HILFE ... RICHTIGER ANSCHLUSS!

R

ruffy

Reaktionen
0
Hallo Jungs , ich brauche dringend eure Hilfe ,
Ich hab mir ein Rode NT 1 a set gekauft ... hier so sieht es aus : KLICK

Es bestehn aus dem Großmembran - Microphon Rode NT1A
und dem Vorvärstercker !

Dazu habe ich das Mircrokabel gekauft : [1x]
KLICK

*Die artikel sind unterwegs , hab sie noch nicht zu hause !

Jetzt kommt frage 1 : Könnt ihr mir eine Soundkarte mit [g=15]xlr[/g] unter 100€ emphelen?

Frage 2 : Wie Schließe ich es an , ich kenn mich 0 & aus ,,, aber ich stell mir das jetzt so vor... !

Also : Das Mic schließ ich an den vorverstärcker und den vorvärstecker an die soundlkarte ist das so richtig !

Bitte um Hilfe das wäre sehr sher nett ... Bedanke mich im Vorraus !

Du brauchst keine Soundkarte mit [g=15]XLR[/g] Anschluss. Ein normaler Line-In reicht vollkommen aus. Am besten ein symmetrischer Line-In. Die Esi Juli@ müsste einen haben. Dazwischen kommt dann dieses Kabel.

zu 1. NEIN! Halbwegs Gute liegen über 100,- Euro. Brauchste auch nicht, da du aus dem ART Vorverstärker mit einem Klinkenkabel rausgehen kannst. Da ist an einer Soundkarte [g=15]XLR[/g] nicht erforderlich. Ansonsten muste bei eBay mal schauen ob du was gebrauchtest bekommst.

zu 2. Genau so!

Hallo erst mal,

meines erachtens fehlt dir noch ein Kabel.

Dein [g=15]XLR[/g] brauchst du vom Vorverstärker zu Mikro (wegen der Phantomspannung)

vom Vorverstärker dan zur Soundkarte für den Preis gibt es nur selten etwas und dann ist es auch noch seltener zu gebrauchen.

Idee wäre nur das hier, aber NICHT unbedingt zu empfehlen: LINK

Eine gute Karte und für deine Ansprüche sicherlich ausreichend ist die ESI Juli.

Dafür brauchste dann nur ne einfache Klinke.

Dann sollte alles funktionieren.

ERstmal bedanke ich mich für die Antworten !
Könnt ihr mir mal ein Klinkenkabel zeigen ! oder mal ein shop zeigen wo ich eins kaufen kann !

Könntet ihr mir eure msn oder icq daten geben ... das äwr vieleicht besser !

wie auch immer empfehle ich phase 22, da die symmetrische klinkenein- und ausgänge hat.
damit ist die symmetrische leitung bis [g=17]daw[/g] komplett erhalten.
phase kostet 75 euro, ich benutze selber eine.
vg
dragan

einfach nur ein ganz normales Instrumentenkabel

wie an jeder E-[g=422]Gitarre[/g] reicht eigentlich

@diagnostix

Also wie ich es verstehe soll es so ablaufen !

Das Micro mit dem Microfonkabel ([g=15]XLR[/g]) zum Vorverstärke , vom Vorverstärker mit einem Klinkenkabel rausgehen zum phase 22 der kostet ja 75 euro , ist machbar ... und so müsste es gehen ?

Kännt mir jemand die frage beantwortden ich oben drüber gestellt habe danke es ist sehr wichtig .... ? danke im vorraus !

ruffy schrieb:
@diagnostix

Also wie ich es verstehe soll es so ablaufen !

Das Micro mit dem Microfonkabel ([g=15]XLR[/g]) zum Vorverstärke , vom Vorverstärker mit einem Klinkenkabel rausgehen zum phase 22 der kostet ja 75 euro , ist machbar ... und so müsste es gehen ?

Bin zwar nicht diagnostix aber vielleicht magst du mit mir vorlieb nehmen ;)

Kurze Antwort auf deine Frage: JA!

Mit einer 6,3 mm Klinke in die Phase 22 und in den ART Vorverstärker. Das war es schon. Klinkenkabel bekommst du in jedem Musikalienhandel. Brauchste also nicht extra bestellen, falls das Paket von Thomann schon unterwegs ist.

@Jote hast du msn oder icq?

BEITRÄGE bitte hier reinschreiben danke !
KLICK