J
JSteelstring
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
es ist soweit, ich habe jetzt die Schauze gestrichen voll!
Jetzt muß ich mir wohl ne neue Sound oder Audiokarte kaufen!! :-x
Die A-GittarenMIDI Files hören sich über meine Soundblaster AWE32 ganzschön erbärmlich an!
Wenn ich in einem Mehrspur-Tabulatur-Editor z.B. Guitar Pro ein MIDI-File öffene, bekomme ich leider nur einen Sound raus, der nach einem Steinzeitspielhöllengerät glinkt. Also nichts mit originalgetreuem A-Gittarensound, als ob ich diese selbst Zupfen würde!
Warum das ganze?
Nun.. ich will vieleicht mal was Couvern und da möchte ich dass das Stück von dem Künstler "XYZ" sich genauso anhört. Ich weis.....ich weis, von wegen künstlerische Freiheit und so, das macht zwar bei den heutigen "Deuschland sucht die Superdeppen"
nicht mehr den Kohl fett.
Aber wenn es darum geht Celtic Musik zu Couvern dann macht mein Anliegen schon einen Sinn, oder?
Hat jemand nen Tip für ne neue Hardware z.B Sound /Audiokarte?
Was sollte diese den für technische Details haben???
Schaut doch auch mal auf dieser Homepage von Guitar Pro ( http://www.guitar-pro.com/deu/Home.php ) vorbei, damit ihr einen Einblick von meine Problematik bekommt.
Schon mal besten Dank im voraus, würde mich über zahlreiche Beiträge freuen.
JSteelstring
es ist soweit, ich habe jetzt die Schauze gestrichen voll!

Jetzt muß ich mir wohl ne neue Sound oder Audiokarte kaufen!! :-x
Die A-GittarenMIDI Files hören sich über meine Soundblaster AWE32 ganzschön erbärmlich an!
Wenn ich in einem Mehrspur-Tabulatur-Editor z.B. Guitar Pro ein MIDI-File öffene, bekomme ich leider nur einen Sound raus, der nach einem Steinzeitspielhöllengerät glinkt. Also nichts mit originalgetreuem A-Gittarensound, als ob ich diese selbst Zupfen würde!
Warum das ganze?
Nun.. ich will vieleicht mal was Couvern und da möchte ich dass das Stück von dem Künstler "XYZ" sich genauso anhört. Ich weis.....ich weis, von wegen künstlerische Freiheit und so, das macht zwar bei den heutigen "Deuschland sucht die Superdeppen"

Hat jemand nen Tip für ne neue Hardware z.B Sound /Audiokarte?
Was sollte diese den für technische Details haben???
Schaut doch auch mal auf dieser Homepage von Guitar Pro ( http://www.guitar-pro.com/deu/Home.php ) vorbei, damit ihr einen Einblick von meine Problematik bekommt.
Schon mal besten Dank im voraus, würde mich über zahlreiche Beiträge freuen.
JSteelstring