HILFE! Welche Boxen zu ...

A

AlexL

Registriert
03.06.02
Beiträge
142
Reaktionen
0
Punkte
217
Hallo!
Kaufe mir das Keyboard Korg Sp-200. Jetzt hab ich da aber ne grundlegende Frage: Kann das Keyboard direkt mit Boxen verbinden? Wenn ja welche? Aktiv/ Passiv? Gehen beide?
BITTE HELFT MIR.
 
Hallo,
da kannst du nur aktive Boxen, oder passive mit zusätzlicher Endstufe anschließen.
 
Hi!

Hab auch das sp200 (RS). DA kommt ein einfaches Line-Signal raus. Du kannst das an jede Stereoanlage anschließen (also an den [g=182]Amp[/g] halt).
Wenn du aktivboxen hast, kannst du das Teil auch an die anschließen.

Ich spiele mein Ding meist über den PC, da ich es als Masterkeyboard verwende - also in die Soundka nund übers Cubase und dann in die aktivmonitore.

Was anderes: Wie findest du das Teil an sich?

Gruß, Randy
 
Ich kaufs mir erst. Aber nach deiner Ballade, die ich da ghört hab ....
Außerdem hab ich im Internet nur Lob drüber ghört, und drittens bin ich Hauptberuflich kein Pianist.
Könntet ihr mir Tipps geben, welche Box (muss ja nicht den Stereosound haben) ich da nehmen kann? Preislage so um 200 Euro!? Gibts da was? Wär echt über Vorschläge froh.
 
Hat niemand Tip(p)s für mich?? SCHADE....
 
Hallo,
ich hab dir mal zwei Möglichkeiten 'rausgesucht

1. Groß und Laut, aber beim Klang vielleicht nicht so toll

2. Klein aber fein

3. Irgendeine Heimstereoanlage, die einen Aux, bzw. Line-in Eingang hat, da am besten mal bei den großen Elektronikketten vorbeischauen.

PS: Diese Antwort entstand aufgrund des Heulthreads von dir, und selber schauen und informieren tut manchmal gar nicht weh... ;-)
 
So jetzt taucht da nochmal ne Frage auf: Erstens sind die Edirol von Lautstärke ausreichend? Ich spiel nämlich daneben Saxophon, und da sollte kman das Piano schon noch hören! Sind die Edirol eigentlich 2 Stück? Und sind die aktiv, sprich ich benötige keine Endstufe!?
Zweitens, kann man auch einen GHitarrenverstärker dranschließen??

See ya
Alex
 
Hallo,

So jetzt taucht da nochmal ne Frage auf: Erstens sind die Edirol von Lautstärke ausreichend? Ich spiel nämlich daneben Saxophon, und da sollte kman das Piano schon noch hören!

Das könnte eng werden... weiß ich nicht genau, aber ich glaube die sind dann doch zu leise.

Sind die Edirol eigentlich 2 Stück? Und sind die aktiv, sprich ich benötige keine Endstufe!?

Ja, sind zwei Stück und nein, du bräuchtest keine Endstufe, da es aktive Boxen sind, sprich da ist die Endstufe in der Box drinne. ;-)

Zweitens, kann man auch einen Gitarrenverstärker dranschließen??

Ja, es gibt Gitarrenverstärker mit Aux in Anschlüssen, klingt dann aber beschissen.
 
Hmm jetzt steh ich wohl wieder am Anfang.
 
Hi,

also die Edirol Boxen normalerweise schon laut genug, ich hab die auch (die A-Version ;-) ) und nehm die auch als Stereoanlage her, die reicht normalerweise schon (hab allerdings keine Ahnung, wie laut so ein Sax in echt ist). Ansonsten würd ich sie mal im Laden ausprobieren, und bei Online Bestellhäusern hast du normalerweise ein (oder zwei??) Wochen Zeit, in denen du sie einfach zurückschicken kannst.

EDIT: Ooops, da war mal wieder jemand schneller
 
Ahh, du bringst mich ja grad drauf, dass es auch ne A(nalog) Version gibt, die billiger sind. Ich brauch den Digital Eingang sowieso nicht.
 
Hab grad das hier entdeckt. Mit einem Stück davon könnte das reichen? Hat wer Erfahrung mit den t.box Geräten?
 
So nur mal kurz zum Verständnis:

Du willst die Boxen zur Begleitung eines Saxophons benutzen (evtl. für kleine Auftritte und/oder Konzerte schätze ich mal).???

Dann vergiss die Edirol Boxen. Die sind erstens zur Beschallung nicht geeignet und halten zweitens nicht viel (beim harten Bühneneinsatz) aus.

Was du brauchst ist entweder ein Keyboardamp oder eine (oder zwei) aktive PA-Box(en).

Gruß
 
Bei Auftritten brauch ich die ned. Ich spiel halt oft ein paar Changes ein, über die ich dann improvisiere.
 
AlexL schrieb:
Bei Auftritten brauch ich die ned. Ich spiel halt oft ein paar Changes ein, über die ich dann improvisiere.

Achso, also nur zum recording und zum "dazuspielen" und üben. So langsam kommen wir der Sache auf den Grund.

Jetzt stellt sich mir noch die Frage, ob du über die Boxen auch eigene (aufgenommene) Musik abmischen willst oder wirklich einfach nur dazuspielen. Im ersten Fall brauchst du [g=102]Studiomonitore[/g], im zweiten Fall sollte die heimische Stereoanlage reichen. Je nach dem, ob die Lautstärke reicht kannst du dir doch mal die Edirols anschauen. Für's üben zu Hause sollte es reichen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben