Information ausblenden

Hilfe Wer kann noch was aus meinem sample herausholen

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 24.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi an Alle,

    und zwar habe ich ein kleines Problem :-x . Ich bin gerade am abmischen eines Tracks, der indische samples verwendet. Jedoch hat dieser indische Track einen so bestialisch schlechten sound, den ich selber mit all meinem (zugegebenermassen nicht hohen) Erfahrungsschatz nicht gescheit verbessern kann. Das sample hat meiner Ansicht nach maximal Telefonqualität und "klirrt" sehr stark. Könnte jemand von euch, der Lust dazu hat, sich meinem sample einmal annehmen. Und falls ja mir die Einstellungen etc. mitteilen, damit ich die restlichen parts angleichen kann....

    sample download: sample1


    mille mille gracie

    Gruß
    Christian
     
    NULL, 24.10.02
    #1
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    hi christian,

    da sehe ich gar keine chance drin, das du aus dem sample noch eine bessere qualität rausholen kannst! über 5000hz sind überhaupt keine frequenzen mehr vorhanden, und was nicht da ist, kann auch nicht angehoben werden.
    wenn frequenzen überhalb 5000hz komplett fehlen, dann klingt´s immer nach "telefon". kannst du nicht herausfinden, woher das original sample ist?

    mfg
    karsten
    www.homerecording.de
    www.soundsamples.de
     
    popsta, 24.10.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Die Tränen kullern mir die Wange herunter.... Schade aber danke dann weiß ich wenigstens Bescheid, dass da nix zu machen ist. Hmm ich weiß wie das original heißt, aber das zu finden ist eigentlich unmöglich... Hab das ja auch schon in allen mp3-Suchmaschinen und bei antiquariaten Plattendealern versucht...

    Das Original ist von Lata Mangeshkar & Kishore Kumar - Tere bina zindagi seb
    kann es nur jedem empfehlen (der es jemals findet ;-) ), hört sich aber gewöhnungsbedürftig an...

    bye
    Christian

    P.S. habe das sample per plugin zu einem bass verfremdet und darunter gesetzt und das original sample leiser darüber gesetzt, dann hört es sich meiner Ansicht nach schon ein bißchen besser an...
     
    NULL, 24.10.02
    #3
  4. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.058
    5058
    Vielleicht kann man wenigstens mit einem Enhancer ein paar Obertöne generieren... ich kenn mich aber mit Enhancer nicht gut genug aus um Dir das versprechen zu können.
     
    RandomRecords, 24.10.02
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.