HILFE: Steinberg Kopierschutz Usb verloren!:(:(

• Ersteller RaFiakaBmSonic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RaFiakaBmSonic

RaFiakaBmSonic

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe ein mega Problem: Durch ein blödes Missgeschick habe ich wahrscheinlich unterwegs meinen Steinberg Usb Key verloren (Wurde mit Notebook genutzt)

Jetzt geht [g=539]Cubase[/g] nicht mehr an, was soll ich tun ?
Habe das [g=539]Cubase[/g] Studio 4 auf MBP OS X 10.5.8 am laufen.

Bitte um Hilfe :(:(:(

Hier kann Dir keiner helfen.

Mmh schade

musst wohl bei steinberg nen neue anfordern gehen

In der Anleitung zu [g=539]Cubase[/g] steht, wenn man den [g=398]Dongle[/g] verliert ist es das gleiche als wenn man die Software verliert .-(((

Wenn Du [g=539]Cubase[/g] registriert hast,kannst Du evtl. noch Glück haben.
Auf jeden Fall musst Du dich mit dem Steinberg-Support in Verbindung setzen.
Hier zum Nachlesen.

Jepp, das ist dann wohl richtiges Pech (wenn Du nicht registriert bist). Mit dem Key ist Deine Lizenz weg und Du darfst ein neues [g=539]Cubase[/g] kaufen. So zumindest kenne ich das von Steinberg.

Aber Kontakte Steinberg mal, vielleicht hast Du ja Glück!

Danke für eure Antworten!

aber sowas ist doch der totale Unsinn , viele Euros weg nur weil der Usb Key verloren ist:(:(

Bekommt man irgendwo gegen Kaufnachweiß einen neuen?

Bist Du bei Steinberg mit dem Key registriert?

Das sind Fragen für den Steinberg-Support!
Nicht für ein User-Forum.

Grundsätzlich wünsche ich dir in diesem Fall sehr viel Stärke und Nerven!
Prost.

Ari

Finde das schon bisschen übertrieben.........der USB Licencer stellt den eigentlichen Wert da.........:)) steht auf der Seite von Steinberg

Ruf auf jeden Fall erstmal an,ist meiner Erfahrung nach schneller und besser als zu mailen.
Hier kann dir aber,wie die anderen schon geschrieben haben,keiner helfen.
Das kann nur Steinberg.
Kannst aber ja nochmal schreiben,wie es ausgegangen ist.
Ich hoffe das für dich die Geschichte positiv verläuft.

Und die Moral von der Geschicht'
kaufe Software mit nem Dongel nicht.

Logic kommt ohne solche Spirenzchen aus und bietet gerade für den Mac eine perfekte Arbeitsumgebung.

KlangArzt schrieb:
Und die Moral von der Geschicht'
kaufe Software mit nem Dongel nicht.

aha...
und wenn man besoffen sein auto gegen einen baum setzt,
wie ist dann die moral vonder geschicht'!?
fahre nicht da wo es bäume gibt!? :p

tja da verden wieder einmal die erlichen kaufer bestraft! am ende wurde doch sowieso [g=539]cubase[/g] gekrackt! also warum noch ein [g=398]dongle[/g] wenn es sowieso kein voteil gibs für die kunden? und kein nachteil für die cracker?

Der Vorteil ist die Komfortabilität für den Kunden und der Schutz für den Hersteller (und die Herausforderung für den Cracker ... ja, von einem [g=398]Dongle[/g] profitieren alle xD).

Der Nachteil ist natürlich, daß der ganze Wert der Software eben im [g=398]Dongle[/g] steckt, und wenn man ihn verliert, hat man die ####karte. Das wiederrum ist allerdings auch verständlich, denn wenn man die Lizenzen bei einem Verlust einfach so zurück erstattet bekäme, könnte man seinen [g=398]Dongle[/g] mitsamt Lizenzen ja einfach weiter geben/verkaufen.

Wenn man ihn tatsächlich verloren hat, kann man nurnoch auf Kulanz hoffen ... manchmal hat man Glück.

Meiner Meinung nach sollte es für den Nutzer eine Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, ob er eine unbegrenzte Lizenz auf seinem [g=398]Dongle[/g] speichern möchte, oder ob er lieber eine temporäre Lizenz haben will, die z.B. nach spätestens 3 Monaten einmal per Internet refresht werden müsste.
Bei solch einer temporären Lizenz könnte der Anbieter, wenn ein Kunde seinen [g=398]Dongle[/g] verloren hat, guten Gewissens neue Lizenzen rausgeben, ohne befürchten zu müssen, jemand anders würde den alten [g=398]Dongle[/g] mitsamt Lizenzen nutzen (das ginge dann eben nurnoch bis die Lizenzen abgelaufen wären).

Rausch_zustand schrieb:
tja da verden wieder einmal die erlichen kaufer bestraft! am ende wurde doch sowieso [g=539]cubase[/g] gekrackt! also warum noch ein [g=398]dongle[/g] wenn es sowieso kein voteil gibs für die kunden? und kein nachteil für die cracker?

... weil´s illegal ist? Halt dich mal zurück mit so Sprüchen!
Es wird niemand bestraft, wenn er etwas verloren hat. So oder so, was man verloren hat ist nunmal wech. Wenn ich meine Windows [g=420]CD[/g] verliere auf der der Lizenscode drauf ist, dann habe ich auch pech gehabt... und da gibt es KEINEN [g=398]Dongle[/g].

Wolfgang hat da doch ne spezielle Versicherung abgeschlossen,vielleicht sollten sich das die jenigen auch mal überlegen,wenn sie ihren [g=398]Dongle[/g] immer mit sich rumschleppen,müssen wollen,tun.

Ansonsten ist es nun mal so,das man den [g=398]Dongle[/g] nicht ersetzt bekommt,pech gehabt.

Vielleicht kannst Du ja ne Anzeige in die Zeitung setzen und mit ner kleinen Belohnung winken für den Finder?

Meiner Meinung nach sollte es für den Nutzer eine Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, ob er eine unbegrenzte Lizenz auf seinem [g=398]Dongle[/g] speichern möchte, oder ob er lieber eine temporäre Lizenz haben will, die z.B. nach spätestens 3 Monaten einmal per Internet refresht werden müsste.
Bei solch einer temporären Lizenz könnte der Anbieter, wenn ein Kunde seinen [g=398]Dongle[/g] verloren hat, guten Gewissens neue Lizenzen rausgeben, ohne befürchten zu müssen, jemand anders würde den alten [g=398]Dongle[/g] mitsamt Lizenzen nutzen (das ginge dann eben nurnoch bis die Lizenzen abgelaufen wären).
das find ich ne richtig gute idee :) zwar sollte man schon auf sein [g=398]dongle[/g] achten aber kennt ja jeder .. iwann mal verliert man was wichtiges ist so sehr man auch drauf auf passt. in einigen fällen kann man eben nichts mehr machen aber z.b. mit so einer temporären lizenz die man alle 3monate,6monate oder sowas auffrischen lässt und gut ist. auf der anderen seite: bei hardware is auch so: verliert mans -> pech gehabt.

... weil´s illegal ist? Halt dich mal zurück mit so Sprüche!
Es wird niemand bestraft, wenn er etwas verloren hat. So oder so, was man verloren hat ist nunmal wech. Wenn ich meine Windows [g=420]CD[/g] verliere auf der der Lizenscode drauf ist, dann habe ich auch pech gehabt... und da gibt es KEINEN [g=398]Dongle[/g].
naja ganz unrecht hat er nicht .. bei pc spielen und teilweise audio cds doch das gleiche spiel: manche cds ins mp3 format zu bekommen ist manchmal irgendwie unmöglich bzw. die [g=420]cd[/g] spielt in manchen playern nicht und und und .. bei pc spielen das selbe: manche laufen gar nicht oder man muss endlose registrierungshürden plus 40 extra programmen aufm rechner akzeptieren um endlich zocken zu können ..
ärgert mich auch jedes mal wieder .. so gesehn ists zwar immer noch illegal sich was geklautes aufn rechner zu haun, aber die gründe warum teilweise ehrliche kunden iwann cracks bevorzugen kann ich zumindest teilweise nachvollziehn.

denn wenn wir mal ehrlich sind: welche bisschen etabliertere software gibts heute nicht iwo im netz? richtig. keine. also warum überhaupt der aufwand mit den kopierschutzmechanismen?

p.s. das soll selbstverständlich kein aufruf dazu sein alles zu klauen, sondern eher vllt die hersteller dazu animieren mal über ihr produkte nachzudenken und wieviel "schutz" wirklich was bringt bzw. wieviel kunden das verärgert!

p.p.s. bei spielen gehen viele hersteller dazu über dass man sich online registriert und dort dann die spiele auch wieder laden kann falls man mal die [g=420]cd[/g] nicht mehr hat. finde ich ne feine sache weil man so 1. nicht mehr lange nach der [g=420]cd[/g] kruschteln muss wenn man nach jahren mal wieder was spielen will bzw. falls man die [g=420]cd[/g] verloren hat trotzdem immer noch ans spiel kommt.

So ein [g=398]Dongle[/g] ist schnell weg... eine Windows CD eher nicht. Wenn jemand registrierter Kunde ist und nachweislich die Software gekauft hat, dann muss es möglich sein, diese auf einen nachgekauften [g=398]Dongle[/g] wieder neu zu registrieren.

Ich gehe auch mal davon aus, dass das beim Threadersteller so laufen wird.

Das werden die von Steinberg auch machen.
Deshalb ist halt auch wichtig,dass man sich registriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.