Hilfe zur Abmischung Yamaha AW16G

N

NULL

Guest
Ich suche Hilfe oder Dienstleister, der mir ca. 10 Songs, die ich auf meinem AW16G aufgenommen habe, abmischt oder mir sagt, wie ich das anstellen kann bzw. exportieren kann.

Leider fehlt mir gerade die Zeit, um es selbst zu tun.

Gruß Faxy

Hi,

wenn du mir die einzelnen Spuren als Wav Dateien auf CDR zukommen lässt kann ich dir die Songs gerne Abmischen. ist ne gute Übung für mich und wen du damit nicht zufrieden bist ist es auch egal. Schreib mir am besten mal ne E-mail oder PM.

gruß Leo

Hallo Leo,

vielen Dank für das Angebot. Wenn ich richtig informiert bin, dann müsste ich für jede Spur 'ne CD toasten... wären also ca. 10 x 12 Cds.... kannst du evtl. mit anderen Daten des AW16G was anfangen???

Gruß Faxy

Hallo,

der AW16G ist ein Harddiscrecorder oder? Du brauchst doch nicht für jede spur eine CD, einfach eine Daten Cd mit den einzelnen Spuren als *.wav (nicht als Audio Cd) Brennen, da dürften die Spuren doch auf maximal 3 Cds gehen? Kommt halt auf die größe der Spuren an.

gruß Leo

Hi,

beim Yamaha AW16G geht das leider nur so, dass pro Song je eine CD für die Waves gebrannt werden muss. Nicht pro Spur! Je nach Datenmenge werden für die Dateien auch mal zwei CDs benötigen. Eine andere "Schnittstelle" gibt es bedauerlicherweise nicht. Also 3 sind zuwenig und 10 x 12 zu viel. ;-)

Hi Faxi,
ich habe die AW 2816 und kenne das Problem das man nur eine Spur/CDR exportieren kann. Mehrere Wav's lassen sich nur auf ein externes Medium, zb SCSI-Festplatte, ablegen (insofern Du eien SCSI Schnittstelle hast)! Eine Möglichkeit wäre dann noch die Backup- Funktion! Du kannst von den "Songs" Backups auf CDR speichern (dauert 'ne Weile) und diese z.B. zu mir schicken. Die AW2816 kann die Backups lesen, ist sozusagen Abwärtskompatibel, ich misch Dir die Nummern und schicke Sie Dir zurück. Sollten die Kapazitäten der AW2816 nicht ausreichen kann ich die Werke auch im ProTools bearbeiten.

Bei Interesse alles weitere per eMail (obwohl ich glaube das ich ein wenig spät drann bin)

mfg
ZAPPmAn