HILFE!!! Wie ESI Juli@ und Onboardsoundkarte abwechseln?

  • Ersteller DerJonas
  • Erstellt am
DerJonas

DerJonas

Registriert
15.09.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo!

Ich hab seit einiger Zeit die Jul@ von ESI und bin bestens zufrieden!
Jetzt hab ich mir ein Headset für Voice over IP gekauft. Wegen der wenigen Eingänge der Juli@ und den unpassenden Anschlüssen (kleine stereoKlinke) des Headsets, wollte ich letzteres über meine standard VIA AC'97 onBoard Karte laufen lassen. Die kann ich aber gar nicht mehr im Gerätemanager finden (trotz Aktivierung im BIOS). Selbst nach deaktivierung der Juli@ nicht! Erst als ich sie ausbaute, erschien die Onboardkarte wieder. (Was selbstverständlich keine Lösung ist... :nonono: )


Meine Frage: Geht das überhaupt? Und wenn ja, weiß einer von euch wie? Ich weiß von nem Freund, dass der einfach in den Systemsteuerungen unter "Sound und ... Einstellungen" die angesteuerte Karte wechseln kann, bei mir geht das aber nicht. :nonono:

Hab auch versucht über ein Mischpult (Yamaha MG 8/2) das Mikro des Headsets an die Juli@ anzuschließe, was nicht geklappt hat. Könnte das vielleicht an der kleinen Stereoklinke liegen?

Ich hoffe, in diesem Teil des Forums richtig zu sein... Wenn nicht, sorry.

Greetz and Thanx,

Der Jonas
 
Das ist das am meisten diskutierte Problem hier momentan :D

Also: Bei den meisten neuen Boards schaltet sich die Onboardsoundkarte aus, wenn eine PCI-Karte eingebaut wird.
Einzige Lösung: NOCH eine PCI-Karte kaufen, falls Bedarf besteht.
Oder ein Mischpult, wenns an Eingängen mangelt.
 
Wie Guardian richtig gesagt hat, liegt das am Mainboard und man kann da meistens recht wenig machen.

Ich empfehle eine eMail an den Support des Mainboardherstellers mit der Frage, ob es eine versteckte BIOS-Option gibt bzw. eine BIOS-Revision über die diese Automatik umgangen werden kann und gleichzeitig der freundliche Hinweis, dass ein solches "Feature" möglicherweise für den Spiele-[g=16]DAU[/g] ganz nett ist, für viele Anwender aber eine Kriterium, das nächste mal ein anderes Mainboard zu kaufen :)
 
:) Werds probieren! Aber evtl. kram ich einfach mal ne andere "normale" Karte raus...

Ich danke euch!
 
Ich weiß von nem Freund, dass der einfach in den Systemsteuerungen unter "Sound und ... Einstellungen" die angesteuerte Karte wechseln kann, bei mir geht das aber nicht.

Der Freund hat auch ein NVIDIA Board! :)

Gruß
 
Ja ja... Is ja gut! :-D

Grüße!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben