiner perfektion aber nachgehen musst, kann ich dir nur renovator von algorithmix empfehlen. kostet aber ca. 2tausend ocken. aber vielleicht kannst du mit dem demo ja schon was reissen. kein plan...wie gesagt, lass es einfach so.

greetz makimoves
 
danke!
2000 sind nicht drin.
das rauschen hört man nur mit kopfhörern, aber mich stört es. bei einem freien sender wurde die cd schon mal gesendet, aber ich möchte das ganze (natürlich auch neue arbeiten) auch anderswohin schicken.
 
BIAS Sound Soap 2 (ca.100€)
 
Ist es ein konstantes und gleichmäßiges Rauschen ??? Also so wie es klingt wenn der Preamp zu weit auf war oder das Mikro einfach zuviel wind hatte ???

Dann ist sowas schnell analysierbar und wech bekommen, bei wechselnden Rauschen ist die Sache schon etwas mit Zeit verbunden.

Jo Bias Soundsoap 2 (also nur der Denoiser) sollte da schon was machen können.
 
danke an die letzten 2 poster!
ist der denoiser eine CD-Rom, und einfach zu installieren?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben