Hilfe zur Auswahl des richtigen Gerätes

D

DMS

Registriert
24.03.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo an alle -

ich beschäftige mich mit folgender Frage: Ich würde gerne verstärkt Samples in die Musik meiner Band einbauen. Ich besitze schon seit längerem das Alesis AirFX, was anfangs nur als Stimmeneffekt gedacht war, mittlerweile aber nur noch wegen der Soundeffekte genutzt wird. Leider sind die internen Sounds sehr begrenzt (um genau zu sein: es sind 8).
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich am besten weiterverfahre. Wir kennen uns wohl mit Drums, Gitarren und Gesangsanlagen aus, aber was (im groben genannt) DJ-Technik betrifft, haben wir alle keinen blassen Schimmer. Ich hatte schon an den Kauf eines Synthesizers gedacht, der hat mir aber zuviel Ähnlichkeit mit einem Keyboard, und so ein Sing kann ich nicht bedienen, meistens sind die Dinger auch schweineteuer. Ich bräuchte ein Gerät, welches über eine gewisse Anzahl an Tasten verfügt und an dem man den Tasten einzelne Sounds zuweisen kann, allerdings sollte es auch den Sounds nach erweiterbar sein, so das ich nicht wieder auf ein bestimmte Anzahl an Sounds gebunden bin. Die Tasten sollten auch ziemlich zügig ansprechen,den einen Versuch mit meinem CD-Player habe ich schon gestartet, da die Zugriffszeit aber ellenlang ist, scheint mir diese Idee hinfällig.
Bitte helft mir mit Rat; gibt es ein solches Gerät, wie sind die Preisspannen?? Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, aber unsere Musik ist im harten Gitarrensektor angesiedelt, ne Art Metalverschnitt mit viel Gekreisch und brutalen Gitarrenwänden, wollen die Musik aber durch Soundeffekte erweitern und interessanter gestalten. Das Gerät welches ich brauche sollte sowol Studio-, Bühnen- als auch Proberaumtauglich sein. ICh wäre über Tips und Hilfe von Eurer Seite sehr dankbar....
 
Ich könnte mir vorstellen, Euch gefiele eine sog. Groovebox wie z.B. DIESE HIER.
 
Danke für die Antwort, siehr auf jeden Fall so aus, wie ich es mir in ungefähr vorgestellt habe, ist aber ziemlich kostspielig der Spaß.
Bei eBay habe ich gerade ziemlich oft ein Gerät von Yamaha gesehen, welches recht günstig ist, aber taugt das was:

Ebay Yamaha
 
Keine Ahnung. Auf der deutschen Yamaha-Page findet sich nichts (mehr) zu dem Ding. HIER scheint es noch Infos zu geben.

Das von Dir verlinkte Angebot scheint mir aber ein wenig suspekt (fängt an beim fehlenden Netzteil...). DIESES Angebot wirkt da schon seriöser.
 
Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Einer bietet das Gerät in einer Nachbarstadt an, vielleicht kann ich mir das Ding bei ihm anschauen und testen....

Gruß,

DMS
 
Hallo Leute
Ich hab hier mit einem Freund zusammen nen Song gemacht und bin jetzt nach vielen Stunden Mischen nicht mehr in der Lage Objektiv zu beurteilen, deshalb wäre es schön wenn mir hier ein paar frische Ohren ein [g=94]Feedback[/g] geben würden.

Vorallem beim Klang/Lautstärke der Stimme bin ich mir nicht ganz sicher ob des so passt, hab die Mainvocals unter anderem mit nem Multiband Kompressor leicht komprimiert, aber da is ja leicht was falsch gemacht.

[g=422]Gitarre[/g] zu laut?
allgemein zu wenig [g=118]Bass[/g]?


acchja, bitte verzeiht mir die Hänger, mein rechner macht da nicht mehr so mit.

danke im vorraus



Evergreen
 
alpenjodel schrieb:
Hi Suppenhuhn!
Den Namen trägst Du wohl zurecht. :D
Warum machst Du keinen eigenen Thread auf. :D

Ich tippe eher auf einen Forum-Bug.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben