A
audioschlumpf82
- Reaktionen
- 0
Hi Leute
bräuchte Dringend mal eure Hilfe. Also kurz zu mir heisse Markus und bin 25. Mache schon lange Musik und arbeite auch ne ganze Weile schon mit [g=539]Cubase[/g]. Allerdings lief mein System immer recht langsam und unstabil. Bin auch schon seit einer geraumen Zeit am Suchen wie man es optmieren kann habe aber noch nix brauchbares gefunden
.
Zu meinem System
BS: WinXP mit SP2
P4 3 GHz Dual Core
4GB Ram
2x 40 GB Festplatten als RAID 0 geschaltet
Benutzte:
[g=539]Cubase[/g] SX 3
Plugs : TheGrand und BST FXpansion
Soundkarte: M-Audio Audiophile 2496
Midiinterface von Midiman 4x4
daran angeschlossen ist ein Roland G-1000 als Midkeyboard und fürs normale Spielen
Als Mischpult benutzte ich ein Behringer MX 8000A an dann alles angestöpselt is.
Konkret würde ich gern wissen wie ich das BS so umstellen muss das ich mehr Leistung rausholen kann, vorallem wenn ich die PlugIns benutzte. Die saugen nähmlich fürchtbar viel Rechenleistung
. Ein weiteres Prob was ich hab is das mein [g=539]Cubase[/g] regelmässig in die Knie geht wenn ich die PlugIns und meine [g=32]Midi[/g] Sounds gleichzeitig benutzte. Also meine wenn ich eine Klavierspur mit TheGrand laufen hab und dann mittels meines Keyboards ne Basslinie über mein Keyboard aufnehmen möchte kakts totall ab. Woran liegt des??? Hoffe jemand kann mir helfen 
mfg Markus
bräuchte Dringend mal eure Hilfe. Also kurz zu mir heisse Markus und bin 25. Mache schon lange Musik und arbeite auch ne ganze Weile schon mit [g=539]Cubase[/g]. Allerdings lief mein System immer recht langsam und unstabil. Bin auch schon seit einer geraumen Zeit am Suchen wie man es optmieren kann habe aber noch nix brauchbares gefunden
Zu meinem System
BS: WinXP mit SP2
P4 3 GHz Dual Core
4GB Ram
2x 40 GB Festplatten als RAID 0 geschaltet
Benutzte:
[g=539]Cubase[/g] SX 3
Plugs : TheGrand und BST FXpansion
Soundkarte: M-Audio Audiophile 2496
Midiinterface von Midiman 4x4
daran angeschlossen ist ein Roland G-1000 als Midkeyboard und fürs normale Spielen
Als Mischpult benutzte ich ein Behringer MX 8000A an dann alles angestöpselt is.
Konkret würde ich gern wissen wie ich das BS so umstellen muss das ich mehr Leistung rausholen kann, vorallem wenn ich die PlugIns benutzte. Die saugen nähmlich fürchtbar viel Rechenleistung
mfg Markus