Hilft nur Valium ?

• Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Reaktionen
4.413
Hey,

vielleicht kennt ihr das als Drummer: Irgendwann, irgendwo MUSS man irgendwie mit seinen zur verfügung stehenden Mitteln irgendwas Rythmisches von sich geben.
Da klopft man mit den Fingern, man bollert mit den Füßen etc. - hauptsache man lebt seinen RythmusFetisch aus...
Kennt ihr das Phänomen, dass ihr euch selbst dabei ertappt, wie ihr nicht stillhalten könnt ? :-D
Also, normale DrummerKrankheit oder muss ich mir Sorgen machen und einen Neurologen aufsuchen ? :p

Viele Grüße
Stereolli

...Ach? Muss man dafür Drummer sein...???

smil451c7211b9e19.gif

Matthias

Wodka+Red Bull+Ritalin ... und der Abend kann kommen...

stereolli schrieb in #1:
Also, normale DrummerKrankheit oder muss ich mir Sorgen machen und einen Neurologen aufsuchen ? :p

Viele Grüße
Stereolli

Weniger einen Neurologen.

Wenn du dir selbst einer Zwanghaftigkeit bewusst wirst, verdient das Aufmerksamkeit.
Das ist dann kein freies Leben mehr.

Mir geht's genauso. Bin kein Drummer, trommel aber dauernd auf irgendwas rum.

benzodiazepine koennten auch helfen

Die Frage ist erstmal: Beeinträchtigt es deine Lebensqualität, weil du keine Kontrolle darüber hast? Wenn ja, kann ich dir vieles empfehlen und von Medikamenten abraten, die brauchst du nicht.
Unser Drummer hat im Auto immer zwei Sticks liegen. In jedem Stau oder manchmal sogar an der Ampel trommelt er auf dem Lenkrad rum, ich find das herrlich und er sowieso. Das macht er allerdings ganz bewußt zum Vergnügen und nicht zwanghaft.

Lieben Gruß

Michael

Hey,

vielleicht kennt ihr das als Drummer: Irgendwann, irgendwo MUSS man irgendwie mit seinen zur verfügung stehenden Mitteln irgendwas Rythmisches von sich geben.
Da klopft man mit den Fingern, man bollert mit den Füßen etc. - hauptsache man lebt seinen RythmusFetisch aus...
Kennt ihr das Phänomen, dass ihr euch selbst dabei ertappt, wie ihr nicht stillhalten könnt ? :-D

Viele Grüße
Stereolli

20mg Diazepam Intravenös und alles ist wieder gut:)

20mg Diazepam Intravenös und alles ist wieder gutLächeln

Woah.. das ist aber schon ne Menge. ^^

Lieber Lorazepam 2mg. Das wirkt für den ganzen Tag und gut schlafen kann man dann auch.

EDIT: Achja sei allerdings gewarnt... Benzodiazepine machen schnell abhängig und viele Neurologen verschreiben sowas wie Smarties...

Ich kenne das auch :D ... und wenn ich nicht trommel, dann summe ich, oder mache eine Art "leises Beatboxing".

Ich bin kein Drummer, aber ich kenn das. Musiker-Krankheit.
Wenn ich bei einem Film die Musik kenne ... oje. Man hat's schwer mit mir :D

OK, ich oute mich auch als krankhaft, da ich beim atmen schon mal Melodien reproduziere.
Aufgrund meiner krummen Nasenscheidewand und Polypensiedlung, atme ich zu 95% durch meinen Mund, was die Klangformung natürlich begünstigt.

Aber gleich als krank abschreiben?! Wo hab ich meine Zwangsjacke :D

Das Druming kann in der Tat zwanghaft werden. Mein Bruder kriegt regelmässig eins von mir gewaschen, wenn er wieder lautstark und 'grundlos' den Staub von seiner Hose rhythmisiert!