Hinsehen - nicht wegdrehen! Auch meine Schüler wollen ein Feedback

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
der song ist wirklich gelungen, klar 10pts !

text gesang instrumentierung und mix.
die message kommt an ! :rock:

ja wer wünscht sich nicht so einen unterricht !

gruss Frank ;)

Absolut genial!

Was macht mehr Spaß als Musik selbst zu machen und zu erfahren? Richtig, absolut gar nix! Ich denke, dass dies auch eine perfekte Art ist Motivation für den Unterricht zu schaffen (ich musste damals noch aus der "Mundorgel" singen - so ein kleines, rotes Büchelchen vollgepackt mit Volksmucke-Hits aus den 50er Jahren).

Meiner Meinung nach ist das auch ein AG-Thema. Ich bin mir sicher, dass ihr genug Interessenten findet eine schulische AG zu gründen. Homerecording.de würde sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bereit erklären einen eigenen Thread für Euch anzulegen, wo ihr Fragen stellen könnt und schnell die richtigen Antworten bekommt. Dadurch könnten wir unserem "Nachwuchs" doch eine schöne Plattform bieten, oder?

Also bleibt d´ran und erzählt es (voller Stolz) anderen Schulen, vielleicht schließen sich ja noch mehr Musiklehrer an.... mich würde es wundern wenn sie´s nicht machen würden.

*Hut zieh* ... zisch... und fottjebeamt..

Piet

Boah - tolle Sache!

Wichtiges Thema, das angesprochen wird, Komposition, Gesang/Rap (falls mans so nennen kann), super gemacht.
Hätte mir Musikunterricht auch so gewünscht - allerdings machst du (@Klaus) das ja al AG, oder? Denn mit allen (bzw. ner ganzen Klasse) kann man sowas leider nicht machen, da viele gar keine Lust auf sowas haben oder es nur zum Unfug machen (weiß ich aus bester Erfahrung, bei mir ist die 6. Klasse auch erst 4 Jahre her). Umso toller zu hören, dass an Schulen sowas doch noch passiert (bei uns an der Schule haben die Musik-Lehrer leider von Homerecording/Synthies/Komposition in der Art kaum Ahnung).

Ach ja - Klaus - du hast irgendwie immer solche Drums in den Songs, wie ich sie gerne hinkriegen würde...darf man erfahren, womit du/ihr sie gemacht hast/habt?

Gruß, top + fav...ach wir sind ja gar nicht bei myownmusic.de :D

Can

Nicht mein Musikstil, aber trotzdem eine super Sache!!!
Find ich gut, dass es immer wieder Musiklehrer gibt die solche Sachen machen...
Hatte auch einen ähnlichen Lehrer, der sehr viel im praktischen gearbeitet hat und den Unterricht interessant, wenn auch für ihn aufwendig, gestaltet!
Lob an Lehrer und Schüler.
Frank der Tank

wow, die idee ist echt cool !!! okay, aggro Berlin hat bissl mehr flow;-)*zwinker*
aber das ist schon super ! Ich wünscht, wir hätten sowas mal gemacht in der Schule.

Beste Grüße,

Felix

das ist KLASSE!!!
mensch, warum hatte ich nicht so einen musiklehrer? :|
musik: perfekt gemacht!
text: superaktuell und erzieherisch!
wenn die kids noch ihre vokalen genau treffen können... ach was, genau da liegt die sympathie!
man,
schicke dieses lied zur KIKA, ich bin sicher dass es zu einem kontakt kommt!

alle achtung,
dragan

ach ja, der song kommt auf meine winamp-liste!

Grandios!

Ihr kriegt von mir 11 punkte! (weil unvergleichlich, unbeschreiblich).

Weiter so!

Gruß,

Florian

Hi Kids Hi Klaus

Ich bin sehr positiv berührt von eurem song!

Solche Projekte braucht die Welt!

Solche Kids braucht die Welt!

Und solche Lehrer braucht die Welt!

Menno ist das schön, einem alten Sack wie mir macht sowas Mut!

Sehr engagierter Text und ein interessantes Arrangement. Man hört das Ihr mit Freude bei der Sache wart. Weiter so!

Gruß Mattes

Hi Ihr,

mir läuft es beim hören eueres Songs grad eiskalt den Rücken runter und das passiert nicht so oft. Echt Klasse! Super gemacht! Macht bloß weiter so!

Gruß

Robert

Ja, echt ne super Sache. Kann mich da nur anschließen...

ich finde es erstaunlich wie authentisch das klingt, das ist echt ein Kunststück. Man merkt wirklich dass sich alle Beteiligten bemüht haben ne Aussage rüberzubringen. Und das ist auch absolut gelungen!

Die Musik passt hervorragend, sie ist unaufdringlich aber stimmig und professionell...

Gruß Volker

PS: Das mit Kika... warum nicht?!? Erstens tolle Aussage und dafür auch hervorragend umgesetzt.. zweitens als positives Beispiel für Engagement in der Schule... drittens, dass man Musikunterricht auch anders machen kann

Hi,
na, das ist ja wohl klasse! Wenn ich da an meinen Musikunterricht in den späten siebzigern denke... ok, die Lehrerin hat sich zwar Mühe gegeben, aber ihre Version von "Jailhouse Rock" war etwas sehr klassisch, also komplett Off-Beat-Frei.
Aber das ist anders, das groovt, kommt locker, lässig, entspannt und dazu noch mit einer immer noch viel zu selten gehörten, positiven, Mut machenden Botschaft.
Cheers to Chicken Creek ;)
Edgar

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben