Hinsehen - nicht wegdrehen! Auch meine Schüler wollen ein Feedback

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Ein musikalisches Projekt mit meiner sechsten Hauptschulklasse. Der Text passt zum Buch von Ursula Kraft "Die Hingucker" und ist auch von der selben Person verfasst. Die musikalische Umsetzung "gelang" mir zusammen mit den Schülern zum Teil im Musikraum der Schule ( man hörts am Rauschen der Bandmaschine) zum Teil im eigenen Homestudio. Ich denke, dass die Ausführungsqualität vielleicht mit anderen Augen gesehen ( äh... mit anderen Ohren beurteilt) werden kann. Immerhin sind die Sänger ja 12 jährige Schüler. Trotzdem - gerade die freuen sich über reichliches [g=94]Feedback[/g] - wir sitzen dann bestimmt an einem der nächsten Tage im Computerraum der Schule und sind gespannt, was es so zu lesen gibt. Also viel Spass beim Anhören!
g-taste plus die "Hühnerbach-Kids" mit ....hinsehen - nicht wegdrehen

also, von mir 10 volle punkte.
cool gemacht, geiler text, und man hoert das es spass macht und ich finde es verdammt gut wenn junge leute die moeglichkeit haben "mal musik auszuprobieren".

deswegen, mal eine voellig untypische bewertung, die keinerlei ruecksicht auf die technik etc nimmt.

an die Hühnerbach-Kids:
:respect:

den lehrer g-taste:
;)

Respekt für dieses Stück. Ihr habt euch sicher ne Menge Gedanken zur Umsetzung gemacht, und das merkt man auch. Klasse Text und das Arrangement funktioniert auch, gut gemacht.
Es ist schön, dass sowas noch in Schulen gemacht wird, bei mir hat so etwas gefehlt. Respekt an die Schüler für diese Leistung, und nicht nur die musikalische.

Hi,

fantasievoll umgesetzt, die Kids hatten Spass, das hört man.

Wenn ich da noch an meinen schnarschigen Musikunterricht denke, beneidenswert.

Prima gemacht, Grüsse unbekannterweise an die Kids.

Gruss Frank

Ab ins Radio damit...
wäre mal eine Abwechlsung zum eher agressiven Hip Hop

Wenn sowas an jeder Schule gemacht werden würde, könnte man auf den Musikunterricht an deutschen Schule wieder stolz sein.

An dieser Zusammensetzung einzelner Aspekte des Musikschaffens können sich viele Schulen/Lehrer ein Beispiel nehmen.
:bigup:

Grüße

Markus

Zu meiner Zeit gab es noch die ganze Packung an Blockflöten- und Volksmusikhorror.
Das dagegen...
Super gemacht und einfach stimmig umgesetzt !

Grüße.

ich hatte seit der 5. klasse keinen musikunterricht mehr. und ich hab es zwar schon immer irgendwie bedauert... aber noch nie so sehr wie gerade eben. ganz große klasse, sowas braucht das land! :D

:bigup:

Der Gruß

InSomnius

Wie cool. Habe selber vor knapp 5 Jahren das Gymnasium beendet und eine Mutter als Musiklehrerin, aber so einen coolen Track an der Schule produziert, hat bis jetzt bei uns noch keiner.

Dickes Ding, großes Lob und weiter so.

PS: Will auch so nene Lehrer, oder jetzt besser so nen Prof.

Chrizbee

Hi g-taste und ihr "Hühnerbach-Kids"!! :D

Also echt, sowas anhorchen macht echt spass!!
Vieles/sehr vieles/fast alles ist eh schon gesagt worde, aber hiermit will ich euch sagen:

SUPER!! ;)

euer Fan
Miles

Bin begeistert!

Abgesehen von der tollen Musik finde ich das Thema des Songs äußerst wichtig und super inszeniert!

Servus,
Stefan

PS: ich muss meiner Musiklehrerin eine Lanze brechen, die hat uns doch damals tatsächlich "Emerson, Lake und Palmer" vorgespielt (und das war vor - wartet mal - das muss ja schon - Taschenrechner .... das war vor 30 Jahren - Mensch sind die ELP alt - und ich erst :nonono: )

Hi,
super Respekt für diesen Song!! Find ich echt gut, dass sowas an Schulen gemacht wird.

Einziger Kritikpunkt von mir wäre, das meiner Ansicht nach der Lehrer ( sorry g-taste) zuviel die Musik produziert hat. Da hätten noch mehr die Kinder was tun sollen. Aber man muss halt Schwerpunkte setzen und euer Song ist echt Klasse geworden!!

Gruß Sebastian

Ich hab lange über den Song nachgedacht und über das, was da hinter den "Kulissen" passiert. Der Song ist ja letztlich "nur" das Frontend. Mehrere Bekannte von mir sind ebenfalls Lehrer bzw. Gymnasiallehrer und wir unterhalten uns häufig über die Schüler und junge Leute allgemein. Nun ja, ich muß nicht ausholen ... aber immer wieder ist eines der grundlegenden Geschichten Interessenlosigkeit ihrer nah stehendsten Menschen an ihnen. Zeit für sie haben! Ihnen Ziele geben, gemeinsame Projekte machen, Werte vermitteln, eben einfach Zeit haben! Nein, nein, ich meine nicht sogenannte "Qualitätszeit" mit ihnen zu verbringen, also wenig Zeit mit hoher "Aufmerksamkeitsqualität" zu verbringen, denn das ist nur Selbstbetrug, Ausrede, Entschuldigung.

Werte zu vermitteln, mit ihnen vielfältig zu kommunizieren, zu zeigen, daß man Interesse hat, das sie wichtig sind - nur so wachsen Kinder zu wertvollen Erwachsenen heran.

So ein Musikprojekt erzeugt ein gewisses, bewußtes Zusammengehörigkeits-Feeling, es erzeugt ein gemeinsames positives Werteempfinden, es bleibt zurück im Kopf, von denen einige sicher noch Jahre zehren werden. Und sowas zu machen erfordert natürlich Logistik, Organisation, Überzeugungskraft und viel Geduld!

Alles das steht für mich im Vordergrund und es hat Spaß gemacht!

Man hab ich heut wieder einen philosophischen ...

... oha, der philosophische Gedankengang war wohl so tief, daß ich glatt 2x aufm Knopf gedrückt habe.
Macht ja nix, Song ist halt doppelt gut, dann lohnt es sich wenigstens ...;)

leute -
ich finde das echt toll das der song so viel [g=94]feedback[/g] bekommt und aufmerksamkeit. ich bin mir sicher das das die kids richtig freuen und aufbauen wird, und mich bauts auf das soviele sich richtig gedanken dazu machen und voellig abseits des normalen taeglichen technik wahnsinns das so annehmen und ihren support bezeugen ! das nennt man ja richtig - communitygeist.
das beruehrt mich richtig. toll.
echt. :)

:respect: also ich muss sagen
ist echt ein schönes stück geworden!!

macht weiter so hünerbach-kids

hi,

BIG:bigup: dafür!

klasse text zu einem leider immer aktuellen thema!

die umsetzung gefällt mir auch sehr gut!

FREMD BIN ICH WOANDERS AUCH!!

BITTE WEITER SO!

gruß,

micha

Also den Musikunterricht habe ich immer geschwänzt. :D

Kann keine Noten lesen. :nonono:

Der Lehrer spielte "Alle meine Entchen" auf dem Piano, während ich zuhause an den ersten Synths geschraubt habe.

Didda sagt: Alle Achtung. Super geworden !! :)

hi,

wow. :bigup:

Das Stück lebt von Euch Schülern. Das macht es authentisch. Ihr habt ein wichtiges Thema angepackt, und das Lied hat es verdient, veröffentlicht zu werden. Unabhängig von technischer Perfektion. Die würde hier nur stören. Denn es geht um menschliche Werte, nicht um Perfektion.

In Zeiten, in denen sich Gruppen gegeneinander abkapseln oder viele Einzelne sich isolieren, in denen manche schon deshalb geschnitten und ausgeschlossen werden, weil sie keine Markenklamotten haben, oder bloß weil sie die "falsche" Spielekonsole haben, ist es verdammt wichtig, falscher "Coolness" den erhobenen Mittelfinger zu zeigen! Super gemacht, Leute!

Musikalisch gelungen finde ich es nebenbei auch :D Nach der geilen Steigerung bei 2:40 dachte ich erst, jetzt kann es nur langweilig werden, aber war es dann doch nicht. Die Idee, dass am Schluss jeder nacheinander nochmal einspricht, finde ich auch gut!

Tja, was soll ich sagen, außer dass ich Eure Initiative Klasse finde, das Ergebnis auch, und dass ich mir viel mehr von so positiven Sachen wünsche!

Gruß Rainer

mensch klaus, dich hätte ich auch gerne als lehrer gehabt.;)

hünerbach rulez!!

kinder, ihr könnt stolz auf euch sein. ihr macht euch gedanken und seht über den tellerrand. engagiert euch weiter so, macht die augen nicht zu - seht hin!! jawohl.

das baut mich richtig auf, dass es in dieser generation noch sowas gibt (ich dachte immer, das hätte nach uns aufgehört:))

meine 10 punkte habt ihr!

liebe grüße

mark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben